Moin Moin Mädels!
Glöckchen - Danke für den leckeren Kaffee - bedien mich mal eben - und Schildie - Danke fürs Aufschließen !
Klappan - Elfe hat richtig getippt: Nut..nbrause ist Sekt. Nächste Quizfrage: Was ist ein Männerkarussell???
Kochsuse - Ich hab folgendes Rezept für den Marzipanlikör. Hier in der RW gibt es zwar auch eins, aber ich nehme immer das hier:
Zutaten:
150 g weiße Schokolade
80 bis 120 g Zucker - je nach Geschmack, ich nehme immer so um die 95 g
1 Ei
500 g Schlagsahne
300 bis 400 g Amaretto (ich nehme immer 380 g)
Schokolade in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 7 zerkleinern und alles runterschieben.
Zucker, Ei und 250g Sahne zugeben und 10 Sek./Stufe 9 vermixen. Dann den Amaretto zugeben und 7 Min./90 Grad/Stufe 3 verrühren.
Zum Schluss die restliche Sahne zugeben und einige Sekungen auf Stufe 6 vermixen. FERTIG!
Ergibt ca. 1 Liter leckeren Marzipanlikör. Schön kühl aufbewahren und vor dem Einschenken die Flasche schütteln nicht vergessen! Soll sich im Kühlschrank ca. 1,5 Wochen halten, aber hier ist er immer in zwei bis drei Tagen ausgeschlabbert!
Schina - Ich hätte echt gedacht, dass heute die "Anna Kathrin" auftaucht - wieder nix. Du machst es echt spannend. Freue mich schon auf Morgen!
Irision - Zu Deiner Hochzeit nächstes Jahr im Harz kommen wir natürlich zahlreich ![]()
Habt Alle einen schönen Samstag. Ich werde mich gleich anhübschen und dann gehts auf zum Frühstücks-Buffett mit meiner Freundin und ein bisschen shoppen in der City und natürlich mein Wichtelgeschenk von der Post abholen !!!
LG
Schnulli