Meine allertheuerste ,allerhöchstverehrungswürdigste Patgru!
Die Fischlaibchen waren so wie immer,himmlisch.Teig dafür wie für Frikadellchen abgemischt ,nur anstelle vom Faschierten eben zwei Dosen Thunfisch in eigenem Saft.
Und bitte!!!!!!!!!!!!!!! beim Friseur allergrösste Vorsicht!!!! Kennst den eh??? Net dass das ein Pfuscher ist und Du nachher ausschaust wie ein Uhu nach dem Waldbrand! Ja,mit den Figaros kann ma was erleben! Ich hab mir vor vielen Jahren mal meine ,,Federn" mit einer sogenannten Mäschn einfärben lassen. Als das Friseurpüppchen mit der Prozedur fertig war,hats ma den Spiegel vorghalten und geflötet:,,Ist doch perfekt geworden!" Ich hab glaub mi trifft der Schlag:ausm Spiegel hat mi der Pumuckl anglacht,die hot ma die Haare feuerrot gefärbt! Die wird in den falschen Farbtopf glangt haben! Seitdem lass i nix mehr machen.Mit die Figaros hab ich nix mehr am Hut. 2x im Jahr-wenn Schwechater Nachbarin Manuela da ist-scherts mi ab. Komplett. Danach schau i halt aus wie ein Bagno -Sträfling. Is ma wurscht.In ein paar Wochen wachsens eh wieder nach! Also,allerhöchstverehrteste Patgru:Augen auf beim Friseur. Und mit den Gesichtserfrischungsmasken ist das auch so a Sache. Einer meiner Kollegen,der rote Baron-der hatte feuerrote Haare-hat mich mal gefragt,ob ich einige Kosmetikartikeln von ihm abkaufe.Sein Sohn der Peter studiert und hat sich damit ein Zubrot verdient. Also hab ich zugeschlagen.Im Karton waren ein Körperpeeling,Duschgel,Creme,Haarshampoo und eben eine Gesichtsmaske. Vom Büro des roten Baron war ich durch ein Schiebefenster-undurchsichtig aus Holz-getrennt.So wie in einem Wirtshaus,wo von der Küche der Kellnernin die heissen Würschtl durchgereicht werden.Alle Produkte hatte ich schon verbraucht.Übrig geblieben ist mir die Büchse mit der Gesichtsmaske. Da hab ich mir gedacht,zum Wegwerfen ist das zu schade. Ich leg ma a Maskn auf! Um halb acht hab ich mir die Gesichtsmaske draufgeschmiert und meine Rechnungstätigkeit fortgeführt. So cirka kurz nach halb neun geht das Schiebefenster auf und weisst,wer mi angschaut hat? Der Kassenkontrollor aus Graz. Der hat glaubt i bin a ägyptische Mumie mit Sprüng im Gesicht und ist ächzend in die Knie gegangen!
Das mit der Operninszenierung ist so a Sach......
Jo,die Tag in Wien waren eh schön.Aber noch schöner wärens gewesen wenn links der Klappan und rechts Du einghängt mit mir übern Stephansplatz flaniert wärt!!!! I weiss ja gar net,wart ihr zwei Zitronenfalter schon einmal in Wien????
Und i geh jetzt ins Kino.Hab schon schwerste Entzugserscheinungen-so wie von Euch da......