Direkt zum Inhalt

Forum Wann erfolgt früheste Lieferung TM5?

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

...oder möchte Anderen schneller zu einem TM5 verhelfen, und sich selber doch lieber den TM31 zulegen... tmrc_emoticons.wink

Kosmobiene wrote:

...oder möchte Anderen schneller zu einem TM5 verhelfen, und sich selber doch lieber den TM31 zulegen... tmrc_emoticons.wink

.  Grins das wird es sein, nächsten Liebe. tmrc_emoticons.wink

Guten Morgen tmrc_emoticons.smile

sooooo.... letzter Tag diese Woche in Sachen evtl. Lieferung  tmrc_emoticons.tongue   bin gespannt ob heute überhaupt wer endlich beliefert wird...

Ansonsten, meine Neue Theorie  tmrc_emoticons.steve   alleeeeee Wartenden werden zum Wochenstart nun mit der Ware aus der Frankreichfuhre die ja unterwegs ist/war komplett beliefert, sodass am Ende der nächsten Woche nur noch die Neubesteller als Wartende zählen, na mal abwarten.....   tmrc_emoticons.wink    in diesem Sinne, HAPPY WEEKEND @ALL

So Post ist durch............ Nix-Mix 

schönes Weekend 

10:20 es klingelt an der Tür- der Postbote mit Paket. Ich sag noch zu meinem Mann "wenn er keinen termi dabei hat für mich, frag ihn ob er allgemein welche dabei hat, dann soll er mir einen geben und meinen dann mal dem anderen"  tmrc_emoticons.bigsmile

Er kommt zurück, mit Paket im Arm - der Schlafsack für den kleinen ;D tmrc_emoticons.bigsmile - also alvi schafft es pünktlich zu liefern tmrc_emoticons.steve

Wünsch euch allen einen schönes sonniges Wochenende tmrc_emoticons.smile in ca 48std heißt es wieder neue Woche neues Glück tmrc_emoticons.wink  tmrc_emoticons.smile

Hallo,

nachdem ich am Do. die 2 Sendungsnr. von meiner TR gemailt bekam, wurde gestern nachmittag in der Sendungsverfolgung bei DHL angezeigt, daß ich heute ein Paket bekommen würde.

Dieses ist nun eingetroffen: ich habe die 2 Kochbücher bekommen.

Nun wird vielleicht am Mo. oder Di. das 2. Paket geliefert. Bei DHL ist noch immer hinterlegt: Sendungsdaten wurden übermittelt, aber noch kein Weitertransport oder Termin für die Zustellung.

Nun ist es ja absehbar. tmrc_emoticons.smile

LG an alle Wartenden

Schelmi

wieder nix....war vorhin zum Glück im Stoffladen und beginne heute abend ein neues Projekt. Manno!!!!!!

So nun will ich auch mal meinen Frust rauslassen

warte auch schon über 5 Wochen auf meinen Thermomix jetzt könnte der aber bald mal geliefert werden sollte laut Telefon Auskunft längst da sein 

sehr ärgerlich

Er ist daaaaaa.... ohne Sendungsnummer!!!!

Bestelltam 20.8.umgewandelt

per Mail am 10.9.

Telefonisch am 17.9.

Was ich aber frech finde: Rechnung zahlbar sofort!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch!

Viel Spaß damit!

Aber bei der Rechnung muss ich auch grinsen....

Dann mal viel Spaß beim kochen,lass dir Zeit mit der Rechnung  tmrc_emoticons.smile 

Habe am Donnerstag auch mit der Hotline telefoniert, die nette Frau sagte mir,dass meiner seit Mittwoch als verschickt markiert ist! Habe aber auch noch keine Nummer...

Mit der Rechnung würde ich mir viel Zeit lassen! 

Jiiiipppiiiii. ...er ist da!!! Ohne Sendungsnummer!!!

Bestellt 22.08

Umgewandelt 17.09

Lieferung 27.09.    

Jetzt geht's los!!!!  tmrc_emoticons.bigsmile

hallo hast du per Rechnung oder finazierung bestellt

ote=christinchen83]

Jiiiipppiiiii. ...er ist da!!! Ohne Sendungsnummer!!!

Bestellt 22.08

Umgewandelt 17.09

Lieferung 27.09.    

Jetzt geht's los!!!!  tmrc_emoticons.bigsmile

Allen die ihren Thermi nun endlich bekommen haben, wünsche ich viel Freude beim kochen. tmrc_emoticons.smile

Bei mir kam diese Woche wieder nix ...pffff ... Sehr schade!! tmrc_emoticons.aw

Naja, wenigstens scheint draussen die Sonne. tmrc_emoticons.wink

Per Rechnung...

Hallo in die Reihe der Wartenden,

gehöre nicht zu den denjenigen die ihren TM31 umgewandelt haben zum TM5.

Habe meinen erst am 25.09 bestellt und mir wurde gesagt 4 Wochen Lieferzeit.

Deswegen warte ich jetzt gespannt wann er kommt.

Wenn ich hier so lese im Forum, kann das etwas dauern, hoffe nicht länger alls 4 Wochen tmrc_emoticons.aw

Grüße

Hi.

Ich wünsche allen, die heut ihren thermi mit und ohne Sendungsnummer erhalten haben viel Spaß mit dem Gerät. 

Ich habe beschlossen, mich bei vorwerk über nix mehr zu wundern, meine Sendungsnummer ist von vor drei Tagen, es tut sich nix...

Aber anscheinend braucht man die nummern ja nicht.

Dennoch wäre für die "Angeschmierten" DIE NOCH IMMER WARTEN LANGSAM EINE ENTSCHÄDIGUNG FÄLLIG.

Ich wünsche auch allen viel Spass beim ausprobieren tmrc_emoticons.smile

Ich warte..und warte....und warte.

Und meine Beraterin hat es auch nicht nötig sich auf eine Mail zu melden ( vor 3 Tagen)

Einfach TOLL tmrc_emoticons.aw

Ich bin auch total sauer! Habe den Thermomix 31 am 07.08.2014 bestellt und bis heute keinen bekommen. Zuerst bekam ich, auf Nachfrage bei meiner Beraterin, die Auskunft, dass unsere Bestellungen nicht bei Vorwerk angekommen sind. Dann hat sie die Beraterin gefaxt. Nach erneuter Nachfrage, sind die Bestellungen angeblich wieder nicht bei Vorwerk eingegangen. Wurden erneut von der Beraterin gefaxt. Komischerweise hat unsere Gastgeberin ihre Kochbücher innerhalb kürzester Zeit bekommen und laut der Beraterin war alles in einem Umschlag. Etwas merkwürdig. Dann habe ich das Schreiben von Vorwerk bekommen, dass es bei Zuzahlung von 90 Euro den Tm5 gibt. Ich habe sofort eine Mail an Vorwerk geschrieben und mich mit Det Zuzahlung einverstanden erklärt. Leider ohne eine Reaktion. Auch meine Beraterin antwortet mir auf meine Mails nur, dass ich direkt mit Vorwerk in Verbindung setzten soll. Was ich schon des öfteren per Mail getan habe, aber leider ohne Antwort und leider auch ohne Lieferung. Ist nicht wirklich kundenfreundlich. Fühle mich sehr schlecht beraten. Hätte auch von der Beraterin mehr Einsatz erwartet. Wonach werden die offenen Bestellungen eigentlich abgearbeitet?  Auf jeden Fall nicht nach Bestelldatum, denn laut Forum haben ja viele Kunden, die wesentlich später bestellt haben ,  ihren Tm5 bereits erhalten. 

Verliere jetzt aber doch langsam den Glauben.

Warte jetzt auch schon 6 Wochen (14.08.2014 auf Rechnung) und erhielt die Auskunft er ist unterwegs (bisher keine Sendenummer). HaHa - bisher keine Lieferung in Sicht.Hoffe ich verliere jetzt nicht die Geduld.

Hallo zusammen,

meiner ist heute Nachmittag gekommen. Umwandlung von Tm31 zu Tm5.Besellt 21.8. Die zusätzlichen Kochbücher kommen wohl später.

Wünsche allen nen schönes Wochenende.

Aber es ist doch auch schön, dass wir Wartenden das schöne Wetter genießen konnten, ohne die ganze Zeit das Gefühl zu haben, jetzt endlich alles am TM ausprobieren zu müssen tmrc_emoticons.wink immer positiv bleiben!

Ich  habe auch schon Anfang August bestellt und heute wurde mir von meiner TR gesagt, es könne noch bis zu zwei Wochen dauern! Seit der Bestellung werde ich nur vertröstet. Den Abend mit Vorführung habe ich heute abgesagt. Sehe es gar nicht ein meine Bekannten als potentielle Käufer für so eine schlecht organisierte und unzuverlässige Firma einzuladen. Meine Vorfreude auf den thermomix hält sich inzwischen auch in Grenzen. 

Ich habe den Brief bekommen, direkt angerufen und gesagt dass ich nicht warten will bis die Frist abgelaufen ist und eine Woche später war das gute Stück bei mir. Hab ihn schon ausgiebig getestet und bin begeistert. Jetzt muss ich ihn nur noch bezahlen. tmrc_emoticons.smile

So nun ist der Samstag vorbei keine post.........neue Woche neues Glück

Meiner ist heute endlich gekommen!!!

bestellt am 22.08.

umgewandelt am 15.09.

erhalten am 27.09.

zwar noch ohne die 2 zusätzlichen Bücher, aber die werden wohl noch irgendwo rumschwirren

achja, ich hatte auch keine Sendungsnummer

und: bei dem Zusatz auf der Rechnung hab ich mir auch gedacht: "ne, die können auf mein Geld auch warten!!!!"

Hallo, habe mich gerade hier angemeldet, weil ich von meiner TR erfuhr, dass eine ganze Lieferung zu Bruch gegangen sei o.ä., und sich daher alle Auslierferungen der Thermomixe wohl bis Dezember verzögern werden.

Ich will das nicht so ganz glauben, und hier im Forum wurde das ja bisher auch noch nicht angesprochen.

Hat jemand von euch auch etwas über dieses Gerücht gehört, bzw könnt ihr eure Repräsentatinnen fragen?

Ich habe bisher noch keine Mail über eine Verzögerung der Lieferung meines TMs erhalten.

Wartende Grüße,

der Nürnberger

was bitte nicht....vorwerk bitte bitte um Stellungnahme

nürnberger33 wrote:

Hallo, habe mich gerade hier angemeldet, weil ich von meiner TR erfuhr, dass eine ganze Lieferung zu Bruch gegangen sei o.ä., und sich daher alle Auslierferungen der Thermomixe wohl bis Dezember verzögern werden.

Ich will das nicht so ganz glauben, und hier im Forum wurde das ja bisher auch noch nicht angesprochen.

Hat jemand von euch auch etwas über dieses Gerücht gehört, bzw könnt ihr eure Repräsentatinnen fragen?

Ich habe bisher noch keine Mail über eine Verzögerung der Lieferung meines TMs erhalten.

Wartende Grüße,

der Nürnberger

So langsam sind die Scherze hier nicht mehr lustig!!!!!!

Sisima wrote:

So langsam sind die Scherze hier nicht mehr lustig!!!!!!

Lustig nicht, Scherz erst recht nicht.

Ich hoffe ja auch, dass es nicht stimmt, aber dazu brauche ich weitere Aussagen.

Jedenfalls würde es aber einiges erklären!

Grüße, der Nürnberger

Ganz schön still heute hier ;/

Was ist denn das mit dem Unfall jetzt? Moderationsteam? Ein schlichtes "ja" oder "nein" reicht schon tmrc_emoticons.wink

Steht in fb was darüber? Bin da nicht angemeldet tmrc_emoticons.wink

Liebe Rezeptwelt-User,

das Gerücht mit der zu Bruch gegangenen Lieferung können wir zurzeit nicht bestätigen!

Wir wissen, wie sehr aktuell die Geduld einiger Thermomix-Interessenten gefragt ist und möchten erneut um Ihr Verständnis bitten.

Wir wünschen allen Rezeptwelt- und Thermomix-Fans, insbesondere aber natürlich auch allen Wartenden einen schönen Sonntag.

Freundliche Grüße vom 

Liebes MT, 

danke für für die schnelle Antwort. Jetzt sind bestimmt viele beruhigt. 

Euch auch einen schönen Sonntag! 

Die-Jungs wrote:

Liebes MT, 

danke für für die schnelle Antwort. Jetzt sind bestimmt viele beruhigt. 

Euch auch einen schönen Sonntag! 

Kann ich nur so unterschreiben tmrc_emoticons.wink, vielen Dank tmrc_emoticons.smile

Liebes TM-Moderationsteam,

zum einen beruhigt mich Ihre schnelle Antwort. Zum anderen bin ich aber über Ihren Wortlaut "können zurzeit nicht bestätigen" weiterhin beunruhigt. Was bedeutet das nun genau? Dürfen Sie noch nichts zu der Lieferung schreiben oder haben Sie selbst noch keine Info von Vorwerk erhalten?

Gruße, der Nürnberger

tiger69 wrote:

Verliere jetzt aber doch langsam den Glauben.

Warte jetzt auch schon 6 Wochen (14.08.2014 auf Rechnung) und erhielt die Auskunft er ist unterwegs (bisher keine Sendenummer). HaHa - bisher keine Lieferung in Sicht.Hoffe ich verliere jetzt nicht die Geduld.

Wann hast Du Deinen bestellt? Am 14.08.2014 ist das richtig? Bekommst du noch einen TM 31 oder einen TM5?

Schönen Sonntag, 

Jetzt in 24 std kommt wieder mal die Post... ob diesmal was dabei ist?

Die Sendungsnummer verändert sich nicht. Noch nicht. Ist ja Sonntag. 

Aber ganz ehrlich, auch wenn der Thermi vielleicht, so hoffe ich, nur noch ein paar Kilometer weit weg ist- meine Vorfreude über meinen lange zusammen gesparten Luxusartikel (und das ist er wenn wir ganz ehrlich sind) ist unglaublich eingetrübt.

bininanny wrote:

Schönen Sonntag, 

Jetzt in 24 std kommt wieder mal die Post... ob diesmal was dabei ist?

Die Sendungsnummer verändert sich nicht. Noch nicht. Ist ja Sonntag. 

Aber ganz ehrlich, auch wenn der Thermi vielleicht, so hoffe ich, nur noch ein paar Kilometer weit weg ist- meine Vorfreude über meinen lange zusammen gesparten Luxusartikel (und das ist er wenn wir ganz ehrlich sind) ist unglaublich eingetrübt.

Heute scheint die Sonne ...geniesse den Tag und lass Dir die Vorfreude nicht verderben. Vielleicht hälst Du ihn ja schon morgen in Deinen Händen! Ich drück Dir ganz fest die Daumen.tmrc_emoticons.smile

Liebe Grüße .... von jemandem, der so gar keine Geduld hat. tmrc_emoticons.wink

Ja, ich habe am 14.08.2014 bestellt. Dann das übliche Anschreiben wenn ich mich bis 26.09. nicht melde akzeptiere ich die 90 Euro mehr und bekomme den TM 5. Ebenso die in der Aktion versprochenen 2 Kochbücher und nach Vorführung den zweiten Topf. Habe auch der Wandlung per eMail und telefonisch zugestimmt.

Bisher sind meine Infos das ich den TM5 bekomme.

Wartezeit: über 6 Wochen

Ich geb ja nicht viel auf Gerüchte. Aber das Wort "zurzeit" stört mich auch massiv in der Stellungsnahme. 

tiger69 wrote:

Ja, ich habe am 14.08.2014 bestellt. Dann das übliche Anschreiben wenn ich mich bis 26.09. nicht melde akzeptiere ich die 90 Euro mehr und bekomme den TM 5. Ebenso die in der Aktion versprochenen 2 Kochbücher und nach Vorführung den zweiten Topf. Habe auch der Wandlung per eMail und telefonisch zugestimmt.

Wenn das Ding mal da ist, ist es wie Weihnachten oder Weihnachten.

Vorfreude ist die schünste Freude.

Leider können wir nichts anderes tun als warten.

Aber es ist gut zuwissen das es anderen auch so geht.

Nur eine klare Aussage von Thermomix wäre das Mindeste!!!!!

Hätte die Fa. Vorwerk von Anfang an klare Aussagen gemacht, würde es diese ganzen Gerüchte und Verunsicherungen doch gar nicht geben. 

Jeder warten gern, wenn man von vornherein weiß wie lange es mit der Auslieferung dauert, aber so ....

von Tiger69

Diese Antwort habe ich am 27.09.2014 auf meinen Widerspruch erhalten.

Ich habe nach dem 14.08.2014 bestellt und es wird hier von Gleichbehandlung gesprochen.

Ja genau das wollte ich ja.

Ich habe am 15.08.2014 einen Abend  gegenben

es wurden 3 TM bestellt.

2 Kunden haben den TM 5 bekommen und ich als Gastgeber bekomme den TM 31

ist das Gleichbehandlung?

Ach ja und welche Bedenken, ich hatte nichts von Bedenken geschrieben.

Bei meiner Frist geht es um 48 Stunden und das hatte auch seine Gründe.

Brief von Vorwerk vom 23.09.2014 erhalten am 27.09.2014

Guten Tag xxxxxxxxx,

der TM Vorstand  Andreas Friesch hat Ihren Brief gelsen. Er bat uns, Ihnen zu danken und Ihre Bedenken im Hinblick auf Ihren TM TM 31 auszuräumen.

Das Wichtigste vorneweg: Vorwerk bedauert es sehr, Sie mit der Vorgehensweise bei der Produkteinführung des TM5 enttäuscht zu haben. Dies lag uns fern! Der anstehende Modellwechsel unterlag aus marketing- und produktionstechnischen Gründen bis zum Einführungstag der Geheimhaltung.

Die Bedingungen für einen Produkttausch im Zuge des Modellwechsels wurden im Vorfeld genau festgelegt. Dazu zählt, dass ausgelieferte Geräte ausschließlich im Rahmen der gesetzlichen Widerrufsfrist zurückgegeben werden können. In Ihrem Fall lief diese Frist bis zum xxxxxxx ab.

Für Ihre Position haben wir großes Verständnis. Im Sinne der Gleichbehandlung all jener Kunden, die derzeit in einer ähnlichen Situation sind, können wir Ihnen aber keine Sonderregelung anbieten.

Ein Umtausch ist daher nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns, wenn  wir Sie dennoch bald wieder zu unseren zufriedenen Kundinnen zählen dürfen.

Freundliche Grüße aus Wuppertal

Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG

Kundenservicei.V.                            i.A.Daniel Markstahler     Dirk Jost

Danke für Deine Antwort

tiger69 wrote:

26. September 2014 - 23:00#3 Zora064Beigetreten: 29.07.2014Beiträge:Nachricht sendenFreund hinzufügen 

Hallo,

auch ich habe mich nach langer Überlegung für den TM31 entschieden und war total happy, als auch noch die Aktion mit dem zweiten Mixtopf angeboten wurde. Ende Juli wurde mein TM31 geliefert, am 12.08. hab ich eine Party gemacht und Anfang September vom Modellwechsel erfahren. TOLL!! 

Ich bin stinksauer, dass mir der TM31 als als modernstes und aktuellstes Gerät angeboten wurde. Ein Modelwechsel nicht geplant.....

Eine Freundin von mir, die ich geworben habe, erhät jetzt den Neuen und ich hab das Nachsehen und koche halt dann in den nächsten Jahren mit dem "Alten". TOLL!!

Heute ist der 23.09. und ich habe den zweiten Mixtopf immer noch nicht. Bei einer ersten Anfrage habe ich erfahren, dass die Töpfe ab 15.9. verschickt werden. Heute habe ich nochmal nach gefragt und was habe ich von der netten Dame aus der Hotline erfahren, der Zweitmixtopf kann aktuell nicht verschickt werden, da zuerst die ganzen TM5 ausgeliefert werden müssen!!!!???? und dadurch Lieferschwierigkeiten bestehen.

Jetzt bin ich schon wieder die DUMME und werde nochmals geleimt.

Mir ist die Freude am TM31 echt vergangen und jedesmal werde ich beim kochen mit dem Gerät an den ganzen Ärger erinnert. Nie wieder Vorwerk!!!!!

Zora064 

Ja meine Damen und Herren hier sehen Sie nur einen Auszug was Vorwerk so mit seinen Kunden macht.

Daher bitte ich um Mithilfe.

Vorwerk schreib  es geht um Gleichbehanldung aller Kunden und daher können sie keine Sonderregelung anbieten.

Jetzt habe ich aber einen Fall gefunden tiger69 hat vor mir bestellt und bekommt einen TM5 (ob sie will oder nicht) .

Bitte verstehen Sie mich nicht falsch, es geht nicht in erster Linie darum unbedingt einen TM5 zu bekommen es geht darum um die Gleichbehandlung die ich ja an Vorwerk gestellt habe.

Ein Aktionszeitraum 3 Bestellungen

2 Kunden bekommen den TM5 der Gastgeber den TM31 (zum Dank dass er noch 2 Kunden gebracht hat)

Und noch dazu: eine meiner Gäste wollte nicht den TM5 und warum soll man dann noch 90 Euro zahlen?

Ich finde keinen Ausdruck für solch ein Verhalten.

Daher recherchiere ich hier und möchte alle Fälle zusammentragen wann bestellt wurde und was er bekommen hat.

Danke für Ihre Mithilfe

Dazu hat Vowerk doch genug auf den entsprechenden Seitenn geschrieben. 

Ich kann die Verärgerung schon verstehen. Es ist aber zu dem Zeitpunkt ein gültiger Kaufvertrag zustande gekommen. Es liegt auch keine Täuschung vor, da die TR zu dem Zeipunkt des Vertragsabschlusses noch nicht wusste, dass ein neuer TM raus kommt. Rechtlich also sehr aussichtslos.....

Ärgere Dich nicht weiter. Es wird nichts bringen. Du hast ein tolles Gerät bekommen. Leider ein paar Tage zu früh gekauft.....

bei den Leuten auf deinem Erlebniskochen war es dann anders. Hier war der Produktwechsel klar definiert, zumindest im Nachhinein. Das ist aber rechtlich in Ordnung, da Vorwerk ja einen Rücktritt angeboten hat und mit ZustimMing der 90 Euro ist ein neuer Vetürtrag zustande gekommen. 

wenn doch einer Deiner Freunde den TM31 wollte, tauscht doch einfach......

schon blöd......ich würde mich auch ärgern......aber es nützt nix.....bin nur froh, dass ich meinen TM31 sofort gut verkauft habe.....er war ja auch erst aus März 2014.....

LG 

Die ganze Modellwechselproblematik bzw die Aufregung darum finde ich schwer nachvollziehbar. Der Tag x kommt eben irgendwann. Die einen beschweren sich, dass sie noch den TM31 bekommen haben, die anderen, dass sie den TM5 nehmen müssen/sollen gg Zuzahlung, und die dritte Gruppe ist nicht bereit, mehrere Wochen zu warten.

Allgemein finde ich die Fülle der Argumentationsketten in diesem Forum oftmals sehr widersprüchlich.

Da ist davon die Rede, dass man jahrelang hin- und herüberlegt habe, den TM anzuschaffen. Dass man auf mehreren Vorführungen war. Dass man nachgefragt habe, da ja immer mal Gerüchte im Umlauf waren. Dass man sich das Gerät vom Munde abgespart habe.

Dann aber:

- es werden in einer Kurzschlussreaktion fast neue Geräte bei Ebay eingestellt - diese Entscheidung des Geld verbrennens fällt dann sehr schnell

- es kommt bei solch einer gewichtigen Entscheidung kaum mal einer auf die Idee, sich im Vorfeld. zu informieren. Ich nutze den TM21 und habe mich selbst soweit diszipliniert, zu warten, bis ein neuer kommt. Mit jedem Jahr bzw Monat stieg die Wahrscheinlichkeit für einen Modellwechsel. Als die Mixtopfaktion kam, war mir klar, dass irgendetwas passieren wird - und ich googlete intensiver. Warum war es mir möglich, schon Ende Mai/Anfang Juni detailliertere Infos und Anfang August ein Bild des Geräts zu finden, wo ich doch auf dasselbe Internet Zugriff habe wie alle?

Ich persönlich habe auf Induktion spekuliert und deshalb die Mixtopfaktion nicht genutzt. Nun, da ich den TM5 kenne, weiß ich, dass es der TM31 auch getan hätte. Nur habe ich mich gg ein Sonderangebot entschieden und könnte mich nun auch über Vorwerk aufregen - oder etwa nicht, nach der hier geäußerten Logik? Apropos Logik, welche Motive kann ein Unternehmen haben, einen Markenartikel, der durch die Decke schießt und der sich wie geschnitten Brot verkauft, mit einer Verkaufsförderungsaktion zu belegen? Da muss man zwangsläufig eins und eins zusammenzählen.

ich habe hier einen ganz schrecklichen Verdacht - es hatten sich ganz einfach viele Käuferinnen und Käufer nicht im Griff. Man kennt das aus der Verkaufspsychologie, dass Menschen, bei denen ein akuter Besitzwunsch geweckt wurde, Informationen nur noch selektiv wahrnehmen. Alles, was gg die Befriedigung jetzt und hier spricht, oder die eigenen Impulse in Frage stellt, wird ausgeblendet.Man will den TM jetzt und hier - und ich hab ja mal kurz gefragt und es hieß "kommt keiner". Und das wird dann geglaubt, obwohl man sich sonst - und auch jetzt - gerne als mündiger, aufgeklärter und mächtiger Konsument geriert. Man hat die eigene Verantwortung auf Dritte übertragen und wird sich bewusst, dass man sich verkalkuliert hat. 

Nun sieht man nicht mehr, dass man mit der Mixtopfaktionon nen guten Deal für ein ausgereiftes Produkt gemacht hat, sondern will nun alles - den Deal UND das neue Gerät. Das bekommt man sogar, und dennoch ist es nicht recht. 

Wir kennen das von Kindern - willst Du heute Dein ganzes Kirmesgeld verbraten oder lieber was zurückhalten, um vielleicht morgen noch ein Matchboxauto zu kaufen? Ich für meinen Teil habe alles tapfer verballert und dann gesehen, dass mein Bruder noch eine HeMan-Figur hatte und ich nicht. Und da ich keine 5 mehr bin, habe ich mich verdammt nochmal informiert, bevor ich meine Schatulle aufmache.

Verständlich finde ich den Einwand von "nachgefragt", warum drei Kunden, die auf derselben Veranstaltung gekauft haben, ein unterschiedliches Produkt erhalten sollen. Das sollte zu klären sein.

In vielen weiteren Fällen erkenne ich jedoch nichts anderes als Reue über die eigene Entscheidung, obwohl man es besser hätte wissen können - und müssen.