Direkt zum Inhalt

Forum Wann erfolgt früheste Lieferung TM5?

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Hallo,

mittlerweile traue ich mich schon fast nicht mehr,die Meldungen hier im Forum zu lesen !

Jetzt auch noch das Gerücht von der kaputten Lieferung und dem möglichen Lieferverzug bis Dezember.

Eigentlich soll meiner in KW42 geliefert werden.Darauf habe ich auch fest gehofft,aber die Antwort vom Moderationsteam gibt mir zu denken.

Nicht mal der bestellte Rezeptchip wird geliefert.

Kann es denn nicht einmal eine positive Meldung von Vorwerk geben ?

Ich habe mir gerade eine Kaffeekapselmaschine ,die auch neu am Markt ist,bestellt. Kostet 70 Euro und war nach 2 Tagen da. Es geht also !

Warum nicht bei einem Gerät,das 1100 Euro kostet ?

Jetzt trink ich erst mal einen Kaffee und lese hier lieber nichts mehr.

LG,

Susanne

Weltweit am 05.09.2014?????? Scheinbar war das Moderationsteam schlecht informiert,

nach meiner recherche haben sie in Spanien schon am 03.09.2014 davon erfahren.Stimmt doch oder nicht ?

7. September 2014 - 17:44Thermomix ModerationsteamBeigetreten: 29.02.2012Beiträge: 67Nachricht sendenFreund hinzufügen Eine frühzeitige Kommunikation erscheint zwar naheliegend, ist aber mit Blick auf rechtliche, marken- und produktionstechnische Aspekte leider nicht möglich. Am 5. September fand weltweit die Einführung des neuen Thermomix statt. Bitte sehen Sie es der Repräsentantin nach, dass Sie Ihnen deshalb vor der offiziellen Enthüllung noch nicht das neue Modell anbieten konnte. So wurden auch unsere Mitarbeiter erst gestern offiziell informiert.

Thermomix Moderationsteam

Nur scheinbar ist das Team hier schlecht informiert. Aber anscheinend kennen manche User nicht den Unterschied zwischen "irgendwo gehört" und "offiziell eingeführt". 

Zudem @nachgefragt löst das doch nicht Dein Ursprungsproblem, dass drei Käufer auf Eurer Veranstaltung zwei unterschiedliche Modelle bekommen (wobei es wohl dann doch nicht am gleichen Abend passierte). Was soll man da jetzt wieder bei Adam und Eva anfangen? Es ist völlig unerheblich, wer wann was bei Vorwerk erfahren hat.

Entscheidend ist nur (!):

- Wurde von Euch das TM31-Angebot seinerzeit für gut befunden und deckte das Euren Bedarf? Offenkundig ja.

- Verschlechtert sich die daraufhin gelieferte Ware? Nein, tut sie nicht. 

Irgendwann kann man es auch mal drangeben. Und wenn in Burkina Faso ab morgen der TM7 verkauft wird, und die Leute fünf Mixtöpfe dazukriegen, hat das keinen Einfluss auf die Kaufentscheidung hier und jetzt. Fakt ist: das Ding war nicht announced, Feierabend. Und so lange ist es so, als gäbe es das Gerät nicht, und was nicht announced ist, geht als Info nicht raus. Man könnte echt meinen, hier würde keiner solche Dinge aus seinem eigenen Berufsleben kennen!

Ich wette einen Kasten Köpi, dass Vorwerk schon Testläufe mit einem TM7 oder einem Kobold 151 fährt, so wie  bei VW der Golf IX schon fertig ist.

Es gibt ein schönes Buch von Martin Walser. Da hat jemand moralisch irgendwie recht, aber die Leute sagen zu ihm: "Führ den Prozess nicht, er wird Dein Leben zerstören". An diese Manie erinnert mich dieses Klein-Klein und die Naivität hier schon etwas, und nicht nur scheinbar.

@EType, danke für deine Beiträge. Du sorichst mit aus der Seele. Ich nutzte den TM 21 seit dreizehn Jahren und bin überzeugter Thermomixer. Ich hab schon letztes Jahr mit einem neuen Modell gerechnet. Da es damals beim Wechsel von TM 21 auf TM 31 genauso war, war klar das er von heute auf morgen eingeführt wird. Meine Frau und ich haben gesagt, falls über guter TM 21 das zeitliche segnet bestellen wie am gleichen Tag den TM 31. Und falls ein neues Modell kommt kaufen wie dieses. Unser TM 21 läuft bis heute einwandfrei, sobald der neue da ist bekommt meine Schwiegermutter den TM 21. Und die freut sich schon riesig. 

Wie EType schon sagt, es war klar das spätestens dieses Jahr ein neuer kommt. Wenn man weiß wie man mit dem internet umgehen kann.

Gerade erfahren, eine Bekannte hat Samstag bestellt...laut TR kommt der tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" kurz vor Weihnachten :O

Übrigens, gleiche TR hat zwei Tage vorher ne Bestellung an genommen und der Dame 5.Wochen in etwa an Lieferzeit vorausgesagt...HALLO????? Kurz vor Weihnachten bedeutet ungefähr 10 Wochen..... HILFE das wird ja immer krasser...

4680katrin wrote:

So, Hotline nochmals angerufen, da ich am Dienstag ne Vorführung mach...

Also: am 17.08. hab ich bestellt, am 10.09. den Brief erhalten und sofort überwiesen (dachte, das ginge dann seinen Lauf). Eine Woche später meine Beraterin kontaktiert. Sie hat dann nochmals per Mail umgewandelt. Letzten Montag hab ich die Hotline angerufen, da hies es. Geldeingang am 15.09. - ist doch erst eine Woche her. Der kommt noch und heute ------ mein Auftrag wurde nochnichteinmal umgewandelt!!! Wie geht das denn? Das heißt, das ich heute sozusagen "neu bestellt" habe? tmrc_emoticons.sad

Mir fehlen die Worte und langsam auch die Geduld. Nur meinem Mann zuliebe hab ich noch nicht abbestellt 

So, neue Woche - neuer Anruf. Und siehe da...

auf einmal wurde mein Auftrag vom TM 31 auf den TM 5 am 28.9. umgewandelt!!!

Haha. Die erzählen mir doch jede Woche was neues. Bin so verärgert. tmrc_emoticons.flat

Als kleine Entschuldigung bekomm ich das Rezeptheftchen "Weihnachts-Klassiker". Naja, ob ich die dann Ostern nachkochen kann steht auch noch in den Sternen

Wünsche allen Wartenden eine schöne Woche und - Wunder gibt es immer wieder! Vielleicht schlägt diese Woche eines zu...

So habe grade mit der hotline telefoniert und mir wurde gesagt ich soll nochmals 2-3wochen warten naja warte ja nur schon 5wochen.......es gibt angeblich in der finanzabteilung Probleme die kommen nicht nach.......also ich bin stink sauer habe meiner TR grade nicht mehr ganz so nett geschrieben schließlich ist das auch ihr Geld wenn ich abbestelle .......ich platze gleich

Am 08.08. bestellt, laut heutiger Hotline-Auskunft soll er nächste Woche kommen.Laut Servicemitarbeiterin sei der Grund für die ganze Verzögerung Personalmangel.

Wollen wir das noch glauben?

Ist ja fast so schön wie meine Auskunft:wir wissen grad nicht wo ihr Gerät ist. ..

Die Sendungsnummer ist schon vier Tage alt wohlgemerkt!

Heimatfrüchtchen wrote:

Am 08.08. bestellt, laut heutiger Hotline-Auskunft soll er nächste Woche kommen.Laut Servicemitarbeiterin sei der Grund für die ganze Verzögerung Personalmangel.

Tja da hat wohl jemand in der oberen Etage seine Arbeit nicht richtig gemacht.

Sowas kann man planen.

Oder die haben es geplant und das Personal ist ihnen weggelaufen (was man gut verstehen kann).

Hier mal was positives zu vermelden. ..

Heute hatte ich nachdem trotz Nummer wieder nichts kam bei vorwerk angerufen und eine sehr nette Mitarbeiterin in der Hotline. 

Frau L. konnte mir zwar nicht sagen wo mein Thermi abgeblieben ist, dennoch versprach sie dies sofort zu klären und mich zurück zu rufen.

Der Rückruf erfolgte zwar nicht ,das Mod. Team antwortete mir-is aber auch ok, und haste nicht gesehen, die Sendungsnummer funktioniert, der Thermomix sollte morgen da sein.

Ich wäre echt entzückt wenn es geklappt hat.

Somit drücke ich allen Mitwarter/innen die Daumen. 

Wir haben uns jetzt ein Happyend verdient!

bininanny wrote:

Heute hatte ich nachdem trotz Nummer wieder nichts kam bei vorwerk angerufen und eine sehr nette Mitarbeiterin in der Hotline. 

Frau L. konnte mir zwar nicht sagen wo mein Thermi abgeblieben ist, dennoch versprach sie dies sofort zu klären und mich zurück zu rufen.

Der Rückruf erfolgte zwar nicht ,das Mod. Team antwortete mir-is aber auch ok, und haste nicht gesehen, die Sendungsnummer funktioniert, der Thermomix sollte morgen da sein.

da wünsche ich dir morgen einen Happy Day !!!!  mal was positives. Viel Spaß damit, und berichte!!!!tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" tmrc_emoticons.wink ich denke bei allen hat es die längste Zeit gedauert!!! 

bininanny wrote:

Freut mich für dich habe morgen viel viel Spass mit denk an uns bissel wenn du leckere Sachen machsttmrc_emoticons.smile 

Genau so geht es mir auch. Am 22. August habe ich bestellt. Letzte Woche Donnerstag sagte man mir, die würden am Freitag in Frakreich verschickt werden und GESTERN sollte ich meinen bekommen. Natürlich mal wieder nichts!  Eben habe ich, weil die ganzen Warteschleifen ja so schön sind noch einmal angerufen. Mir wurde am Donnerstag eine falsche Auskunft gegeben! Keiner kann sagen wann ich meinen TM bekomme!!!!

So geht man mit Kunden bei Vorwerk also um.

Ich habe meiner TR eben geschrieben dass ich stoniere

Hallo Frau Schreuer,

den geschilderten Vorfall bedauern wir sehr und möchten wir gerne nachvollziehen. Bitte senden Sie uns Ihre Bestellnummer und Kontaktdaten in einer privaten Nachricht und der Kundenservice wird Ihren Vorgang prüfen.

Vielen Dank.

Nachgefragt wrote:
Heimatfrüchtchen wrote:

Tja da hat wohl jemand in der oberen Etage seine Arbeit nicht richtig gemacht.

Sowas kann man planen.

Oder die haben es geplant und das Personal ist ihnen weggelaufen (was man gut verstehen kann).

wenn die ihre Mitarbeiter so schnell bezahlen , wie uns kunden beliefern würde ich auch weglaufen 

es folgt nur eine standart antwort......

Thermomix Moderationsteam wrote:

Hallo Frau Schreuer,

den geschilderten Vorfall bedauern wir sehr und möchten wir gerne nachvollziehen. Bitte senden Sie uns Ihre Bestellnummer und Kontaktdaten in einer privaten Nachricht und der Kundenservice wird Ihren Vorgang prüfen.

Vielen Dank.

lookilooki]</p><p>es folgt nur eine standart antwort......[quote=Thermomix Moderationsteam wrote:

Hallo Frau Schreuer,

Vielen Dank.

Ich hatte vor einer Woche eine Nachricht gesendet und bis jetzt keine Antwort erhalten. tmrc_emoticons.aw

Zwillingsmama-2002

Private nachricht ist auch gut ...hab die direkt als der neue rauskahm angemailt , hab gestern post bekommen mit der entschuldigung das es mit der antwort so lange dauert und es würde jetzt schnellstmöglich beantwortet. 

Zwillingsmama-2002]</p><p>[quote=lookilooki wrote:

es folgt nur eine standart antwort......

Hallo Frau Schreuer,

Vielen Dank.

Ich hatte vor einer Woche eine Nachricht gesendet und bis jetzt keine Antwort erhalten. tmrc_emoticons.aw

Zwillingsmama-2002

da kannst du auch noch warten 

diese mail habe ich Montag bekommen und nich nichts passiert.......

turtlepia wrote:

Private nachricht ist auch gut ...hab die direkt als der neue rauskahm angemailt , hab gestern post bekommen mit der entschuldigung das es mit der antwort so lange dauert und es würde jetzt schnellstmöglich beantwortet. 

hey vielleicht ist vorwerk nur ne briefkasten firma tmrc_emoticons.smile

turtlepia wrote:

hey vielleicht ist vorwerk nur ne briefkasten firma tmrc_emoticons.smile

Juchuuuu......ich konnte grad herzhaft lachen!!!  tmrc_emoticons.bigsmile

Danke für diesen beitrag, so ist manchmal auch was komisches an der ganzen Sache *lachimmernoch*

Ich bin stink sauer und komme mir so was von ver...... vor von Vorwerk!!!

Ich habe am 18.8 bestellt mit Finanzierung und nachdem Brief am 10.9.auch direkt den Aufschlag von 90€ überwiesen und nix passierte. Ich bin echt ein geduldiger Mensch aber nachdem ich mehrfach von der Hotline vertröstet wurde habe ich heute eine Email erhalten das ich im laufe der nächsten 4!!!!Wochen beliefert werde .Und sie mir auch vorab telefonisch keine Auskunft geben können zur Auslieferung

Ich warte ja auch erst seit 6 Wochen!!!!!  Ich bin so geladen das ich ernsthaft in Erwägung ziehe den Auftrag zu stornieren. Und das wo ich gestern Abend schon das Erlebnis kochen bei mir hatte und mich schon riesig gefreut habe baldmöglichst selbst loslegen zu können.

Hat von Euch auch jemand so ein Schreiben erhalten heute?? 

Löschmagd83 wrote:

Ich bin stink sauer und komme mir so was von ver...... vor von Vorwerk!!!

Ich habe am 18.8 bestellt mit Finanzierung und nachdem Brief am 10.9.auch direkt den Aufschlag von 90€ überwiesen und nix passierte. Ich bin echt ein geduldiger Mensch aber nachdem ich mehrfach von der Hotline vertröstet wurde habe ich heute eine Email erhalten das ich im laufe der nächsten 4!!!!Wochen beliefert werde .Und sie mir auch vorab telefonisch keine Auskunft geben können zur Auslieferung

Ich warte ja auch erst seit 6 Wochen!!!!!  Ich bin so geladen das ich ernsthaft in Erwägung ziehe den Auftrag zu stornieren. Und das wo ich gestern Abend schon das Erlebnis kochen bei mir hatte und mich schon riesig gefreut habe baldmöglichst selbst loslegen zu können.

Hat von Euch auch jemand so ein Schreiben erhalten heute?? 

Keine Mail, aber ansonsten die selbe Vorgehensweise.....

Langsam kommt bei mir das Gefühl auf, je mehr ich protestiere und nachfrage, desto länger muß ich warten.

Bin aber leider ein "Duckmäuserich" und mache, wenn ich das Gefühl habe, der Zeitpunkt ist jetzt gekommen, meinem Ärger auch Luft.

Nachdem ich gestern von so vielen gelesen habe, die den Thermi bekommen haben, habe ich wieder ein klein wenig Hoffnung, dass es keine vier Wochen mehr dauert sondern HOFFENTLICH spätestens NÄCHSTE WOCHE soweit ist- BITTE!!!

Also ich hab doch gestern noch mit der Hotline telefoniert. Ihr bekommt euren Thermi Samstag oder nächste Woche, das stimmt wirklich tmrc_emoticons.smile. Auch die TR hat das gesagt und wenn ich kw 42 habe (hab 2 ca wo nach euch bestellt) dann seit jetzt ihr dran tmrc_emoticons.smile  wen sollen sie denn sonst die nächsten 2 wo beliefern tmrc_emoticons.wink

Dein Wort in Gottes Ohr tmrc_emoticons.smile

Löschmagd83 wrote:

Dein Wort in Gottes Ohr tmrc_emoticons.smile

...und in meinem Gehörgang  tmrc_emoticons.bigsmile

Guten Morgen zusammen,

ich habe auch im August, am 19.08., bestellt und die telefonische Auskunft erhalten, dass die 42. KW ein Richtwert wäre.  Eine spätere Lieferung ist durchaus möglich.  

Ich hoffe sehr, dass der TM spätestens in der 42. KW eintrifft, weil langsam schwindet meine Begeisterung...

Hier fehlt sowas wie ein "Gefällt-mir-Button"  tmrc_emoticons.bigsmile

Ich hatte am 7.8. bestellt und habe meinen Thermi gestern bekommen. Kaum zu glauben,  aber wahr!

Hallo an alle die aufgrund der langen Lieferzeit stornieren möchten:

Tut es nicht!!!

Meiner ist gestern gekommen und ich find ihn einfach nur genial!

Hatte am 20.08. bestellt auf Rechnung! So langsam müssten die August-Lieferungen ja durch sein!

Habt Geduld, es lohnt sich!

Grüsse von Jacky

Bruenett73 wrote:

Hier fehlt sowas wie ein "Gefällt-mir-Button"  tmrc_emoticons.bigsmile

Gefällt Mir 

Hallo zusammen,

nur, damit keine Missverständnisse aufkommen:

Wir haben die TM5-Besteller, die ihr Gerät noch nicht erhalten haben, schriftlich über den aktuellen Stand des Lieferverzugs informiert. Wenn Sie in Ihrem Schreiben die Information gefunden haben, dass die Lieferung noch vier Wochen dauern kann, dann bedeutet dies aber nicht, dass Sie Ihren TM5 in genau vier Wochen erhalten. Die Lieferung kann sich nur im äußersten Fall und nach aktuellem Stand bis zu vier Wochen hinziehen. Es kann ebenso gut sein, dass Ihr Gerät bereits in den nächsten Tagen an der Reihe ist und versandt wird.

Es bedeutet auch nicht, dass in den kommenden Wochen überhaupt keine Geräte versendet werden. Es wird weiterhin daran gearbeitet, alle bestellten Geräte schnellstmöglich zu versenden.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Wir hoffen, dass unser neuer TM5 bei allen Bestellern in wenigen Wochen einziehen kann.

Viele Grüße von Ihrem

ich habe noch nixs gehört keine Mails ob er kommt oder der gleichen........

Hallo zusammen,

nur, damit keine Missverständnisse aufkommen:

Wir haben die TM5-Besteller, die ihr Gerät noch nicht erhalten haben, schriftlich über den aktuellen Stand des Lieferverzugs informiert. Wenn Sie in Ihrem Schreiben die Information gefunden haben, dass die Lieferung noch vier Wochen dauern kann, dann bedeutet dies aber nicht, dass Sie Ihren TM5 in genau vier Wochen erhalten. Die Lieferung kann sich nur im äußersten Fall und nach aktuellem Stand bis zu vier Wochen hinziehen. Es kann ebenso gut sein, dass Ihr Gerät bereits in den nächsten Tagen an der Reihe ist und versandt wird.

Es bedeutet auch nicht, dass in den kommenden Wochen überhaupt keine Geräte versendet werden. Es wird weiterhin daran gearbeitet, alle bestellten Geräte schnellstmöglich zu versenden.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Wir hoffen, dass unser neuer TM5 bei allen Bestellern in wenigen Wochen einziehen kann.

Viele Grüße von Ihrem

Also ich wurde nicht schriftlich informiert! 

Ich habe weder einen Brief oder sonstiges bekommen, was soll das jetzt??????

Werden schon wieder Unterschiede gemacht?????

Ich glaube die lachen uns schon alle aus!!!!!!!!

Sonst würden sie uns auch alle gleich behandeln!!!!!

Also ich habe auch nichts erhalten was soll das ????? Ich werde noch ganz kirre 

Also ich habe auch kein schreiben erhalten. Weder per Mail noch per Post. Mir wurde in kw 38 gesagt er kommt kw39, da wir mittlerweile die kw 40 haben wollte ich gestern mal nachfragen und da hieß es urplötzlich kw 42!! Auch meine TR hat mir am Dienstag gesagt es kann nur noch ein paar Tage dauern und am Donnerstag heißt es noch 2 Wochen warten!! Ihr braucht euch wirklich nicht wundern dass alle verärgert sind... JEDER der sich aktuell von Woche zu Woche hinhalten lassen darf und den man damit er die Füße still hält auf nächste Woche vertröstet, wird diese ganze Story erzählen wenn er gefragt wird wie der tm ist und ob man ihn empfehlen kann. Ihr macht euren eigenen guten Ruf kaputt, gerade durch solche Aussage wie jetzt mit dem Schreiben von dem keiner was weiß..

Es ist klar dass ihr mit dem momentanen Auftragsvolumen einfach überfordert seid, aber dafür von den Kunden wochenlanges  Verständnis zu erwarten find ich ehrlich gesagt ein bisschen unverschämt. Ihr seid nicht erst seit gestern am Markt und auch kein kleines Unternehmen...

Genau wie der TM5......

Nichts bekommen!!!

Klar kochen jetzt die Gemüter wieder hoch,denn wieder einmal kommt das Gefühl des Hinhaltens-und vereimert werden hoch!

kann doch alles nicht wahr sein  tmrc_emoticons.crazy

Guten Abend zusammen,

es sind sicherlich noch nicht alle Anschreiben bei allen Kunden angekommen, diese werden nach und nach versendet. Da die ersten Besteller hier bereits Fragen dazu geschrieben haben, sind wir aber selbstverständlich darauf eingegangen.

Es war uns wichtig, unsere Kunden, die auf Ihre Lieferung warten, einmal allesamt und ehrlich über die aktuelle Lieferzeit zu informieren.

Viele Grüße von Ihrem

warum schreibt man hier dann so was .....ist doch klar das dann alle sauer werden

Guten Abend zusammen,

es sind sicherlich noch nicht alle Anschreiben bei allen Kunden angekommen, diese werden nach und nach versendet. Da die ersten Besteller hier bereits Fragen dazu geschrieben haben, sind wir aber selbstverständlich darauf eingegangen.

Es war uns wichtig, unsere Kunden, die auf Ihre Lieferung warten, einmal allesamt und ehrlich über die aktuelle Lieferzeit zu informieren.

Viele Grüße von Ihrem

Mal ne kleine Erinnerungs Stütze,                                                                                                                      Hallo Zusammen,

wir verstehen ja, dass Sie ungeduldig auf Ihren neuen Thermomix TM5 warten. Wir sind mit Hochdruck dabei, unsere Rückstände abzuarbeiten. Die Thermomix-Bestellungen vom August werden bevorzugt ausgeliefert.

Wir bedanken uns nochmals für Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen 

Thermomix Moderationsteam

Kaum zu glauben es ist war ,der Tm5 der ist jetzt da.

Ich pack ihne jetzt aus und dann geht es los.

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!! tmrc_emoticons.cooking_10 tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked"

Fraula wrote:

Kaum zu glauben es ist war ,der Tm5 der ist jetzt da.

Ich pack ihne jetzt aus und dann geht es los.

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!! tmrc_emoticons.cooking_10 tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked"

Das freut mich für dich,viel Spaß beim Kochen Backen und und und.  Wann hast du denn Dein Termomix bestellt ? 

Am 21.08. hat ganz schön gedauert!

Fraula wrote:

Am 21.08. hat ganz schön gedauert!

viel viel Spaß damit , Daumen hoch

viel viel spass............das warten wird unerträglich..........beide meiner freundinnen haben ihn und das obwohl wir zusammen bestellt haben.......ich will auch............allen die ihn haben viel viel spass beim probieren.........

Ich hasse diese warterei auch...bei jedem Auto was ich höre denke ich“bitte bitte lass es den Packetmann sein“..völlig gaga tmrc_emoticons.tongue

Nutella1408 wrote:

Also ich habe auch kein schreiben erhalten. Weder per Mail noch per Post. Mir wurde in kw 38 gesagt er kommt kw39, da wir mittlerweile die kw 40 haben wollte ich gestern mal nachfragen und da hieß es urplötzlich kw 42!! Auch meine TR hat mir am Dienstag gesagt es kann nur noch ein paar Tage dauern und am Donnerstag heißt es noch 2 Wochen warten!! Ihr braucht euch wirklich nicht wundern dass alle verärgert sind... JEDER der sich aktuell von Woche zu Woche hinhalten lassen darf und den man damit er die Füße still hält auf nächste Woche vertröstet, wird diese ganze Story erzählen wenn er gefragt wird wie der tm ist und ob man ihn empfehlen kann. Ihr macht euren eigenen guten Ruf kaputt, gerade durch solche Aussage wie jetzt mit dem Schreiben von dem keiner was weiß..

Es ist klar dass ihr mit dem momentanen Auftragsvolumen einfach überfordert seid, aber dafür von den Kunden wochenlanges  Verständnis zu erwarten find ich ehrlich gesagt ein bisschen unverschämt. Ihr seid nicht erst seit gestern am Markt und auch kein kleines Unternehmen...

Genau so ist es - Du sprichst mir aus der Seele. Danke