3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel-Trauben-Kinderpunsch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 120 g Äpfel, in Stücken
  • 1 Pr. Muskat
  • 1 Pr. Zimt
  • 10 g brauner Zucker
  • 750 g Traubensaft, rot
  • 25 g Zitronensaft
  • 100 g Orangensaft
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Äpfel in Stücken 8 Sekunden/Stufe 5 zerkleinern. Prise Muskat und Prise Zimt, braunen Zucker und 750 g roten Traubensaft dazugeben, 9 Minuten/70 Grad/ Stufe 2 erwärmen. Danach 25 g frischen Zitronensaft (oder aus Zitroflasche) sowie 100 g Orangensaft dazugießen und 40 Sekunden/Stufe 10 verrühren und aufschäumen. Schmeckt herrlich fruchtig, ideal für Kinder.

    Der rote Traubensaft kann durch Apfelsaft oder für die Erwachsenen durch Rotwein ersetzt werden.

    Rezept stammt von meiner ganz lieben Thermomix-Gruppenleiterin R.M.

     

10
11

Tipp

 

 

 

 

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr lecker, meine Familie war begeistert.

    Verfasst von Bianca2011 am 10. Dezember 2016 - 16:38.

    Sehr sehr lecker, meine Familie war begeistert. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept gestern

    Verfasst von Mrs.Monami am 8. Dezember 2015 - 17:39.

    Habe das Rezept gestern getestet und es hat mir und meinen Gästen sehr gut geschmeckt.

    Zitronensaft und Zucker hab ich auf jeweils etwas reduziert.

     

    Liebe Grüße

    mrs.monami

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker- habe ein Liter

    Verfasst von Holla.1 am 27. November 2015 - 15:02.

    Sehr lecker- habe ein Liter Traubensaft genommen und nur 10g Zitronensaft - super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Meine Kinder

    Verfasst von 8jaguar am 15. Oktober 2015 - 22:38.

    Super lecker! Meine Kinder sind begeistert.

    Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unsere Kinder fanden es

    Verfasst von JessiHase am 15. Februar 2015 - 10:46.

    Unsere Kinder fanden es leider etwas zu sauer. Vielleicht probiere i h das nächste Mal mit weniger oder ohne Zitronensaft. Schade. Sonst eine schöne Idee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker der Punsch, mir war

    Verfasst von GoMi am 23. Dezember 2014 - 11:01.

    Lecker der Punsch, mir war der Apfel dann doch etwas zu grob, werde das nächste mal in länger mixen. Habe anschließend den Punsch noch etwas weiter kochen lassen mit Zimtstange und Nelken, Schmeckt dann schön Weihnachtlich. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!!!!  Meine

    Verfasst von Mamse68 am 23. Dezember 2014 - 09:11.

    Sehr sehr lecker!!!!  Meine Tochter nahm ihn mit in die Schule - der KiPu war der Hit in der Klasse und gleich weg. Den gibts sicher wieder  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt wirklich lecker,

    Verfasst von Sutkak am 11. Dezember 2014 - 15:06.

    schmeckt wirklich lecker, habe aber anstatt 40 sek den Punsch 1 min verrührt. Dann sind weniger Stückchen bzw Fruchtfleisch drin tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse! Kam bei Groß und

    Verfasst von Summerdreaming am 7. Dezember 2014 - 21:27.

    Klasse! Kam bei Groß und Klein super an!!!  tmrc_emoticons.D

    Schmeckt definitiv nach Mehr!!!  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute mit in die

    Verfasst von mummyjummy am 18. November 2014 - 12:23.

    Heute mit in die Krabbelgruppe mitgenommen...ist sehr gut angekommen,vor allem weil es nicht so süß wie die gekauften Kinderpunsch's war....lecker fruchtig, habe 1 Liter Traubensaft genommen. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Nicht nur

    Verfasst von goldenhouse am 27. Oktober 2014 - 16:53.

    Sehr, sehr lecker!

    Nicht nur meine Kinder trinken den gerne tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe gerade den

    Verfasst von Küchenbienchen am 23. Oktober 2014 - 18:26.

    Hallo,

    ich habe gerade den Kinderpunsch gemacht und die Thermifee war zufällig "online". Da hab ich gleich wegen dem Orangensaft nachgefragt und sofort eine Antwort bekommen.... Danke liebe Thermifee. Also die 100 gr. wie in der Zutatenliste sind richtig. Der Punsch schmeckt wirklich lecker.

    Grüßle Kerstin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Würde den Punsch gerne

    Verfasst von Schniggerle am 4. Oktober 2014 - 01:55.

    Würde den Punsch gerne ausprobieren. Welche orangensaft-mengenangabe ist richtig? Die 100g bei den Zutaten oder die 200g in der Zubereitung? 

    Liebe Grüßle 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept.

    Verfasst von 1Sonnenblume am 8. August 2014 - 02:03.

    Vielen Dank für das Rezept. Ich hätte eine Frage hierzu, wie lange ist dieser Drink haltbar? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von 10852848 am 18. Dezember 2013 - 12:47.

    Danke für das tolle Rezept. Ist genau das richtige bei den kalten Tagen. tmrc_emoticons.-)

    Yvonne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationeller Geschmack,

    Verfasst von cworschech am 16. Dezember 2013 - 10:35.

    Sensationeller Geschmack, meine Kinder waren begeistert.

    Lässt sich auch später noch kalt trinken... aber bei uns hat er den Schlag nicht gehört. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker. Ich hatte ca.

    Verfasst von G.yvonne am 14. Dezember 2013 - 22:08.

    Superlecker. Ich hatte ca. 3,5 Liter für unser "Adventfenster" gemacht. Der Kinderpunsch wurde, auch von Erwachsenen, schneller getrunken, als der Glühwein. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, sind das jetzt 100g,

    Verfasst von mmhlecker am 12. Dezember 2013 - 18:06.

    Hallo,

    sind das jetzt 100g, wie in der Zutatenliste oder 200g, wie in der Anleitung Orangensaft???

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Punsch eben meinem

    Verfasst von Madi28 am 7. Dezember 2013 - 20:11.

    Habe den Punsch eben meinem Sohn gemacht. Der schmeckt super lecker. Vielen dank für das Rezept

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Punsch gemacht

    Verfasst von sandra.kaluza am 18. November 2012 - 17:43.

    Ich habe den Punsch gemacht und noch mit Glühweinzucker von Mupfel64 http://www.rezeptwelt.de/rezepte/gl%C3%BChweinzucker/223863 verfeinert. Echt oberlecker! Alle waren begeistert!Danke für das tolle Rezept.LG Sandra Kaluza

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermifee, ich mag

    Verfasst von Kalela2011 am 1. November 2011 - 22:13.

    Hallo Thermifee,

    ich mag deine Videos sehr. tmrc_emoticons.)  Habe heute mit meinem Sohn zusammen diesen Kinderpunsch zubereitet. Die ganze Familie war begeistert. Einfach, schnell gemacht und super lecker! Fünf Sterne von uns! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das erste Bild mit der

    Verfasst von bodie37 am 1. November 2011 - 17:04.

    Das erste Bild mit der Glastasse vor der Keksdose ist von mir. Das Originalfoto war zwar bearbeitet aber man konnte eigentilch mehr sehen.

    Ob es an den Äpfeln liegt? Habe ja sogar mehr mals gemixt, weil die immer gleich nach oben an den Topfrand geflogen sind? Aber wie gesagt, ist ja nicht schlimm, ich habe den ganzen Pott getrunken! Big Smile

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Foto, bei welchem die

    Verfasst von Thermifee am 1. November 2011 - 16:27.

    Das Foto, bei welchem die komplette Glastasse zu sehen ist, ist vom Ursprungsrezept, das 2. Foto ist meins. Die Äpfel bei meiner Variante sind zerkleinert genug, ehrlich, ich habe keine großen Stückchen drin. Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmh, Bildausschnitt ist

    Verfasst von bodie37 am 31. Oktober 2011 - 20:34.

    Mmh, Bildausschnitt ist irgendwie misslungen, egal, man sieht ja den Punsch und der ist wirklich lecker. Obwohl ich das nächste Mal den Apfel sicher noch etwas länger mixen, sind mir doch etwas so"groß" die Apfelstückle. Aber der Geschmack ist wirklich lecker! tmrc_emoticons.;)

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können