Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Baileys Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Baileys Likör

  • 325 g Zucker
  • 1,5 TL Vanillezucker
  • 750 ml Sahne
  • 750 ml Kondensmilch
  • 1 große Tasse starker Kaffee
  • 4,5 EL echten Kakao
  • 200 g Whiskey
  • 1 Stamperl Rum (ca. 4 cl)
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Baileys Likör
  1. Sahne, Kondensmilch, Zucker, Vanillezucker 8 min / 100 ° / Stufe 1 aufkochen (Achtung Überkoch-Gefahr, evtl. auf 90 ° zurückschalten)

    Kaffee, Kakao hinzugeben, 20 sek / Sufe 4 verrühren

    Likör abkühlen lassen, Whiskey und Rum hinzufügen

10
11

Tipp

Auf Eis genießen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • leckkkkkaaaa

    Verfasst von Aleks610 am 12. Dezember 2015 - 23:42.

    leckkkkkaaaa tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der übertrifft alles! Habe

    Verfasst von LianeBanane am 22. Juli 2015 - 22:49.

    Love Der übertrifft alles! Habe ein Drittel von allem genommen und Rum statt Whiskey, es ergab eine knappe Weinflasche voll. Nächstes Mal nehme ich allerdings weniger Zucker und etwas mehr Rum, er ist doch ziemlich süß geworden.

    Tipp: Vor jedem Gebrauch gut schütteln und auf Eis servieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der schmeckt echt gut. Ich

    Verfasst von fggo1002 am 24. Februar 2015 - 23:54.

    Der schmeckt echt gut. Ich habe ihn nur etwas zu "schokoladig" gemacht. Da muss ich beim nächsten Mal drauf achten... Legga!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Kam bei der

    Verfasst von Alexia81 am 11. Februar 2015 - 13:05.

    Super lecker. Kam bei der letzten Party, vor allem bei den Mädels, super an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich könnte mich reinlegen,

    Verfasst von michi791 am 16. August 2014 - 02:10.

    ich könnte mich reinlegen, danke für das MEGA Leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Pfefferminza209, habe

    Verfasst von Tina12 am 14. Februar 2014 - 18:20.

    Hallo Pfefferminza209,

    habe gerade den Likör zubereitet und ich muss sagen, er schmeckt super super lecker ! Habe erstmal nur die Hälfte gemacht zum "Probieren" - das was nicht mehr in die Flaschen passte ist schon weg tmrc_emoticons.;). Werd' ich mit Sicherheit nochmal machen-ist ja auch ein schönes Mitbringsel  tmrc_emoticons.)

    Habe  den Whiskey und Rum direkt in die warme Sahne gegeben und sofort in Flaschen gefüllt. Denke, dann hält er länger...

    Also, von mir fünf Sterne 

    LG Tina12

     

    Das Leben ist viel zu kurz um schlecht zu essen und zu trinken 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den Hinweis! Hab

    Verfasst von Pfefferminza209 am 6. Januar 2013 - 20:09.

    Danke für den Hinweis!

    Hab ich gar nicht mehr dran gedacht, hab einfach mein "normales" Rezept umgeschrieben. Cooking 9

    Habs schon abgeändert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei dem Rezept sind schon 3 L

    Verfasst von Tennisfee am 6. Januar 2013 - 19:46.

    Bei dem Rezept sind schon 3 L Flüssigkeit ohne die restlichen Zutaten, wie soll das in den Thermomix passen,

    der nur 2 L Volumen hat? tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können