3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananenbuttermilchdrink


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Glas/Gläser

Drink

  • 1 Stück Banane, reif
  • 1 Esslöffel Honig, flüssig
  • 1 Liter Buttermilch
  • 2 Esslöffel Nüsse gemahlen
  • 1 etwas Zimt
5

Zubereitung

    Zubereitung des Drink´s
  1. 1. die Nüsse zerkleinern - 5 Sekunden Stufe 4 Closed lid

    2. die gemahlenen Nüsse mit dem Spatel nach unten schieben und die Buttermilch hinzugeben

    3. danach auf Stufe 2 drehen lassen und die Banane in groben Stücken hinzugeben Closed lid

    4. den Honig durch die Deckelöffnung einfüllen

    5. die gesamte Mischung 30 Sekunden Stufe 10 pürieren und schaumig schlagen Closed lid

    Den fertigen Drink in Gläser füllen und mit etwas Zimt bestreuen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Info: Der Bananenbuttermilchdrink verdient die Bezeichnung Power-Drink gleich in zweierlei Hinsicht: Sein Zuckergehalt liefert rasch verfügbare Energie für Muskeln und Gehirn und seine sättigenden Ballaststoffe sorgen dafür. dass diese lange vorhält.

Der Drink ist eine Kohlenhydrate-Mahlzeit, welche am Morgen zu sich genommen bis zum Mittag sättigend vorhält.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach nur Lecker!!!

    Verfasst von Rikku1978 am 22. Mai 2014 - 16:12.

    Einfach nur Lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker   hab den Drink

    Verfasst von Mikoe am 18. Mai 2014 - 10:00.

    Sehr lecker

     

    hab den Drink noch mit einem Schuss Orangensaft aufgepeppt tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leeeecker und rucki zucki

    Verfasst von Sassi76 am 6. April 2014 - 12:27.

    Leeeecker und rucki zucki fertig  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mit anderen Proportionen war

    Verfasst von atka089 am 16. Dezember 2013 - 22:04.

    mit anderen Proportionen war auch sehr lecker!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, dieser Powerdrink ist

    Verfasst von Ciena am 14. April 2012 - 19:56.

    Hallo,

    dieser Powerdrink ist die Wucht. Ich mahle erst die Nüsse, allerdings etwas länger und 2 Stufen höher. Dann fülle ich einen Becher (500 g) Buttermilch in den Mixtopf, messe mir in dem Becher dann ca. 230 g weißes Joghurt, etwas Magerquark ab und fülle den Rest mit Milch auf. Dann habe ich ja nochmal die gleiche Menge. Dann kommen bei mir 2 Bananen hinein. Alles andere wie oben beschrieben. Ergibt genau 2 Weizengläser voller Powerdrink. Danke für dieses tolle Rezept. 5***** dafür.

    tmrc_emoticons.)

      Wofür leben wir, wenn nicht, um einander das Leben zu erleichtern. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können