Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Beerenlikör


Drucken:
4

Zutaten

0 Liter

  • 750 g Beerenmischung, TK
  • 200 g Zucker
  • 30 g Vamilienzucker
  • 450 g Wasser
  • 300 g Rum
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Beeren, Wasser, Zucker  und Vanilienzucker in den Closed lid geben und 20 min/90°/Stufe2 erhitzen.

    Danach durch ein feiner Sieb geben, dabei die Flüssigkeit auffangen und diese wieder in den Closed lid geben.

    Rum dazugeben und 10 Sek/Stufe3 verrühren, in Flaschen abfüllen, abkühlen lassen und im Kühlschrank aufbewahren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Statt mit gemischten Beeren können sie den Likör auch mit nur einer Beerensorte zubereiten.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • miracolifan hat geschrieben:...

    Verfasst von 83.Jessi am 12. Dezember 2016 - 21:04.

    miracolifan hat geschrieben:


    Hallöle,

    das Problem haben wir auch.

    der Likör ist geleeartig angedickt.

    wir haben nur leider bereits eine Flasche verschenkt und wollten den Likör gerade selber probieren. 😳😬

    hat denn nun jemand schon mehr herausgefunden?


    LG

    Jessi


    Hallo Zusammen,

    genauso ging es mir auch. Der Likör wurde fest, fast Gelee ähnlich. Auch ich bin genau nach dem Finessen Rezept vorgegangen - habe mich tierisch gerärgert, weil die Flaschen als Weihnachtsgeschenk gedacht waren.

    Viele Grüße

    miracolifan


    Twixi

    Hallo Mädels,

    Ich hab eine Frage an Euch!

    Habe genau vor einer Woche diesen Beerenlikör aus der neuesten Finessenausgabe gemacht!

    Ich war von dem Rezept begeistert, wollte es als Weihnachtsgeschenk verwenden!

    Heute wollte ich die Flaschen schön verpacken, da fiel mir auf dass der Likör richtig sulzig geworden ist!!

    Auch durch extremes schütteln der Flasche wurde der Likör nicht flüssig!


    Ist euch das auch passiert?

    Kann mir jemand verraten wie das passieren konnte?

    Ich hab mich genau an das Rezept gehalten!


    Twixi




    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, welchen Rum nehmt ihr ? Ich würde das mal...

    Verfasst von pe-oe@web.de am 18. November 2016 - 18:06.

    Hi, welchen Rum nehmt ihr ? Ich würde das mal mit Himbeeren probiere und einen Hauch von Chili . Aber was für Alkohol ? Vielleicht kann mir ja jemand helfen. weisser Rum , brauner Rum, ???Danke .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, Danke für das tolle Rezept....

    Verfasst von Knubbel55 am 6. November 2016 - 20:19.

    Super lecker, Danke für das tolle Rezept.

    Sehr fruchtig und süffig tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super fruchtig!!! Hab mit

    Verfasst von Tati1980 am 8. Juli 2016 - 20:19.

    Super fruchtig!!! Hab mit Doppelkorn gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein klasse Likör den ich

    Verfasst von engelladydi am 27. Juni 2016 - 21:41.

    Ein klasse Likör den ich schon oft verschenkt habe und immer gut ankommt. Lecker fruchtig. Dankeschön ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein absoluter Lieblingslikör

    Verfasst von Thermite 999 am 8. März 2016 - 21:45.

    Mein absoluter Lieblingslikör Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach klasse!!!! Schmeckt

    Verfasst von HeideSylvia am 16. Januar 2016 - 19:00.

    Einfach klasse!!!! Schmeckt sehr, sehr lecker!! Hab aus den Resten der Früchte, die nach dem sieben übrig geblieben sind, noch Marmelade gekocht... mit nem Schuss Beerenlikör verfeinert... Spitze! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker -hat uns

    Verfasst von Baehe am 2. Januar 2016 - 21:18.

    Super lecker -hat uns Silvester versüsst.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Likör ist sehr Lecker!

    Verfasst von Frauke Mannhart am 31. Dezember 2015 - 10:12.

    Der Likör ist sehr Lecker! Habe es als Weihnachtsgeschenk in kleinen Flaschen verschenkt und alle sind begeistert. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein müssen nicht auftauen 

    Verfasst von dasliebchen am 3. Dezember 2015 - 00:13.

    Nein müssen nicht auftauen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • da muss man 5Sterne geben,

    Verfasst von scarabaeus64 am 29. November 2015 - 11:21.

    da muss man 5Sterne geben, sowas von lecker... Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich toll an!    Habe

    Verfasst von mia_liebt_thermomix am 18. November 2015 - 10:43.

    Hört sich toll an! 

     

    Habe mir das Rezept gleich mal abgespeichert und werde den Likör wahrscheinlich zu Weihnachten verschenken! Vielen Dank! tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss man die TK-Früchte

    Verfasst von Lalasun am 9. November 2015 - 16:23.

    Muss man die TK-Früchte vorher auftauen? tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und geht echt

    Verfasst von Lil_Vic am 5. November 2015 - 17:31.

    sehr lecker und geht echt schnell. Ideal zum Verschenken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Likör kam sehr gut bei

    Verfasst von Rodaroehr am 16. Mai 2015 - 13:43.

    Der Likör kam sehr gut bei meinen Gästen an! tmrc_emoticons.-))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Likör ist Hammer lecker

    Verfasst von nicole 45 am 4. April 2015 - 17:27.

    Der Likör ist Hammer lecker tmrc_emoticons.)

    vielen Dank fürs einstellen !!!

    Voller Sterne Regen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Beerenlikör ist super

    Verfasst von lilli756 am 8. Februar 2015 - 22:21.

    Der Beerenlikör ist super lecker der beste aller Liköre Big Smile

    Unheimlich lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von Gundi55 am 3. Februar 2015 - 14:03.

    Sehr lecker 

    Hunger ist der beste Koch  Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also auch ich werde das

    Verfasst von udo.neff am 21. Januar 2015 - 21:43.

    Also auch ich werde das Rezept ausprobieren. Mir geht es etwas zu schnell. Normalerweise muß auch ein Schnaps mit Früchten zuerst reifen. Wenn es nur darum geht irgendeinen Alkohol mit Geschmack zu versetzen, kann ich auch Sirup in den Rum oder Vodka rühren ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nein sorry das problem hatte

    Verfasst von dasliebchen am 16. Januar 2015 - 13:24.

    nein sorry das problem hatte ich bis jetzt noch nicht ........habe es auch als geschenk verschenkt und sogar noch eine flasche da und es ist alles flüssig ...aber woran das liegt bei dir weiss ich leider auch nicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Zusammen, genauso ging

    Verfasst von miracolifan am 13. Januar 2015 - 16:18.

    Hallo Zusammen,

    genauso ging es mir auch. Der Likör wurde fest, fast Gelee ähnlich. Auch ich bin genau nach dem Finessen Rezept vorgegangen - habe mich tierisch gerärgert, weil die Flaschen als Weihnachtsgeschenk gedacht waren.

    Viele Grüße

    miracolifan

     

    Twixi

    Hallo Mädels,

    Ich hab eine Frage an Euch!

    Habe genau vor einer Woche diesen Beerenlikör aus der neuesten Finessenausgabe gemacht!

    Ich war von dem Rezept begeistert, wollte es als Weihnachtsgeschenk verwenden!

    Heute wollte ich die Flaschen schön verpacken, da fiel mir auf dass der Likör richtig sulzig geworden ist!!

    Auch durch extremes schütteln der Flasche wurde der Likör nicht flüssig! 

     

    Ist euch das auch passiert? 

    Kann mir jemand verraten wie das passieren konnte? 

    Ich hab mich genau an das Rezept gehalten! 

     

    Twixi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ging schnell. Habe ich auch

    Verfasst von fanscher am 27. Dezember 2014 - 22:48.

    Ging schnell. Habe ich auch als Mitbringsel mitgenommen. Sehr lecker.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial -wir haben ihn

    Verfasst von curlysue1980 am 27. Dezember 2014 - 17:57.

    Einfach genial -wir haben ihn mit braunen Rum gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt un f........ fassbar

    Verfasst von gipsy1511 am 23. Dezember 2014 - 13:36.

    Schmeckt un f........ fassbar  lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von 123Sonnenschein am 22. Dezember 2014 - 07:34.

    Super lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept direkt

    Verfasst von inahopp am 22. Dezember 2014 - 01:18.

    Ich habe das Rezept direkt nach der Finessen-Ausgabe ausprobiert. Da ich nicht genügend Rum hatte, habe ich ein wenig Amaretto ergänzt. Ich kann nur sagen - alle waren begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Twixi..............nein da

    Verfasst von dasliebchen am 20. Dezember 2014 - 10:09.

    Twixi..............nein da kann ich dir leider nicht weiter helfen bei mir ist der likör wie am ersten tag

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Marina84 am 19. Dezember 2014 - 23:16.

    Sehr lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mädels, Ich hab eine

    Verfasst von Twixi am 19. Dezember 2014 - 22:02.

    Hallo Mädels,

    Ich hab eine Frage an Euch!

    Habe genau vor einer Woche diesen Beerenlikör aus der neuesten Finessenausgabe gemacht!

    Ich war von dem Rezept begeistert, wollte es als Weihnachtsgeschenk verwenden!

    Heute wollte ich die Flaschen schön verpacken, da fiel mir auf dass der Likör richtig sulzig geworden ist!!

    Auch durch extremes schütteln der Flasche wurde der Likör nicht flüssig! 

     

    Ist euch das auch passiert? 

    Kann mir jemand verraten wie das passieren konnte? 

    Ich hab mich genau an das Rezept gehalten! 

     

    Twixi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • selbst gemacht im paint.net

    Verfasst von dasliebchen am 16. Dezember 2014 - 08:22.

    selbst gemacht im paint.net programm und ausgedruckt auf papier und draufgeklebt mit teasa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Woher hast du die tollen

    Verfasst von jannis2011 am 15. Dezember 2014 - 23:39.

    Woher hast du die tollen Etiketten?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der schmeckt ja super lecker

    Verfasst von jannis2011 am 15. Dezember 2014 - 23:38.

    Der schmeckt ja super lecker und nach mehr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach köstlich und schnell

    Verfasst von Claudia 2105 am 13. Dezember 2014 - 14:34.

    Einfach köstlich und schnell gemacht. In dekorativen Flaschen ein tolles Weihnachtsgeschenk!

    Danke für das tolle Rezept!!!

    träume nicht Dein leben, sondern lebe Deinen Traum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welchen Rum verwendet man

    Verfasst von Johanna.hormel am 10. Dezember 2014 - 19:39.

    Welchen Rum verwendet man dafür am besten?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • auch mit der Hälfte des

    Verfasst von Annouie am 10. Dezember 2014 - 13:02.

    auch mit der Hälfte des Zucker sehr lecker tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wie schon im rezept oben

    Verfasst von dasliebchen am 6. Dezember 2014 - 19:46.

    wie schon im rezept oben steht im Kühlschrank.............ich habe in auf der Terrasse stehen da ist es zur zeit auch kalt genug ........und wie lange weiss ich echt nicht der ist bei uns immer vorher leer bevor er schlecht wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, wielange kann

    Verfasst von Jens-Hannah am 3. Dezember 2014 - 22:30.

    Hallo zusammen,

    wielange kann ich diesen Likör aufbewaren? Muss er in den Kühlschrank oder kann ich ihn auch außerhalb aufbewaren?

    Weihnachtsgeschenk tmrc_emoticons.;)

     

    Grüßle Jens

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soeben wurde dieses Rezept

    Verfasst von T.Ernst am 28. November 2014 - 19:41.

    Soeben wurde dieses Rezept getestet und der Likör schmeckt sehr lecker. Ich hatte nur 250g Rum, schmeckt trotzdem und ist superfruchtig...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe den braune genommen

    Verfasst von dasliebchen am 27. November 2014 - 11:12.

    ich habe den braune genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was für Rum nimmt man da, den

    Verfasst von Majellchen am 26. November 2014 - 18:10.

    Was für Rum nimmt man da, den weißen oder den dunklen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diesen Likör werde ich gleich

    Verfasst von Janine 80 am 24. November 2014 - 22:01.

    Diesen Likör werde ich gleich ausprobieren  tmrc_emoticons.p    Sterne gibt`s danach tmrc_emoticons.;-)

    Tolles Mitbringsel

    Liebe Grüße Janine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na das klingt ja schon mal

    Verfasst von Friseuse am 24. November 2014 - 13:32.

    Na das klingt ja schon mal richtig lecker. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können