3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bierlikör mit etwas Schuss


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Liter

  • 0,5 Liter Schwarzbier (z.b. Köstritzer)
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 300 Gramm Zucker
  • 0,3 Liter Wodka
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Schwarzbier, Zucker und Vanillezucker bei 100° für 6 min Stufe 2 aufkochen.

    Wodka 10 sek. Stufe 4 unterrühren, heiß in Flaschen abfüllen. Am besten 14 Tage ziehen lassen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Späte Bewertung aber besser

    Verfasst von Tanni Banni am 12. März 2016 - 23:43.

    Späte Bewertung aber besser spät als nie  tmrc_emoticons.) Er kam als "Adventskalender" super an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ! Der Likör ist  s e h

    Verfasst von Musihasi16 am 21. Dezember 2015 - 11:56.

    Hallo ! Der Likör ist  s e h r  gut gelungen, habe ihn gekostet und als Geschenk für Weihnacht abgefüllt. 

    Lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe vor 2 Wochen

    Verfasst von ms225 am 12. Dezember 2015 - 13:00.

    Hallo, ich habe vor 2 Wochen den Bierlikör gemacht. Allerdings erschienen mir 300 g Zucker doch sehr viel und ich habe die Menge auf 190 g reduziert. Selbst mit dieser reduzierten Menge fand ich es noch zu süß. Ein Teil von dem Likör habe ich an meine Söhne weitergegeben, die den Likör auch für viel zu süß und geschmacklich etwas fade fanden. Aber die Geschmäcker sind ja nunmal unterschiedlich und das ist auch gut so. Probieren geht über studieren und es war ein Versuch wert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tanja.es wird ca.1

    Verfasst von lucymonty am 25. November 2015 - 20:52.

    Hallo Tanja.es wird ca.1 Liter. must mal sehen was für Flaschen du hast. Die erste war bei mir ganz schnell alle ich hat te dann noch zwei zum bissen abstehen. Viel Spaß  und betrinken dich nicht?.

    LucymontyClosed lid

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ich möchte das Rezept

    Verfasst von Tanja9486 am 25. November 2015 - 16:28.

    Hallo

    Ich möchte das Rezept auch gern machen. Wie viel kommt den aus einem Rezept raus? 2 Flaschen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Likör ist warm schon sehr

    Verfasst von hohenfeld3101 am 21. November 2015 - 16:29.

    Der Likör ist warm schon sehr lecker!!! Ich habe aber nur 250g Zucker genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Rezept! Habe es

    Verfasst von msschnuff am 8. November 2015 - 16:13.

    Super tolles Rezept! Habe es gleich in meine Sammlung mit aufgenommen! Allerdings haben wir die Erfahrung gemacht, dass er sogar noooch besser schmeckt, wenn er noch über die 14 Tage hinaus etwas "reift", auch wenn es schwer fällt!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Haben es für

    Verfasst von vsch am 14. Juni 2015 - 12:10.

    Super Rezept! Haben es für Freunde als Gastgeschenk gemacht. Ist Super angekommen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich muss mich den beiden

    Verfasst von Tina Tellkamp am 25. Mai 2015 - 21:08.

    Ich muss mich den beiden anderen anschließen.... es wird schwer ihn so lange stehen zu lassen.

    Hat einen interessanten Geschmack !!! Aber sehr lecker Party

    Na dann in 14 Tagen  PROST!! tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht mir auch so!!! Gerade

    Verfasst von Meli_1 am 3. Mai 2015 - 14:54.

    Geht mir auch so!!!

    Gerade gemacht und warm probiert. Es wird uns auch definitiv schwer fallen, ihn 14 Tage stehen zu lassen!!! Hammer lecker!!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird mir schwer fallen ihn

    Verfasst von lucymonty am 9. März 2015 - 19:26.

    Wird mir schwer fallen ihn noch 14 Tage stehen zu lassen. Kostprobe War so was von lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können