3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Bierlikör nicht nur zu Vatertag


Drucken:
4

Zutaten

  • 1,5^ Liter Doppelbockbier
  • 150 g Rohrzucker
  • 1 Bourbon-Vanillezucker
  • Saft einer halben Zitrone
  • 1 Prise je Zimt und Nelken
  • 200 g Doppelkorn
  • 50 g weisser Rum, Bacardi
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Doppelbockbier,Rohrzucker,Vanillezucker,Zitronensaft,Zimt und Nelke im Mixtopf 15Min/90°/Stufe 2 köcheln

    Doppelkorn und Bacardi zugeben und 10Sek/Stufe 4 mischen.

     

    In formschöne Flaschen abgefüllen

    Im Keller ist der Likör 3 Jahre haltbar. (Kühl gelagert)

    Jedes Männerherz freut sich über dieses Geschenk

10
11

Tipp

Im Schnapsglas-Bierkrug serviert mit einer Sprühsahnenkrone ein echter Hingucker und echt "süffig"


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo und danke für dieses

    Verfasst von Zwergohr am 6. Mai 2016 - 01:41.

    Hallo und danke für dieses originelle Rezept. Schnell gemacht und ein schönes "Männergeschenk". tmrc_emoticons.)

    Mir persönlich etwas zu bierlastig, aber trotzdem ganz lecker.

    Habe normales dunkles Bier genommen, keinen Doppelbock. Ging auch prima. Rest nach Rezept.

    Viele Grüße

    Zwergohr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vermutlich reine

    Verfasst von Teffilein am 27. April 2016 - 23:29.

    Vermutlich reine Geschmackssache

    Da er immerhin 3 von 5 Personen geschmeckt hat gibt es **** von mir. 

     

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte mich so drauf gefreut,

    Verfasst von Superwomen72 am 8. Juni 2014 - 19:49.

    Hatte mich so drauf gefreut, jedoch mochten es leider alle Tester nicht wirklich...

    Geschmäcker sind ja Gott sei dank verschieden...

    LG Superwomen72

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wollte die halbe Menge

    Verfasst von Schmapsi am 29. Mai 2014 - 23:53.

    Wollte die halbe Menge machen, habe daher nur 0,75 ml Bier genommen. Leider war ich dann abgelenkt und habe deshalb die normale Menge Korn und statt weißen Rum Wodka genommen.

    Habe dann testen lassen und was soll ich sagen, kam trotzdem super an! Danke für das tolle Rezept! 5*!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super. Süffig und trotzdem

    Verfasst von TanjaTR am 29. Mai 2014 - 16:49.

    Super. Süffig und trotzdem herb. Echt klasse. Das wird meinem Vater gefallen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial.....gerade eben zum

    Verfasst von luna2012 am 27. Mai 2014 - 19:07.

    Genial.....gerade eben zum Vatertag den tollen Bierlikör gemacht. Allerdings habe ich eine Frage zum Verschluß der Flaschen. Muss oder soll man den Likör erst abkühlen lassen, bevor man die Flaschen verschließt, oder kann man die ohne Bedenken sofort verschließen?

    Sobald mein Dad den Likör am Vatertag probiert hat, gibt es von mir die Sterne tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Likör mit Schwarzbier

    Verfasst von happy77 am 19. Mai 2014 - 11:55.

    Hab den Likör mit Schwarzbier gemacht... lecker! danke fürs Rezept  tmrc_emoticons.)

    [[wysiwyg_imageupload:9888:]]

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial! Mache sehr viele

    Verfasst von Hexina am 31. Januar 2014 - 12:44.

    Love Genial! Mache sehr viele Liköre selber...auch schon mal nen Guinnes Likör gezaubert, war sehr aufwendig...aber Deiner ist besser! Alle Sterne! Großes Lob!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also Bacardi wird doch nicht

    Verfasst von Na Dja am 23. Juni 2013 - 19:20.

    Also Bacardi wird doch nicht schlecht wenn man den aufhebt... unserer ist glaub ich schon 5 Jahre offen.. brauche ja nie viel..

    mit Korn würde ich probieren.. denke aber das man den Korn rausschmeckt.. .würde dann wohl eher nen normalen Rum nehmen als ersatz tmrc_emoticons.;)

     

    Ach wie gut das jeder weiss,dass mein Hausfreund TM31 heisst... Wink


    Viele Köche verderben den Brei.. deshalb hab ich meinen Hausfreund dabei Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich möchte gern den

    Verfasst von Xeni am 23. Juni 2013 - 15:31.

    Hallo,

    ich möchte gern den Bierlikör für meinen Schwager zum Geburtstag machen. War schon in allen möglichen Geschäften, aber leider gibts den weißen Rum anscheinend nur in großen Flaschen zu kaufen. Und momentan hätt ich einfach keine andere Verwendung dafür.

    Wollte daher wissen, ob ich den einfach weglassen kann und dafür halt dann 250g Korn nehmen kann?

    Danke schon mal für die Antwort

    Xeni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von hubby-hu am 31. August 2012 - 23:01.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Der Bierlikör ist der

    Verfasst von haz171210 am 5. Juli 2012 - 20:25.

    Hallo!

    Der Bierlikör ist der knaller Big Smile Habe ihn soeben zubereitet und konnte nicht anders und musste ihn probieren!

    Super lecker!Denke wenn der Likör noch die 2 Wochen bis zu meinem Geburtstag durch zieht,

    wird er der Knaller!!!

    Ich werde dann berichten wie er den Gästen gemundet hat!

    tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße Steffi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können