Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Bierlikör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 ml dunkles Bier
  • 400 g Zucker
  • 1 EL Vanillezucker, (selbstgemacht)
  • 250 ml Korn
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Bier, Zucker und Vanillezucer in den Closed lid geben.

    Das ganze 6 Min. auf 100°C und St. 2 kochen.

    Anschließend den Korn dazugeben und 10 Sek. Stufe 4 verrühren.

    Nun in Flaschen abfüllen und mind. 14 Tage ziehen lassen.

     

    Tipp: Eisgekühlt schmeckt er uns am Besten.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Bierlikör War für die Männer...

    Verfasst von MNL am 25. Dezember 2016 - 09:56.

    Der Bierlikör War für die Männer Gedacht wir haben ihn 2 Wochen ziehen lassen die Männer haben es gestern getestet und ihnen hat es sehr gut geschmeckt tmrc_emoticons.) super alternative tmrc_emoticons.) Danke fürs Rezept! LG Meli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich habe Störtebecker Schwarz-Bier...

    Verfasst von KathiHo am 29. November 2016 - 11:52.

    Also ich habe Störtebecker Schwarz-Bier genommen, mit 150 g Zucker. Da ich kein Korn im Haus hatte, habe ich Prima Sprit genommen - OBERLECKER! Von mir bekommt dieses Rezept verdiente 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welches Bier habt ihr genommen? Wieviel ml werden...

    Verfasst von --melli-92-- am 26. Oktober 2016 - 20:33.

    Welches Bier habt ihr genommen? Wieviel ml werden es ca.?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Mitbringsel!...

    Verfasst von Anutermi am 8. Oktober 2016 - 09:20.

    Super Mitbringsel!

    Habe den Likör zu einer privaten Oktoberfest-Party mitgebracht. Hat total gepasst und ist sehr gut bei Gastgeber und Gästen angekommentmrc_emoticons.) 150g Zucker waren nach unserem Geschmack absolut ausreichend. Vielen Dank für das schnell herzustellende und leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • süffig  habe Köst****er

    Verfasst von probierschnute13 am 11. April 2016 - 11:55.

    süffig  tmrc_emoticons.) habe Köst****er Schwarzbier und 250g Zucker genommen, nichts übergekocht, warm probiert  Big Smile lecker, wird definitif wieder gemacht

    probieren geht über studieren  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker... Habe nur 300 g

    Verfasst von Sveeni am 24. Dezember 2015 - 07:25.

    Sehr lecker... Habe nur 300 g Zucker genommen, schmeckt auch...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept ist total simpel. Er

    Verfasst von Thermi85Fee am 23. Dezember 2015 - 23:24.

    Rezept ist total simpel. Er muss noch ziehen, aber schmeckt schon gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Männer haben ihn soeben

    Verfasst von knipsi_90 am 12. Dezember 2015 - 21:59.

    Meine Männer haben ihn soeben als gut befunden!! 

    Wird auf jeden Fall wieder gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mir jemand sagen,

    Verfasst von Frieke123 am 24. November 2015 - 14:25.

    Kann mir jemand sagen, wieviel ml das dann genau sind? Ich hätte jetzt auf ca. einen Liter geschätzt. Vielen Dank im voraus!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von zuckertante61 am 29. September 2015 - 11:23.

    Super lecker und schnell gemacht. Die Wartezeit hat sich gelohnt. Ich habe nur 200 g Zucker genommen. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Zusammen, ich habe

    Verfasst von Jessi-sunshine am 7. März 2015 - 22:15.

    Hallo Zusammen,

    ich habe heute den Likör entsprechend der Fastenzeit mit einem Salvator Bockbier angesetzt. Er ist zwar süß aber beim ersten Test auch schon sehr gut. Als Temperatur beim Erhitzen würden 90°C bei 8Min. Stufe2 meiner Meinung nach reichen. Bei 95°C kochte das Bier über.

    Gruß Jessi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ihr Lieben,  ich bin

    Verfasst von JasiPaul90 am 4. Februar 2015 - 23:29.

    Hallo ihr Lieben, 

    ich bin relativ neu hier ☺️ 

    Hab diesen Likör an Weihnachten für meinen Dad gemacht und den Rest der übergeblieben ist hab ich eingelagert. Die Flasche war nicht gekühlt. Wie lange ist der Likör denn ungefähr haltbar? Es ist ja schließlich Korn drin.. Aber mein Freund macht sich Sorgen. 

    Vielen Dank. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch probiert und alle waren

    Verfasst von Simfine am 25. Januar 2015 - 17:54.

    Auch probiert und alle waren begeistert  Big Smile

    und die 150g Zucker sind für meine Geschmack absolut ausreichend!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch hier ist er leider nicht

    Verfasst von Miletti am 1. Januar 2015 - 19:34.

    Auch hier ist er leider nicht angekommen bei den Männern. Von allen als viel zu süß befunden. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Andrea, du kannst den

    Verfasst von carölchen am 19. Dezember 2014 - 11:20.

    Liebe Andrea,

    du kannst den Likör so lagern, muss nicht im Kühlschrank ziehen.

     

    LG

    Carola

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Carola, muss man den

    Verfasst von AndreaJana am 19. Dezember 2014 - 09:58.

    Hallo Carola,

    muss man den Likör im Kühlschrank ziehen lassen oder kann man ihn auch einfach in der Küche stehen lassen?

    Viele Grüße,

    Andrea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich find den likör mega

    Verfasst von Jakko am 12. Dezember 2014 - 21:41.

    ich find den likör mega lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Alina8489, das kannst

    Verfasst von carölchen am 4. Dezember 2014 - 10:17.

    Hallo Alina8489,

    das kannst du bestimmt auch nehmen.

    Ich nehme allerdings ein dunkles Pils.

    Es sollte jedenfalls etwas herber sein das Bier sonst wird das Ganze zu süß.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo ich möchte gern den

    Verfasst von Alina8489 am 3. Dezember 2014 - 23:16.

     

    Hallo ich möchte gern den Likör mit meiner Freundin machen! jetzt stell ich mir die frage welche Bier nehmen ich denn jetzt?  alt Bier? dunkles hefe Weizen? 

    kann mir jemand helfen? tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel ml kommen dabei raus?

    Verfasst von TaTiToWi am 10. November 2014 - 13:08.

    Wieviel ml kommen dabei raus?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept! Habe

    Verfasst von skorpionsonne am 15. Juni 2014 - 15:19.

    Danke für das Rezept! Habe aber nur 150g Zucker genommen tmrc_emoticons.;)

    Bin mal gespannt  wie der schmeckt  tmrc_emoticons.;-)

    Freu mi drauf! Leider noch 14 Tage warten tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Likör, den

    Verfasst von philippcelina am 3. August 2013 - 19:36.

    Super leckerer Likör, den gibt´s jetzt öfters

    DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für den Bierlikör habe ich

    Verfasst von Testerle4711 am 29. Dezember 2012 - 15:36.

    Für den Bierlikör habe ich "Erdinger dunkel" (dunkles Hefeweizen) genommen. Nach 14 Tagen hab ich mich richtig auf den neuen Likör gefreut. Leider fand ich den Likör nur noch süß.  tmrc_emoticons.(  Der Biergeschmack wird von dem Zucker total überdeckt. Nun bin ich am überlegen, ob ich dem Tipp von Pupa folge und den Likör nochmals - aber nur mit 150 g Zucker - machen soll. Daher von mir im Moment noch keine Bewertung... 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker aber 150 gr Zucker

    Verfasst von Pupa am 30. April 2012 - 00:45.

    Lecker aber 150 gr Zucker reichen für unseren Geschmack völlig aus  tmrc_emoticons.;)  eine schöne Variante zu den üblichen Likören Vielen Dank 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bierlikör angesetzt!! Werd

    Verfasst von Lady88 am 18. Januar 2012 - 15:00.

    Bierlikör angesetzt!!


    Werd jetzt mal abwarten und dann berichten wie er schmeckt!


    Viele Grüße


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Blue Lights Leider kann

    Verfasst von carölchen am 20. November 2011 - 21:22.

    Hallo Blue Lights

    Leider kann ich dir nicht mitteilen wie lange der genau Haltbar ist. Da ich es immer verschenkt habe, und meistens vor leider Neugierde gleich geleert wurde.

    Aber über Erfahrungen, zwecks Haltbarkeit bin ich sehr dankbar

    Carölchen

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lage hält sich der Likör

    Verfasst von BlueLights am 19. November 2011 - 12:35.

    Wie lage hält sich der Likör den so. Wir wollen ihn zu Weihnachten verschenken?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere

    Verfasst von Ankeonjaks am 14. Oktober 2011 - 23:59.

    Danke für das leckere Rezept.

    Jetzt mag ich auch Bier. tmrc_emoticons.D

    Von mir fünf Sternchen.

    LG

    Ankeonjaks

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere

    Verfasst von Ankeonjaks am 14. Oktober 2011 - 23:59.

    Danke für das leckere Rezept.

    Jetzt mag ich auch Bier. tmrc_emoticons.D

    Von mir fünf Sternchen.

    LG

    Ankeonjaks

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mo777 Umso länger er

    Verfasst von carölchen am 11. August 2011 - 22:06.

    Hallo Mo777

    Umso länger er zieht umso besser entfalltet er seinen Geschmack. Aber du kannst ihn sicherlich auch schon nach einer Woche probieren. Viel Spaß beim ausprobieren und eurer Party. Party

    LG

    carölchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ziehen lassen

    Verfasst von Mo777 am 11. August 2011 - 16:20.

    oh nee, wer fertig liest ist eindeutig im vorteil. Meinst du der Likör schmeckt recht anders, wenn man ihn nur eine gute Woche ziehen lässt?? Mach den für eine Party "bayrisches Motto" und hab grad erst gelesen, dass er mind. 2 Wochen ziehen muss!?!?!

    LG  Mo777

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dunkles Bier

    Verfasst von lotte200 am 22. Juli 2011 - 15:41.

    Ich denke, es kommt darauf an, woher man in Deutschland kommt. In Bayern ist ein dunkles Bier, ein dunkles Bier halt. Gibt es als Weizen (für Nicht- Bayern: Weißbier). Oder auch einfach halt ein Dunkles. Ein Malzbier nennen wir Malzbier oder Karamalz (Herstellername) 

    Gruß

    Lotte

    PS: wie hat jetzt der Likör geschmeckt? würde mich schon sehr interessieren 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns ist dunkles Bier ein

    Verfasst von murmelchen03 am 30. Juni 2011 - 13:45.

    Bei uns ist dunkles Bier ein Malzbier. Dementsprechend kann ich jetzt alles wegschütten. Hab mich schon gewundert, weil es irre süß war. Vielleicht hätte man im Rezept schon genauere Angaben machen können.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo netbu Du kannst

    Verfasst von carölchen am 26. Juni 2011 - 09:45.

    Hallo netbu

    Du kannst natürlich ein Schwarzbier nehmen. Es funktoniert eigentlich mit jeder Biersorte muss auch nicht unbedingt ein dunkles sein.

    Gruß

    Carola

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Mein Mann kennt kein

    Verfasst von netbu am 25. Juni 2011 - 19:09.

    Hallo!

    Mein Mann kennt kein dunkles Pils... welche Sorte soll das sein? Oder meinst du ein Schwarzbier?

    Gruß netbu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Timiline Freud mich das

    Verfasst von carölchen am 24. Juni 2011 - 23:47.

    Hallo Timiline

    Freud mich das du das Rezept ausprobieren möchtest.

    Ich nehme ein dunkles Pils.

    Viel Spaß beim ausprobieren

    Carola

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee

    Verfasst von Timiline am 24. Juni 2011 - 16:51.

    Hallo

    möchte dieses Rezept gerne mal ausprobieren.Welche dunkle Biersorte nimmst du denn?

    Viele Grüße Timiline

    Viele liebe Grüße


    Timiline


                        

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können