3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Cappuccino (mit Tipp für TM 21 und TM 3300)


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 1000 g Milch
  • 2 EL lösl. Kaffeepulver, geht auch koffeinfrei
  • 2 EL Kakao, geht auch Kaba
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geschlossen geben und 8 Min. /  80 °C / Stufe 3 erhitzen. Die letzten 1 1/2 Min. auf Stufe 10 erhöhen und aufschäumen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Es läßt sich auch nur die halbe Menge zubereiten, dann wird die Zeit auf 6 Min. gestellt. Die Aufschäumzeit dauert 1 Min

Geschmackvariante: statt Kakao oder Kaba, kann man auch Amaretto nehmen.

Tipp für TM 21: Alles in den Closed lid geben und 6 Min. / 90 °C / Stufe 2 erhitzen. Die letzte Minute auf Turbo aufschäumen.

Tipp für TM 3300: !!!Vorsicht geht nur die halbe Menge!!! Alles in den Closed lid geben und 4 Min. / 90 °C / Stufe 1 erhitzen. Die letzte Minute auf Stufe 7 aufschäumen.

Quelle: Es ist ein Rezept aus meiner Sammlung des TM 3300, das ich von meiner allerersten weltbesten TR, die leider nicht mehr aktiv ist, erhalten habe. GsD hab ich nach langer Suche inzwischen wieder eine welbeste TR, grins.

Ich habe das Rezept eingestellt, da ich es so hier nicht gefunden habe, nur immer mit Schokolade, die ja bekanntlich nicht jeder verträgt.











Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo birgit163, also mit

    Verfasst von Thermoguzzi am 6. März 2014 - 22:54.

    Hallo birgit163,

    also mit einem Cappuccino aus dem Kaffeeautomaten kann man es natürlich nicht vergleichen. Meine J*ra macht auch einen ganz anderen Schaum.

    Aber ein angerührter Pulver- oder ein Pad-Capu kann nicht ran an den Capu aus dem TM. Allerdings gibt es in Pulverform natürlich auch ein paar Chemiekeulen, die ein Schaumbad bilden, grins. . tmrc_emoticons.;)

    Tut mir leid, daß es deinen Erwartungen nicht entsprochen hat, Danke dir aber trotzdem für die Sterne. tmrc_emoticons.)

     

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut, aber das mit dem

    Verfasst von birgit163 am 6. März 2014 - 22:04.

    Gut, aber das mit dem Aufschäumen hat leider nicht wirklich geklappt und auch mit einem Cappuccino hat das Ganze meiner Meinung nach nicht allzu viel gemein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Du hast dich wieder einmal

    Verfasst von Alte Eule oo am 24. Februar 2014 - 22:16.

    Du hast dich wieder einmal mit der genialen Erklärung übertroffen tmrc_emoticons.) . Dieser Cappuccino wird ganz genüsslich am Wochenende probiert....

    Deine Rezepte sind immer sehr liebevoll und detailliert beschrieben. Vielen lieben Dank für deine Mühe tmrc_emoticons.) und das Herz lasse ich dir schon mal hier.

    Liebe Grüße        Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss ich selbst mal wieder

    Verfasst von Thermoguzzi am 24. Februar 2014 - 00:52.

    Muss ich selbst mal wieder zubereiten, dann folgt ein Bild. tmrc_emoticons.)

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können