3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Cocktail tropicale ( ital. Grundkochbuch ) Rezept des Tages 27.3.12


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g. Kokosnuss
  • 200 g Wasser
  • 2 Pfirsiche, geschält, entkernt
  • Saft einer halben Zitrone
  • 40 g. Rum
  • 5-6 Eiswürfel
5

Zubereitung

  1. Geben Sie in den Mixtopf die Kokosnuss in Stücken und zerkleinern diese  10Sec/Stufe 7.

    Geben Sie das Wasser hinzu und rühren dies 20 Sec/Stufe 5.

    Füllen Sie das Ganze in eine Kanne oder Karaffe und filtern sie dabei das Ganze z-B. Kaffeefilter od. Sieb!

    In den Closed lid kommen nun die Pfirsiche und der Saft der halben Zitrone. Dies alles 10 Sec./Stufe 7 verrühren.

    Nun fügen die sie den Inhalt des Closed lid in die Kanne zum Kokosnuss-Wasser.

    40 g. Rum abwiegen und ebenfalls in die Karaffe geben sowie die Eiswürfel !

    Umrühren -> Fertig!

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • gell, der ist zum Reinknien!

    Verfasst von Heimchen am 6. Juni 2014 - 21:12.

    gell, der ist zum Reinknien! Der geht nicht nur Silvester sondern bringt auch den Sommerurlaub in die Gläser!

     

    Liebe Grüße

    Heimchen

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich liebe diesen Cocktail

    Verfasst von BuckelS am 6. Juni 2014 - 17:09.

    ich liebe diesen Cocktail Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Coppi B, na dann hoffe

    Verfasst von Heimchen am 27. Mai 2013 - 22:38.

    Liebe Coppi B,

    na dann hoffe ich, er hat Dir geschmeckt! Der Therminator ist der beste Barkeeper der Welt!

    Lieben Gruß Heimchen Love

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Cocktail...ich liebe

    Verfasst von Janet Coppi - Bellomo am 20. Mai 2013 - 09:40.

    Cocktail...ich liebe Cocktail's Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lifeline, Danke für

    Verfasst von Heimchen am 5. April 2012 - 11:29.

    Hallo Lifeline,

    Danke für Deine Aufmerksamkeit. Hab es eben schon ausgebessert.   tmrc_emoticons.;)

    Na, dann hoffen wir auf baldige laue Sommernächte. An Ostern selbst wird es ja nichts werden!

    Leider......

    Aber trotzdem frohe Ostern und erholsame Zeit

    wünscht Dir Heimchen 

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen, bin gerade

    Verfasst von Lifeline am 4. April 2012 - 12:08.

    Hallo Heimchen, bin gerade durch Zufall auf deinen Cocktail gestoßen. Hört sich sehr lecker an, werde ihn bald mal probieren, wenn die Nächte wieder wärmer werden ... tmrc_emoticons.)

    Aber ich glaube, du hast dich im Datum vertan ... 27. März. 13 ?!

    LG Lifeline

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ihr Lieben, wir sitzen

    Verfasst von Heimchen am 30. Dezember 2011 - 21:41.

    Hallo Ihr Lieben,

    wir sitzen hier schon und feiern ein wenig vor! Wir haben eben den Cocktail gemacht und dann bot sich auch die Gelegenheit ihn auch zu fotografieren! Nun Rezept mit Bild und halb besoffenem Heimchen.

    Prosit Neujahr!

     

    Ich wünsche Allen Thermomix-Feen aus dem Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr ! 

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tja, da ergeht es Dir wie

    Verfasst von Heimchen am 5. April 2011 - 10:09.

    Tja, da ergeht es Dir wie mir! Am Sonntag hatte man eh schon einen Anflug von Sommer und da hab ich das Rezept entdeckt. Die Würfel sind schon eingefroren und es schmeckt auch ohne Alkohol recht gut! Für die Kinder verwende ich immer trop. Säfte zum antialkoholischen Cocktail.

     

    Liebe Grüße Heimchen

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ....lecker.........

    Verfasst von Delphinfrau am 4. April 2011 - 15:32.

    ........muß ich unbedingt so schnell wie möglich ausprobieren, jamjam... Grüßle, Delphinfrau tmrc_emoticons.;-)

    P.S.: VIVA ITALIA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

     

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können