3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Coconut Dream Cocktail aus den Finessen 4/2015


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Glas/Gläser

Cocktail

  • 24 Stück Eiswürfel, (ca. 330gramm)
  • 1 Dose Pfirsiche, Abtropfgewicht 480gramm
  • 150 g Kokoslikör, Malibu
  • 500 g Buttermilch
  • 20 g Vanillezucker
  • 6
    1min
    Zubereitung 1min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Chrushed Ice
  1. Eiswürfel in den Closed lid geben 8 Sek./Stufe 5 zerkleinern und auf 6 Cocktailgläser verteilen.

  2. Cocktail
  3. 100gr vom Pfirsichsaft aus der Dose, 100gr Kokoslikör, Buttermilch und Vanillezucker in den Closed lid geben, 10sek./Stufe4 verrühren und auf die Gläser verteilen

    Abgetropfte Pfirsische und 50gr Kokoslikör in den Closed lid geben, 10Sek./Stufe 8 pürieren, auf der Kokoslikör- Buttermilch verteilen und mit einem Strohhalm sofort servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe die Hälfte gemacht und in 2 große Gläser aufteilen können. Es schmeckt sehr lecker frisch und sommerlich.

Dazu ein kleines Filmchen: //www.youtube.com/watch?v=8na7Akd1iVQ&feature=youtu.be


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leider fanden wir den

    Verfasst von Scamp76 am 11. April 2016 - 12:15.

    Leider fanden wir den Cocktail nicht so berauschend. Die Buttermilch war viel zu dominant und die Kokosnuss hat man überhaupt nicht geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben diesen Drink jetzt

    Verfasst von Katrin_Kilia am 12. März 2016 - 00:45.

    Wir haben diesen Drink jetzt mehrfach gemacht und dabei erwas experimentiert. Mit 6 cl weißem Rum zusätzlich fand ich ihn am besten. Die Pfirsiche püriere ich etwas länger und auf Stufe 9, sonst waren noch kleine Stückchen drin.

    In dieser Abwandlung ist es mein neuer Lieblingscocktail. Vielen Dank dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Zum

    Verfasst von karin1310 am 4. Februar 2016 - 15:36.

    Super lecker!!! Zum Reinlegen!!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab statt Kokoslikör,

    Verfasst von Alja3008 am 22. August 2015 - 15:25.

    Ich hab statt Kokoslikör, Kokosrum dazu gegeben. Somit war er stark und nicht so süss. Hervorragend 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der war sehr lecker! 

    Verfasst von Nicki0306 am 14. August 2015 - 22:17.

    Der war sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach himmlisch!Wir lieben

    Verfasst von Wiebke84 am 9. August 2015 - 23:28.

    Einfach himmlisch!Wir lieben diesen Cocktail. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe Kokomilch start Likoer

    Verfasst von chemiekoch am 2. August 2015 - 18:38.

    Habe Kokomilch start Likoer genommen. Werde das naechste mal laenger bzw. bei hoeherer Stufe mixen, weil noch kleinere Stuecke von der Kokosmilch vorhanden waren.

    Super Erfrischung fuer heisse Tage!!!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe ihn ohne

    Verfasst von engelswerke am 2. August 2015 - 09:55.

    Sehr lecker. Habe ihn ohne zusätzl VanilleZucker gemacht und da ich schwanger bin mit cocoscreme statt malibu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich am Wochenende

    Verfasst von Angelika Rothenberger am 27. Juli 2015 - 21:55.

    Hab ich am Wochenende  gemacht, das war sehr sau lecker.. Mache ich immer wieder.  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben den Cocktail am Samstag

    Verfasst von Mone-88 am 27. Juli 2015 - 10:53.

    Haben den Cocktail am Samstag auf der Geburtstagsparty serviert! tmrc_emoticons.) Sehr lecker... alle dachten sogar er sei mit Sahne - aber ist ja "nur" Buttermilch drin! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr,sehr lecker und frisch!

    Verfasst von NicoSherin am 26. Juli 2015 - 23:03.

    Sehr,sehr lecker und frisch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Cocktail letzte

    Verfasst von Luna2204 am 26. Juli 2015 - 17:24.

    Ich habe den Cocktail letzte Woche mal ausprobiert. Geschmacklich gut, aber ich hätt ihn mir cremiger vorgestellt bzw. gewünscht. Ist relativ wässerig. Habt ihr nen Tipp für mich???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Cocktail schmeckt sehr

    Verfasst von Sonnenschein7543 am 25. Juli 2015 - 12:56.

    Der Cocktail schmeckt sehr lecker und frisch. Er ist genau das richtige für heiße Sommertage! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey, klar wenn du das ganze

    Verfasst von chicapepita am 20. Juli 2015 - 22:53.

    Hey, klar wenn du das ganze Alkoholfrei machen möchtest dann kannst du gerne Kokosmilch nehmen tmrc_emoticons.) LG

    https://www.youtube.com/user/KerstinsKuechentraum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, könnte man anstatt

    Verfasst von hamsterlady am 20. Juli 2015 - 09:57.

    Hallo,

    könnte man anstatt Kokoslikör auch Kokosnussmilch hinzugeben? Lass schon mal ein Smily da tmrc_emoticons.)

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können