3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Cremiger Eiskaffee ohne Kaffeepulver


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 40-60 g Zucker
  • 120-150 g Eiswürfel aus Kaffee (ist oft übrig, kann dann eingefrohren werden)
  • 200 g Milch
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Eignet sich gut als "Resteverwertung"

     

    Kaffee kochen, erkalten lassen und im Eiswürfelbehälter einfrieren. Oder übrig gebliebenen Kaffee einfrieren.

     

    Zucker mit der gewünschten Menge gefrorenen Kaffeeeiswürfeln 10 sec. / Stufe 10 pulverisieren (ich nehme für zwei Gläser ca. 130 g)

    Milch zugeben und 15 sec. / Stufe 5 - 6 schaumig schlagen.

     

    Direkt in zwei hohe Gläser umfüllen und geniessen!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Genial! Einfach, lecker und sehr erfrischend!

    Verfasst von Dinele am 9. Juli 2017 - 14:52.

    Genial! Einfach, lecker und sehr erfrischend!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Gedicht und dann auch noch so preiswert durch...

    Verfasst von chatonrouge am 24. Juni 2017 - 20:21.

    Ein Gedicht ... und dann auch noch so preiswert durch die Resteverwertung! Ich bin restlos begeistert - hab sogar Stevia statt Zucker genommen! So schmeckt der Sommer ohne Reue!!! Danke! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, schön cremig und

    Verfasst von Princesse Noire am 4. September 2016 - 18:08.

    sehr lecker, schön cremig und erfrischend!Hab nur etwas weniger Zucker verwendet.

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ! Gehört jetzt

    Verfasst von Snowdrops am 20. Juli 2016 - 22:00.

    Super lecker ! Gehört jetzt zu meinen Lieblingsgetränken für den Sommer. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich genial, so schnell

    Verfasst von mcleod am 21. Juli 2015 - 00:15.

    wirklich genial, so schnell und so einfach, macht süchtig und schmeckt der ganzen Familie, auch mit weniger Zucker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Eiskaffee ist genial.

    Verfasst von Traudi-1963 am 12. Juli 2015 - 16:56.

    Dieser Eiskaffee ist genial. Normalerweise gebe ich noch eine Kugel Vanilleeis dazu, das braucht man hier nicht. Ich habe allerdings nur 30 Gramm Zucker genommen, weil ich es nicht so süß mag.

    und das macht dem Thermiomix nichts aus , Eiswürfel zu zerkleinern? Bin noch eine Anfängerin und mach mir Sorgen um das Gerät.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt super Lecker! Suche

    Verfasst von Grabengasse am 7. Juli 2015 - 20:49.

    Echt super Lecker!

    Suche schon lange einen Eiskaffee bei dem man kein Pulver braucht.

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Habe weniger Zucker

    Verfasst von Sabsi1 am 7. Juli 2015 - 19:58.

    Lecker! tmrc_emoticons.) Habe weniger Zucker genommen,aber das ist ja Geschmackssache.  Das Instantprodukt wurde gleich entsorgt! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich so genial an!

    Verfasst von amenzel3 am 5. Juli 2015 - 10:54.

    Das hört sich so genial an! Warum bin ich darauf selbst noch nicht gekommen, Kaffee einfrieren - natürlich!!

    Vielen Dank für die Anregung

    Andrea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können