3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Der weltbeste Eier-Vanille-Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Flasche/n

Eier-Vanille-Likör

  • 250 g Puderzucker
  • 375 g Kondesmilch
  • 250 g Weinbrand
  • 8 Stück Eigelb
  • 1-2 Stück Vanilleschoten
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Eier-Vanille-Likör
  1. Alle Zutaten (von der Vanille nur das Vanillemark) in den Closed lid geben und 8 Minuten bei 70 Grad auf Stufe: 4 kochen. Anschließend in ausgekochte Flaschen füllen.

10
11

Tipp

Eignet sich super als Mitbringsel oder Geschenk. Ich verschenke ihn Standardmäßig zu Ostern und er kommt immer gut an tmrc_emoticons.-)

 

Für einen noch feineren Vanille Geschmack kann man auch die ausgekrazte Schote mit kochen und danach raus nehmen. Dazu wäre es aber besser den Kochvorgang auf Counter-clockwise operation-Stufe zu machen, dass man später keine Stücke mit drin hat.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckeres Rezept! Mein

    Verfasst von Gasaja am 25. März 2016 - 08:50.

    Sehr leckeres Rezept! Mein mann war auch total begeistert. Er ist sehr cremig , was wir super finden. ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe etwas umgewandelt.Habe

    Verfasst von Nicole Jungen am 14. März 2016 - 18:44.

    Habe etwas umgewandelt.Habe Vodka genommen. Schmeckt gut so tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam sehr gut an! Wird sicher

    Verfasst von Daddy_hoch_2 am 11. Juni 2015 - 14:31.

    Kam sehr gut an! Wird sicher wiederholt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super "Mitbringsel" nicht nur

    Verfasst von Zina66 am 10. April 2015 - 14:23.

    Super "Mitbringsel"

    nicht nur zu Ostern Party

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, das freut mich Vielen

    Verfasst von Ela-Vanilla am 3. April 2015 - 14:10.

    Super, das freut mich tmrc_emoticons.-) Vielen Dank für´s ausprobieren! Frohe Ostern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gerade gemacht, schmeckt

    Verfasst von FaMiLe am 3. April 2015 - 10:48.

    tmrc_emoticons.) gerade gemacht, schmeckt richtig gut  Party kommt ins Osternest

    danke fürs einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Probier ihn unbedingt aus.

    Verfasst von Ela-Vanilla am 1. April 2015 - 23:31.

    Probier ihn unbedingt aus. Kommt als Oster Geschenk super an und ist mal was anderes als ein Nest tmrc_emoticons.-) Er hält sich im Kühlschrank bist zu 8 Wochen. Durch das kühlen wird er aber fester. Also 5 Minuten vor dem servieren raus nehmen und gut schütteln.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leider noch nicht probiert,

    Verfasst von CAL76 am 1. April 2015 - 12:08.

    leider noch nicht probiert, hört sich aber toll an... wie lange hält sich denn der eierlikör? im Kühlschrank lagern? kenne mich da nicht aus und würde gerne welchen zum verschenken machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können