3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Eier-Punsch / Pistentiger


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 150 g Eierlikör, (selbstgemacht, siehe Grundkochbuch S. 218)
  • 300 g Milch
  • 6
    7min
    Zubereitung 7min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alles zusammen in den Mixtopf geben und in ca. 6 Min. auf 90°C (Stufe 1) erhitzen. Dann 10-15 Sek. auf Stufe 10 hochdrehen - das gibt einen schönen Milchschaum.


    In zwei große Becher/Gläser füllen und heiß genießen.


    Wer es süßer möchte, fügt noch Zucker hinzu.


     


    Das ist ein ideales Getränk zum Aufwärmen in der kalten Jahreszeit.


     


    Das Rezept kann im Mischungsverhältnis 1:2 beliebig vergrößert werden.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super!!! Hab noch einen

    Verfasst von manzani am 29. November 2015 - 20:32.

    tmrc_emoticons.) Super!!! Hab noch einen kleinen Schuss Rum dazugegeben, Saulecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HI, ich gehöre zu den Mädels

    Verfasst von abelin1973 am 23. Dezember 2014 - 09:33.

    HI,

    ich gehöre zu den Mädels von der Glühweinparty.....was soll ich sagen, einfach lecker ..auch von mir gern 5 Sterne, mehr kann ich ja leider nicht vergeben ...

     

    Vielen Dank für das tolle Rezept!!!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte letzten Freitag

    Verfasst von TMFEE31 am 23. Dezember 2014 - 08:39.

    Ich hatte letzten Freitag eine Glühweinpatry in unserem Garten. Für uns Mädels, gab es deinen Eier-Punsch und was soll ich sagen...... Party Nachteil war nur, dass ich ständig laufen musste um neuen zu machen  Big Smile Aber mit dem Thermi ja kein Problem.

    Wir waren ALLE begeistert. Von mir sehr gerne 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wir weden dein Rezept am

    Verfasst von marmelädchen am 9. Dezember 2014 - 04:48.

    wir weden dein Rezept am 3.Advent ausprobiern

    klingt oberlecker

    ein Herz lasse ich schonmal da

    vielen Dank fürs einstellen

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  , den mach ich

    Verfasst von myfamily5 am 8. Dezember 2014 - 22:15.

    Super lecker  , den mach ich uns jetzt öfter  , 5***** von uns  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War das absolute

    Verfasst von Engel2810 am 25. April 2014 - 00:47.

    War das absolute Weihnachtshighlight für mich und meine Schwester! Hat unsere Stimmung und somit den viertägigen Festmarathon für alle beteiligten Ehemänner, Kinder und Schwiegereltern jedesmal gerettet, wenns stressig wurde  tmrc_emoticons.;). Hab immer vergessen, Sterne zu verteilen, aber beim Ostereierlikör fiel es mir nun zum Glück wieder ein. Vielen Dank fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich werde den heute Abend mal

    Verfasst von Andrea1974 am 3. März 2014 - 15:56.

    Ich werde den heute Abend mal probieren. Bin gespannt.  Verdoppele ich auch die Kochzeit bei doppelter Menge?

    Hab es ausprobiert. Mir war es zu laff. Bei 1:1 find ich es aber ne super Mischung und werde es im Winter bestimmt noch mal machen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt super lecker, mein

    Verfasst von starshyne am 26. November 2012 - 17:33.

    schmeckt super lecker, mein Mann war begeistert und so schnell

    immer wieder gerne Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pistentiger

    Verfasst von Therminator am 8. Dezember 2010 - 23:40.

    Hallo Schokolina,

    mein erster Kommentar in der TM-Welt - für dich - mit 5 Sternen!!! Das Rezept ist genial und macht süchtig. Ich habe allerdings zur Krönung noch einen Schuß Rum in den Becher hinzugefügt... das ist einfach nur LECKER tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eier-Punsch

    Verfasst von omaolli am 23. Dezember 2009 - 13:13.

    Gentle stir setting Hallo, ich war am WE in Hamburg auf dem Weihnachtsmarkt und habe dort das erste mal Eierpunsch probiert.


    Der war ja sowas von lecker daß ich ihn mir heute Abend gleich mal nach diesem tollen Rezept machen werden.


    Wünsche Euch schöne Weihnachten.


     


    Liebe Grüße Olli


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmh schmeckt der lecker hab

    Verfasst von Küchenfee06 am 19. Dezember 2009 - 20:55.

    tmrc_emoticons.) Mmmmh schmeckt der lecker hab mir gerade einen gezaubert. Schmeckt wie auf dem Weihnachtsmarkt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt echt lecker!

    Verfasst von bimby1 am 13. Dezember 2009 - 17:19.

    Gerade ausprobiert und sitze hier und lasse ihn mir schmecken.


    Schmeckte sogar meinem Mann!


     


    Danke und Gruß


    Bimby1


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker. Danke

    Verfasst von Laralena0 am 8. Dezember 2009 - 09:55.

    tmrc_emoticons.) Schmeckt super lecker. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • noch ein Hauch Zimt und

    Verfasst von Sterneköchin am 19. Oktober 2009 - 12:23.

    noch ein Hauch Zimt und Kardamom dazu.


    Herrlich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können