3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikör mit ganzen Eiern - schnell und einfach - total lecker


Drucken:
4

Zutaten

1 Flasche/n

  • 3 Eier
  • 200 Gramm Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker, oder Mark einer Vanilleschote oder 1 Teelöffel selbstgemachter Vanillezucker
  • 300 Gramm weißer Rum oder Doppelkorn
  • 1 Pck. Sahne
5

Zubereitung

    1. Eier, Zucker und Vanillezucker im Mixtopf erhitzen
  1. Closed lid / 5 Minuten / 60 °C / Stufe 5

  2. 2. Rum und Sahne zugeben und erhitzen
  3. Closed lid / 3 Minuten / 60 °C / Stufe 4

  4. 3. In heiß gespülter/n Flasche/n abfüllen und kalt stellen
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ein herrliches Mitbringsel bei Einladungen, schmeckt aber auch für den Eigenverzehr sehr lecker.

Im Kühlschrank mindestens 2 Wochen haltbar


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das scheint ein einfaches

    Verfasst von Silona47 am 13. März 2016 - 19:03.

    Das scheint ein einfaches Rezept zu sein. Schade, dass so ein ekliges Bild genommen wurde. Sieht aus wie eine Qualle mit Schimmelkäse  tmrc_emoticons.((

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich verstehe nur nicht was

    Verfasst von AnitaZ1972 am 4. Februar 2016 - 08:59.

    Ich verstehe nur nicht was eine Qualle Mut Eierlikör zu tun hat....,.

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo AnitaZ1972, schade,

    Verfasst von rosi3933 am 4. Februar 2016 - 00:43.

    Hallo AnitaZ1972,

    schade, dass Dir mein Bild nicht gefällt - aber das ist halt immer auch eine Geschmackssache. Aber ich denke, es ist immer noch besser als gar kein Bild. Übrigens: mir gefällt das Bild sehr gut!!!

    Viele Grüße

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was fürbein ekliges

    Verfasst von AnitaZ1972 am 3. Februar 2016 - 23:52.

    Was fürbein ekliges Rezeptbild!!

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können