3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikör von Nessi Wellness


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Flasche/n

Eierlikör

  • 150 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 200 g Sahne
  • 50 g Milch 3,5% Fett
  • 250 g vodka
  • 6 frische Eigelb
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
5

Zubereitung

  1. Zucker in den Closed lid geben und 10 Sek/St 10 zu Puderzucker mahlen.


    Restliche Zutaten in den Closed lid geben und 8 Min/70°C/St 4 rühren.


    Den heißen Eierlikör in sterilisierte Glasflaschen abfüllen und abkühlen lassen.


    Das Erhitzen auf 70°C ist wichtig, da hier Keime in Ei und Sahne abgetötet werden und sich die Haltbarkeit erhöht.

    Der Eierlikör sollte im Kühlschrank aufbewahrt werden.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ich habe dieses Rezept ausprobiert, aber glaube 7...

    Verfasst von qwerty am 26. November 2016 - 08:55.

    ich habe dieses Rezept ausprobiert, aber glaube 7 Eigelb genommen zu haben. Sicher war ich verwirrt von den ganzen Rezepten.

    Schmeckt sehr gut und ich fand die Konsistent prima! Nicht zu dick.

    Sehr lecker....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange ist er haltbar? Bin Neulig im Likör...

    Verfasst von Helmi67 am 2. Oktober 2016 - 17:37.

    Wie lange ist er haltbar? Bin Neulig im Likör machen mit Eigelb...? Liebe Grüsse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verwende nur noch dieses

    Verfasst von KerstinBo am 21. Juni 2016 - 18:25.

    Verwende nur noch dieses Eierlikör-Rezept, ist meiner Meinung nach das Beste! Erhöhe nur den Milchanteil minimal und nehme selbstgemachten Vanillezucker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können