Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

EIERPUNSCH


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 10 mittelgroße Eier (ganz)
  • 1 Tasse weißen Rum
  • 1 Tasse Wasser
  • 375 g Zucker, (Puder)
  • 1 Zitrone, (Abrieb und Saft)
  • 1 Vanilleschote, (Mark)
  • 1 l Weißwein
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alles in den Closed lid geben und bei 70-80 Grad auf Stufe 4-5 ca. 10 Minuten erhitzen, evtl. die Zeit etwas verlängern, falls der Punsch die 80 Grad noch nicht erreicht hat.


    Der Schmetterling erhöht das Volumen, ist aber nicht unbedingt erforderlich.


    Auch nach Silvester schmeckt der Eierpunsch - besser noch als auf dem Weihnachtsmarkt.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lieblingsheldin hat geschrieben:...

    Verfasst von Lieblingsheldin am 21. Januar 2017 - 20:42.

    Lieblingsheldin hat geschrieben:
    Soooo lecker! Den Punsch hat mir eine Arbeitskollegin zu Weihnachten geschenkt.... Ein Traum, werde ihn bei nächster Gelegenheit nachkochen. Love

    Vielen Dank fürs Teilen!




    Nachdem ich den Punsch heute endlich mit dem TM5 nachgekocht habe, noch ein wichtiger Hinweis: Besser, man nimmt nur 3/4 der angegebenen Mengen (also 8 Eier, jeweils 3/4 Tasse Rum und Wasser, 290 g Puderzucker, Zitrone und Vanilleschote wie angegeben und nur 0,75 l Weißwein). Den Schmetterling benötigt man definitiv nicht. Anstelle des Messbechers sollte man auf alle Fälle das Garkörbchen auf den Deckel stellen. Das verhindert das anschließende Kücheputzen... 😉😀

    Ansonsten bleibe ich bei meiner Bewertung: Soooo lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker! Den Punsch hat mir eine...

    Verfasst von Lieblingsheldin am 1. Januar 2017 - 16:38.

    Soooo lecker! Den Punsch hat mir eine Arbeitskollegin zu Weihnachten geschenkt.... Ein Traum, werde ihn bei nächster Gelegenheit nachkochen. Love

    Vielen Dank fürs Teilen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • The best of all - ever. Der beste Eierpunsch den...

    Verfasst von rosaheidebluemchen am 27. Dezember 2016 - 20:59.

    The best of all - ever. Der beste Eierpunsch den ich bis jetzt getrunken habe. Und ich habe schon einige getrunken Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir kamen gerade vom Weihnachtsmarkt. Haben uns...

    Verfasst von frali251 am 22. Dezember 2016 - 20:54.

    Wir kamen gerade vom Weihnachtsmarkt. Haben uns Appetit auf Eierpunsch geholt.

    Mit 4 Eiern, letzter Rest 400 ml Weißwein, 80 g Zucker und 1/2 Tasse Weinbrand ( Rum war alle), etwas Zitronensaft, etwas Wasser einen fluffigen und köstlichen Eierpunsch gemacht.

    Hmmm, der war lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der aller weltbeste Punsch ever, hatte vorher noch...

    Verfasst von Sarah-1505 am 12. Dezember 2016 - 04:25.

    Der aller weltbeste Punsch ever, hatte vorher noch Reste vom Glühweinzucker im Mixer, geht auchWink Alle Sterne die es gibt,
    Keine Ahnung warum die Sterne nicht gespeichert werden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich habe noch den alten TM 3300 der Punsch...

    Verfasst von Biggistern am 11. Dezember 2016 - 08:29.

    Hallo ich habe noch den alten TM 3300 der Punsch ist super lecker nur die Zutaten zu viel würde gern wissen wie ich den am besten hinbekomm ohne das es überläuft oder ich abschütten muss?und trotzdem genau so gut schmeckt. Danke im voraus lg biggi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicht nur zur Weihnachtszeit

    Verfasst von claulie am 22. Januar 2016 - 18:55.

    Nicht nur zur Weihnachtszeit ein tolles Rezept sondern aktuell auch bei eisigem Winterwetter. Habe nur 4 Eier verwendet und den Zucker reduziert ca 270 g.

    Einfach köstlich!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, zusammen, also erstens

    Verfasst von Juttadiedenhofen am 3. Januar 2016 - 14:28.

    Hallo, zusammen,

    also erstens hab ich auch hier mal wieder festgestellt, dass es immer sehr hilfreich ist, wenn 

    man die Kommentare vorher liest, dann hätte ich mich nicht so erschrocken, als das schaumige Etwas

    über den Deckel "gekrabbelt" kam. 

    Aber dieser Punsch ist der Hammer. Sooooooo lecker!  Prädikat "sehr empfehlenswert"! Drum gibt's 5 Sterne. 

    Vielen Dank..

    gruss jutta 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank erstmal für die

    Verfasst von putzmunter am 30. Dezember 2015 - 00:46.

    Lieben Dank erstmal für die Bewertung.

    Auch ich musste in diesem Jahr feststellen, dass sich das Volumen sehr erhöht hat.Ich habe mich dann mit einem Strohhalm bewaffnet und Überschüssiges abgetrunken. tmrc_emoticons.-))

    Ohne den Schmetterling und mit kleinen S-Eiern kann man das Rezept so übernehmen, obwohl es dann auch randvoll wird.

    Aber ihr seid ja alle Profis und habt es meisterlich gelöst.

    Die "klebrige Schweinerei" tut mit leid.

     

    Lieben Gruß und guten Rutsch wünscht euch

    Sibylle (putzmunter)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, allerdings passt

    Verfasst von Mopstopf am 29. Dezember 2015 - 23:40.

    Superlecker, allerdings passt die Menge ganz und gar nicht in den Mixtopf. Selbst bei der Hälfte ist noch alles übergelaufen und es gab eine riesige, klebrige Schweinerei. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Punsch ist superlecker,

    Verfasst von inselbiene am 29. Dezember 2015 - 10:28.

    Der Punsch ist superlecker, aber die Menge ist falsch berechnet, Habe ihn gestern zubereitet und musste nach 5 Min. die Hälfte abgießen, da alles drohte überzulaufen. Also besser nur die Hälfte der Zutaten nehmen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow  der Punsch ist wirklich

    Verfasst von Thermigerd am 22. Dezember 2015 - 09:32.

    Wow 

    der Punsch ist wirklich ein muss......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warum wurde das Rezept dieses

    Verfasst von netbu am 9. Dezember 2015 - 21:36.

    Warum wurde das Rezept dieses Jahr noch nicht kommentiert... Der Punsch ist ein "Muss" in der Weihnachtszeit ....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich wünsche allen ein

    Verfasst von putzmunter am 30. Dezember 2014 - 20:29.

    Ich wünsche allen ein friedvolles und stressfreies Weihnachten 2014 und bedanke mich für alle Bewertungen. 

    Der Eierpunsch lässt sich

    - gut abfüllen

    - aufbewahren

    - kalt trinken oder

    - bei Bedarf neu erhitzen (nicht kochen)

    Einen gesunden Start ins NEUE JAHR 2015

    wünscht allen

    putzmunter (Sibylle )

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde gerne den Punsch

    Verfasst von tanja19822 am 24. Dezember 2014 - 12:01.

    Ich würde gerne den Punsch ausprobieren. Kann man den eigentlich auch kalt trinken? In den amerikanischen Filmen wird der ja kalt getrunken (ob das schmeckt ist natürlich die andere Frage). Aber vielleicht hat es von euch schon jemand ausprobiert? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, aber uns hat er

    Verfasst von 2mona2 am 24. Dezember 2014 - 00:50.

    Sorry, aber uns hat er garnicht geschmeckt. Hab mich genau ans Rezept gehalten und beim Nachbarumtrunk mehrere Leute probieren lassen. Hat keiner so wirklich für gut befunden. Bei mir wäre er auch fast übergelaufen, hab's dann auf zweimal gemacht und dann wieder zusammengeschüttet. Jetzt hab ich 3 große Flaschen die ich morgen wegschütten werde.  tmrc_emoticons.((

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ...!!!!

    Verfasst von koala100 am 21. Dezember 2014 - 21:36.

    Sehr lecker ...!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, ich habe aber

    Verfasst von harzerwurst24 am 19. Dezember 2014 - 23:33.

    super lecker, ich habe aber nur 200 gr. Zucker verarbeitet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, ich habe den

    Verfasst von Stepquenn am 9. Dezember 2014 - 13:17.

    Hallo zusammen,

    ich habe den Eierpunsch am Sonntag für meine Eltern und die Eltern meines Freundes an Stelle eines Aperitifs serviert und alle waren begeistert. Ich habe allerdings den Rum durch Amaretto ersetzt. Es war einfach nur köstlich. Vielen Dank für das leckere Rezept.

    VG

    die Stepqueen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmm, spontan für den Punsch

    Verfasst von Yayoi1979 am 8. Dezember 2014 - 20:45.

    Mmmmm, spontan für den Punsch entschieden, da ich gestern auf dem Weihnachtsmarkt einen hatte. Hab meine letzte Flasche Müller Thurgau geopfert tmrc_emoticons.;), dazu Havanna tmrc_emoticons.;) der Wein schmeckt stark raus, vielleicht nehm ich nächstes Mal einen milderen - ist aber sehr sehr lecker! Jammmmi  tmrc_emoticons.8) Hicks 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • uuups....Sterne vergessen

    Verfasst von teutomix am 3. Dezember 2014 - 19:13.

    uuups....Sterne vergessen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ich kann mich nur

    Verfasst von teutomix am 3. Dezember 2014 - 19:11.

    Auch ich kann mich nur anschließen... er ist einfach himmlisch,

    und schmeckt einfach super gerade wenn es so richtig frostig wird draußen...

    habe ihn schon mehrfach letztes Jahr gemacht, und rühre gerade die nächste "Ladung"

    Vielen lieben Dank für das tolle Rezept Love so schmeckt Advent  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ihr Lieben, danke für eure

    Verfasst von putzmunter am 1. Dezember 2014 - 23:07.

    Ihr Lieben,

    danke für eure tollen Bewertungen. 

    Auch bei uns gibt's ihn morgen wieder. 

    Die Tochter wird 33 und das Haus wird voll. 

    Da kommen Glühwein und Eierpunsch gerade richtig. 

    Liebe Grüße und allen einen schöne Adventszeit wünscht

     

    putzmunter

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuper  ... ich mag zwar

    Verfasst von Allinanni am 1. Dezember 2014 - 22:04.

    Suuper  Party ... ich mag zwar sehr gerne Eierlikör aber Eierpunsch war bislang nicht so mein Ding, zumindestens nicht den vom Weihnachtsmarkt. Nun kamen am Sonntag die Schwiegereltern zum Adventskaffee und da meine Schwiegermutter sehr gerne Eierpunsch trinkt, habe ich dieses Rezept ausprobiert ... genial und saulecker... sie war schwer begeistert und schwärmte davon, dass dieser Eierpunsch so schmeckte wie früher und kein Vergleich zu dem heute angebotenen sei. Das war ja mal ein Lob, was ich gerne weitergebe. Den werde ich jetzt wohl öfters machen.

    LG

    Allinanni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sau lecker.. werden die Menge

    Verfasst von ChaosNicki am 7. November 2014 - 23:48.

    sau lecker.. werden die Menge allerdings so anpassen das es nicht über kocht... wir haben das Problem gelöst in dem wir mit Strohhalm daneben standen und gleich getrunken haben tmrc_emoticons.-) wir hatten Spaß dabei tmrc_emoticons.-) und das obwohl wir mit dem 5er gekocht haben anstatt mit dem 31er... naja... wir machen beim nächsten mal einfach 2/3 vom Rezept dann sollte man auch die Küche verlassen können...

    so nu genießen wir weiter Party prost

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker wir haben diesen

    Verfasst von schnuerfel am 19. März 2014 - 12:00.

    super lecker

    wir haben diesen winter sehr oft für mehrere gäste diesen punsch gemacht, und wurden vielfach dafür gelobt. wollten das lob weitergeben. ich musste allerdings den gareinsatz oben auf den thermomix stellen, sonst wäre alles übergekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ich hab das

    Verfasst von casa806 am 27. Dezember 2013 - 22:15.

    Super lecker. Ich hab das Rezept eben ausprobiert. Wird es auf unserem Hüttenaufenthalt über Silvester geben. Ich habe noch einen halben Becher Sahne dazu gegeben. Musste aber auch abschöpfen.

    Mit Sahne genießen Big Smile

    Von mir volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oooober lecker.wir haben

    Verfasst von mela23 am 24. Dezember 2013 - 10:55.

    oooober lecker.wir haben letztes Jahr schon mit den Mädels am Heiligen morgen einen eierpunsch Frühschoppen gemacht und der hat so lecker geschmeckt,das ich ihn heute wieder mache.süffig sage ich nur Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe Silvester diesen

    Verfasst von Foconis am 2. Januar 2013 - 19:17.

    Ich habe Silvester diesen Eierpunsch getestet, war garantiert nicht das letzte Mal. Total suuuper, es waren alle begeistert!!!   Abschöpfen musste ich zwar auch, habe allerdings auch Eier der Größe M genommen.

    Vielen Dank für das tolle Rezept; 5 Sterne dafür. Big Smile Big Smile Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich, Hackie. Dann

    Verfasst von putzmunter am 23. Dezember 2012 - 18:04.

    Das freut mich, Hackie. tmrc_emoticons.)Dann "zum Wohl" auf ein gesundes neues Jahr.

    Ich wünsche allen ein schönes, friedvolles Weihnachtsfest und einen guten und gesunden Start ins neue Jahr.

    Lieben Grußputzmunter

     

    L

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute den Eierpunsch

    Verfasst von Hacki47 am 23. Dezember 2012 - 15:58.

    Habe heute den Eierpunsch ausprobiert, super lecker

     

    LG Hacki47 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Inzombia, danke für das

    Verfasst von putzmunter am 17. November 2012 - 01:45.

    Hallo Inzombia,

    danke für das Kompliment.Gut., dass Du mich erinnerst.  tmrc_emoticons.) - Habe in diesem Jahr auch noch keinen gemacht.

    Der Tipp mit dem Orangensaft und der Sahne ist gut. Dann zum Wohl!  tmrc_emoticons.;)

    LGputzmunter 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Wow........Das ist der

    Verfasst von inzombia am 16. November 2012 - 21:03.

     

    Wow........Das ist der beste Eierpunsch den ich je getrunken habe.Ich gebe noch ein wenig Orangensaft dazu und einen großen Klecks geschlagene Sahne. 

    Lg      Inzombia      Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe den

    Verfasst von bettina2705 am 2. Dezember 2011 - 19:03.

    Ich liebe den Eierpunsch.

    Werde ihn am 10. u. 11.12 in Altleiningen auf dem Weihnachtsmarkt anbieten. Der war schon letztes Jahr ein absoluter Renner.

    Gruß

    Bettina

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die schnelle

    Verfasst von schotina am 28. Oktober 2011 - 15:11.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort tmrc_emoticons.-) ich werde mich gleich mal drüber her machen!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo schotina, der

    Verfasst von putzmunter am 27. Oktober 2011 - 17:24.

    Hallo schotina,

    der Eierpunsch ist - genau wie der Eierlkör mit ganzen Eiern und WEIßEM Rum (mein Rezept) - einige Monate haltbar. Aber er schmeckt natürlich am besten, wenn er frisch zubereitet und direkt heiß getrunken wird.

    Verschenke doch diesen Eierlikör, gibt man diesen portionsweise in heißen Weißwein, schmeckt auch superlecker als Eierpunsch..

    LGputzmunter

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halli Hallo liebe Thermomix

    Verfasst von schotina am 27. Oktober 2011 - 15:38.

    Halli Hallo liebe Thermomix Freunde

    hat denn  jemand Ahnung wie lange der haltbar bzw. aufbewahrt werden kann?

    Will den nämlich verschenken!

     

    Vielen Dank im Voraus!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo netbu, danke für die

    Verfasst von putzmunter am 24. Oktober 2011 - 04:22.

    Hallo netbu,

    danke für die Sterne. tmrc_emoticons.)

    Ich habe tatsächlich einen Liter Weißwein genommen.Bei mir kocht eigentlich nichts über. Ich nehme allerdings auch sehr kleine Eier (möglichst "S") oder entsprechend weniger.

     

    LG putzmunter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr gut! Ich

    Verfasst von netbu am 22. Oktober 2011 - 17:54.

    Geschmacklich sehr gut! Ich frage mich nur, ob nicht eine Flasche Weißwein zu 0,7 l reicht bzw. gemeint ist. Mit dem Liter Weißwein ist mir das Ganze überkocht, so dass ich abschöpfen musste, obwohl ich schon nicht den Schmetterling eingesetzt hatte. Damit wäre es vermutlich noch mehr geworden.


    Aber für den super Geschmack vergebe ich 5 Sterne. Party


    Gruß netbu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eierpunsch

    Verfasst von Maxilein am 29. Januar 2010 - 18:28.

    Hallo ihr Lieben


     


    selbst heute am 29. Januar, bei absolutem Schmuddelwetter, werde ich bereits zum 3.Mal in


    diesem Winter den Eierpunsch mit meiner Freundin genießen. Super lecker..........


    Von uns 5 +++++


     


    Viele liebe grüße


    Maxilein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... nicht zu den

    Verfasst von putzmunter am 12. Januar 2010 - 18:52.

    .... nicht zu den Lieblingsrezepten dazufügen @pantuffle tmrc_emoticons.), sondern ausprobieren.


    Jetzt ist doch noch die richtige Jahreszeit dafür.


    LG putzmunter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eierpunsch

    Verfasst von pantuffle am 8. Januar 2010 - 07:51.

    Habe den Eierpunsch in Leipzig auf dem Weihnachtsmarkt getrunken und wollte unbedingt ein Rezept für die Eigenproduktion. Vielen Dank - werde es gleich zu meinen Lieblingsrezepten dazufügen.


    Gruß


    Pantuffle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können