3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eiskaffee Cafe Frappe - Frappuccino Art


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

Getränk

  • 180 g Eiswürfel
  • 100 g Milch
  • 3 Teelöffel Karamellsirup
  • 1 Teelöffel Kaffeepulver, instant, (Alternative: einen kleinen Espresso)

Topping

  • 50 g Schlagsahne, (oder fertige Sprühsahne aus der Dose)
  • etwas Karamellsauce, (z.B. von Monin oder Schwartau)
5

Zubereitung

    Getränk
  1. Die gesamten Zutaten für das Getränk in den Thermomix geben. Anstatt des Instant Pulvers kann man einen Espresso aus der Espressomaschine bzw. Kapselmaschine hinzugeben. Der kann auch noch warm sein, da das Eis alles herunterkühlt. 

  2. Nun für etwa 20 Sekunden auf Stufe 6 rühren

  3. Im Anschluss noch einmal für 10 Sekunden auf Stufe 9 rühren

  4. Mit Hilfe des Spatels den Cremigen Frappé in ein Becherglas geben. 

  5. Topping
  6. Etwas Schlagsahen im Thermomix mit Hilfe des Rühreinsatzes auf Stufe 3 steif schlagen (oder fertige Sprühsahne benutzen) und als Schaumkrone auf den Frappé geben.

  7. Am Abschluss die Sahnekrone mit Karamellsoße verzieren und ein Trinkstäbchen in das Glas stecken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn man das Getränk kürzer schlägt, dann wird es kristalliner. Schlägt man es wie angegeben um die 30 Sekunden, dann wird es schön cremig. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Superlecker ! Superschnell ! ...... für mich war...

    Verfasst von Happy4TM5 am 20. Juli 2017 - 11:02.

    Superlecker ! Superschnell ! ...... für mich war es allerdings ohne Sahne, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache Smile
    Herzlichen Dank für's Einstellen dieses tollen Rezeptes.
    LG
    Paula

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Moniboni: zum Beispiel bei Rewe - du musst bei...

    Verfasst von Jasmin2108 am 7. Juli 2017 - 18:09.

    Moniboni: zum Beispiel bei Rewe - du musst bei Eisuntensilien schauen.
    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • cafe frappe - mega lecker...

    Verfasst von francette am 13. Mai 2017 - 15:59.

    cafe frappe - mega lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker wie das Original. Habe ihn schon...

    Verfasst von JeSaPhiNo am 8. November 2016 - 20:17.

    So lecker wie das Original. Habe ihn schon unzählige Male gemacht. Ich ändere ihn nur etwas um. Etwas mehr Sirup und etwas weniger Eis. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an!

    Verfasst von MissX am 24. Mai 2016 - 19:01.

    Hört sich gut an! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Sohn wollte sich einen

    Verfasst von lucca2001 am 14. April 2016 - 10:15.

    Mein Sohn wollte sich einen Frappuccino a la Starbucks machen. Er hat crushed ice genommen, da keine Eiswürfel da waren und den Kaffee weg gelassen. Er meinte es sei eine gute Alternative, wenn gerade kein Starbucks in der Nähe ist und natürlich viel günstiger. Dankeschön für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war richtig mega lecker

    Verfasst von Pluschmaus am 14. August 2015 - 09:56.

    Es war richtig mega lecker und so viel schönen dicken Schaum man braucht garkein Vanille eis dazu,

    Wie in der Eisdiele!

    Das gibt's absofort immer an heißenTagen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich richtig lecker

    Verfasst von Pluschmaus am 13. August 2015 - 12:22.

    Hört sich richtig lecker an!

    Probiere ich heute mittag gleich mal aus und bezaubere meine Gäste.

    Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super,ich hab noch einen

    Verfasst von Sien09 am 18. Juli 2014 - 20:33.

    Super,ich hab noch einen Löffel Vanillezucker dazu gegeben.....perfekt!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt Klasse - ich liebe den

    Verfasst von chichi10 am 31. März 2014 - 18:32.

    Echt Klasse - ich liebe den Starbucks Frappo und der ist genau so wie man ihn von dort kennt 

    Vielen Dank fuer das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Danke für das tolle Rezept!

    Verfasst von Chrissi982 am 23. September 2013 - 18:37.

    Cooking 7  Danke für das tolle Rezept! Der Eiskaffe schmeckt super lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker!  

    Verfasst von SabrinaG am 5. September 2013 - 17:11.

    lecker!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und

    Verfasst von Thermielfe am 30. Juli 2013 - 17:54.

    Schnell, einfach und preiswert! Klasse! tmrc_emoticons.;)

    Kochen ist eine Kunst und keineswegs die unbedeutendste. (Luciano Pavarotti)


    Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zubereitung Getränk: Rühren

    Verfasst von dumbledore86 am 26. Juli 2013 - 15:30.

    Zubereitung Getränk: Rühren sie nicht! Man(n) könnte sonst auf die Idee kommen, den Rühraufsatz zu nehmen.Dann müssen sie ihren Thermomix sonstwo einfangen. Machen sie einfach alles in den Mixtopf und stellen ihn an. Aber rühren sie nicht. Niemals tmrc_emoticons.~ .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde es auch super

    Verfasst von nicautz am 21. Juli 2013 - 23:21.

    Ich finde es auch super lecker. Varianten gibt es viele...meine war ohne sirup und mit sprühsahen-topping!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach sooooo lecker  und

    Verfasst von Ninifee139 am 16. Juli 2013 - 17:49.

    Einfach sooooo lecker  Big Smile und Super schnell gemacht tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach schnell und Lecker,

    Verfasst von catwomen23 am 12. Juli 2013 - 16:23.

    Einfach schnell und Lecker, Leider geil tmrc_emoticons.)

    Hab nur a bisal mehr Sirup rein beim 2.ten mal weils ich einfach a bisal süßer mag tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  I Love it 

    Verfasst von Sugar1985 am 26. Juni 2013 - 21:58.

     I Love it 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo simanito, Ich habe die

    Verfasst von Pinos Mami am 25. Juni 2013 - 17:29.

    Hallo simanito,

    Ich habe die Karamellsosse mit dem Milchmädchen vor einiger zeit gemacht u diesegenommen.

    vielleicht ist auch die gemeint tmrc_emoticons.;)

     

    mein Getränk ist Super geworden,obwohl ich nur noch 90 gr Eiswürfel hatte.

    ausserdem entkoffeiniertes cafepulver.so kann ich das auch noch abends genießen .

    klasse!

    ❤Gruß  

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Anfangs fand ich es nicht so

    Verfasst von simanito am 9. Juni 2013 - 16:13.

    Anfangs fand ich es nicht so lecker, die Konsistenz war mir zu "eisig" und zu wenig Geschmack tmrc_emoticons.( . Aber nachdem ich es mit 150 ml Milch, nur zwei großen Eiswürfeln und 3 Teelöfflen Cappuccino-Instant-Pulver  probiert habe, hat es lecker geschmeckt Love !!! Super Drink für heiße Sommertage, vor allem wenn man keinen kalten Kaffee für Eiskaffe parat hat!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich ja sehr lecker an,

    Verfasst von Moniboni am 30. Mai 2013 - 23:44.

    Hört sich ja sehr lecker an, aber wo bekomme ich denn Karamellsirup? lg Moniboni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper lecker... Da ichs

    Verfasst von Calamity83 am 22. Mai 2013 - 11:14.

    Suuuper lecker...

    Da ichs gerne süß mag hab ich die Sahne weggelassen und statt dessen eine Kugel Vanille-Eis unten ins Glas gegeben. Auch seeeeehr zu empfehlen. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckte gut, allerdings

    Verfasst von Patrizia1985 am 20. Mai 2013 - 21:35.

    Schmeckte gut, allerdings würe ich beim nächsten Mal mehr Sirup bzw. Zucker rein tun. Super für heiße Tage.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)also mir ist er gelungen

    Verfasst von Schnuckelchen am 19. Mai 2013 - 21:19.

    tmrc_emoticons.)also mir ist er gelungen und ich muss sagen sehr lecker 5 Sterne von mir, hab es für die Kiddies mit Kakao ausprobiert , auch die waren begeistert. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat die Konsistenz auch

    Verfasst von Astrid Ro am 19. Mai 2013 - 20:17.

    Mir hat die Konsistenz auch nicht so gut gefallen, obwohl ich das Frappe sogar noch eine Extrarunde laufen habe lassen, nachdem ich gesehen habe, dass das Eis noch zu große Stückchen hat. Das Ergebnis - unten flüssig und oben bröckeliger Eisschaum tmrc_emoticons.~  Jedenfalls gar nicht homogen. Vielleicht lasse ich nächstes Mal zuerst das Eis pulverisieren und gebe dann erst die restlichen Zutaten zu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept des Tages, ja super.

    Verfasst von kakuend am 19. Mai 2013 - 17:23.

    Rezept des Tages, ja super. Stand eine Minute später in der Küche und habe gleich losgelegt. Da mein Caramellsirup nicht mehr reichte und ich es gern etwas süßer wollte, so habe ich noch Läuterzucker genommen. Schokosoße habe ich dann am Glasrand runterlaufen lassen. Sah super aus und hat aber so was von geschmeckt. Überlegt mal, was man im Cafe bezahlt. 5 Sterne plus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker!!!!

    Verfasst von Zwillingsjungs am 3. April 2013 - 22:33.

    Einfach nur lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • grad heut hab ich wieder

    Verfasst von Thermi2000 am 19. Mai 2012 - 21:08.

    grad heut hab ich wieder einen bei Starb***  getrunken und gedacht, der muss doch auch im Thermi gehen... und jetzt bin ich auf das Rezept gestossen. Dankeeeeeeeeeeeeee! Morgen wird er getestet. Ich mach ihn mal mit Kokos-Geschmack... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Katrin, nehme einfach

    Verfasst von FreakAtRezeptwelt am 10. Mai 2012 - 18:03.

    Hallo Katrin, nehme einfach etwas mehr Milch (ca. 20-30 ml), danach wird es wieder cremig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn der Frappe zu eisig sein

    Verfasst von FreakAtRezeptwelt am 29. Oktober 2011 - 11:50.

    Wenn der Frappe zu eisig sein sollte. Einfach etwas mehr Milch nehmen bzw. Milch einfach nachgießen. Man kann auch etwas Sirup nehmen, damit er etwas mehr cremig wird. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dann einfach etwas mehr Milch

    Verfasst von FreakAtRezeptwelt am 29. Oktober 2011 - 11:45.

    Dann einfach etwas mehr Milch nehmen und vielleicht etwas mehr Sirup. Der Sirup bewirkt ebenfalls, dass der Frappe cremiger wird. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht auf dem Bild sehr

    Verfasst von Katrin71 am 28. Oktober 2011 - 23:00.

    Sieht auf dem Bild sehr verlockend aus, ist mir aber leider nicht richtig gelungen. Habe mich an die Mengenangaben und Zeitangaben genau gehalten aber leider haben die Zutaten sich nicht miteinander vermischt. Das heißt die Eiswürfel ergeben mit der Milch und dem Kaffeepulver keine homogene Massen man hat das Gefühl man ißt Schnee, es fühlt sich an als ob man  im Winter eine Handvoll Schnee nimmt und in den Mund steckt. Es ist ein blöder Vergleich, aber es fällt mit kein besserer ein. Mir ist soetwas schon einmal passiert bei einem anderem Rezept wo viele Eiswürfel mit wenig Flüssigkeit klein schreddert wurden.

    Vielleicht kann mir jemand erklären woran das liegt.

    LG Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker und 1000 Mal

    Verfasst von grünerdelphin am 18. Oktober 2011 - 18:41.

    Super Lecker und 1000 Mal günstiger als bei Starbucks. Schmeckt sogar noch leckerer, da man ihn nicht so süß machen muss.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können