3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eiskaffee-Sahne Likör, ähnlich wie Baileys und milder


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Liter

  • 600 g H-Schlagsahne
  • 100 g Milch
  • 2 Stück Eier
  • 140 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillzucker oder selbstgemachten
  • 5 Teelöffel Nescafe Frape, Eiskaffee
  • 150 g Chantré oder Weinbrand
  • 6
    8min
    Zubereitung 8min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Eiskaffee-Sahne Likör
  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben, Messbecher einsetzen und bei 80°, 7 Min., Stufe 3 erhitzen. 

    Den Likör mit Hilfe eines Trichters sofort in Flaschen füllen (ich spüle sie vorher noch einmal heiß aus). Flaschen gleich schließen und abkühlen lassen bevor sie in den Kühlschrank gestellt werden.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Vor dem Einfüllen in Gläser ggf. noch einmal aufschütteln. Die Konsistenz ist schön cremig und nicht zu fest. Serviert mit Eiswürfeln und/oder einer Kugel Vanilleeis ist er super lecker. Aber auch pur schmeckt er grandios. tmrc_emoticons.;-)Wenn er im Kühlschrank aufbewahrt wird, dann hält er sich mehrere Wochen. Soweit kam es hier allerdings noch nicht weil er vorher schon leer war. tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • marita8936: Das freut mich. 😃 Danke dir.

    Verfasst von Ju_lie am 6. November 2017 - 17:52.

    marita8936: Das freut mich. 😃 Danke dir.

    Liebe GrüßeJu_lie Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der ist der HIT 😋...

    Verfasst von marita8936 am 3. November 2017 - 12:51.

    Der ist der HIT 😋
    Muss ihn ständig auf Partys machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu super leckerer Likoumlr Dafuumlr von mir 5...

    Verfasst von .elke59 am 6. Juni 2017 - 16:29.

    Huhu super leckerer Likör . Dafür von mir 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ratz Fatz Zubereitet und sehr sehr lecker.

    Verfasst von Nachteule81 am 25. Dezember 2016 - 19:28.

    Ratz Fatz Zubereitet und sehr sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und sehr süffig

    Verfasst von canadagirl am 20. Dezember 2016 - 18:53.

    Schnell, einfach und sehr süffig Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade für eine Weihnachtsfeier hergestellt...

    Verfasst von petra170267 am 19. Dezember 2016 - 12:52.

    Gerade für eine Weihnachtsfeier hergestellt musste noch warm probieren. Echt lecker den gibt es bei uns noch öfters. Verdiente Sterne.

    Schöne Feiertage.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fazit nach dem Wochenende:

    Verfasst von Andreas24 am 29. August 2016 - 21:50.

    Fazit nach dem Wochenende: Dein Likör war der Renner!!!! Als er alle war, wurde ich mit traurigen Augen angeschaut.  tmrc_emoticons.;) Den gibts definitiv öfter  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön für deine 5

    Verfasst von Ju_lie am 27. August 2016 - 22:48.

    Dankeschön für deine 5 Sternchen.  Party

    Es freut mich das dir der Likör schmeckt und hoffe das er bei deinen Gästen oder Beschenkten ebenso gut ankommt.

    Liebe GrüßeJu_lie Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Likör gerade für

    Verfasst von Andreas24 am 20. August 2016 - 21:51.

    Habe den Likör gerade für nächstes Wochenende angesetzt... So kann er schön durchziehen... Musste natürlich schonmal probieren  tmrc_emoticons.;)  Der ist ja mal der Oberhammer!!!!! Sowas von lecker! Den werde ich jetzt öfter als Mitbringsel und für Partys machen  Love Suchtgefahr   Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank für deinen

    Verfasst von Ju_lie am 19. August 2016 - 22:43.

    Lieben Dank für deinen positiven Kommentar.  tmrc_emoticons.) Freut mich das er dir schmeckt. 

    Liebe GrüßeJu_lie Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker..... und

    Verfasst von Jindere am 22. Juli 2016 - 12:47.

    Einfach nur lecker..... und kommt überall immer gut an....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • KAFFEE-SAHNE-LIKÖR Ich find's super. ...

    Verfasst von Naikee am 10. Juni 2016 - 23:59.

    KAFFEE-SAHNE-LIKÖR Ich find's super.

    Als Baileys Fan bin ich happy, hier diese einfache, schnelle und günstige Alternative gefunden zu haben. Ok, nicht ganz das Original, aber mir schmeckt sie ausgezeichnet. Gespeichert!

    5 Sterne: mega lecker, 4 Sterne: sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die tolle

    Verfasst von Ju_lie am 13. Februar 2016 - 22:20.

    Vielen Dank für die tolle Bewertung. Zur Haltbarkeit kann ich leider nicht viel sagen. Ich gebe immer eine Flasche ab und den Rest halt ich für uns. Der ist dann aber auch recht schnell aufgebraucht. Tut mir leid. Am besten vorher einfach eine Geschmacksprobe machen. 

    Liebe GrüßeJu_lie Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Danke für das

    Verfasst von Punackel am 4. Februar 2016 - 19:14.

    Tolles Rezept!

    Danke für das super Rezept. Habe es gerade ausprobiert und bin begeistert. Gerne viele Sterne dafür!

    Hast du Erfahrung wie lange es sich hält?

    Lieben Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Fast besser als

    Verfasst von Menorca2006 am 22. Januar 2016 - 09:04.

    Super lecker. Fast besser als das Original. Den gibt's jetzt öfter mal bei uns. Und total schnell gemacht mit wenig aufwand. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank, das freut mich

    Verfasst von Ju_lie am 1. Januar 2016 - 23:28.

    Vielen Dank, das freut mich tmrc_emoticons.-) Lasst es euch schmecken tmrc_emoticons.;-) 

    Liebe GrüßeJu_lie Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben es genau nach

    Verfasst von wintina am 1. Januar 2016 - 22:51.

    Wir haben es genau nach rezept gemacht und es war super lecker! In einer schicken Flasche verschenkt, ist auch super angekommen!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben noch einige

    Verfasst von Olga_S am 30. Dezember 2015 - 22:09.

    Wir haben noch einige Flaschen Chantré von der Hochzeit über. Jetz findet der endlich verwendung.

    Schmekt echt lecker Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben ihn. Ich bin auf

    Verfasst von Ju_lie am 30. Dezember 2015 - 21:32.

    Wir lieben ihn. tmrc_emoticons.-) Ich bin auf deine Meinung gespannt. 

    Liebe GrüßeJu_lie Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das liest sich super lecker.

    Verfasst von Candyfloh am 26. Dezember 2015 - 00:03.

    Das liest sich super lecker.  

    Werde Montag gleich los gehen und Weinbrand besorgen,  und dann wird er ausprobiert.  

     

    Grüßchen Candyfloh 

    Ganz lieber Gruß Candyfloh


    ------------------------------------------------------------------------------


    Wer einen an der Waffel hat,


    sollte sich verkrümeln


    bevor er anderen auf den Keks geht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können