3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Eisteekonzentrat


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 1 l Wasser
  • 10-15 Beutel Tee (Sorte kann man nach Geschmack auswählen)
  • 700-800 g Zucker
  • 2-4 Tütchen Zitronensäure (Dr. Oetker)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1L Wasser im TM aufkochen

    10-15 Beutel Tee den Tee ca. 15 Min. ziehen lassen. Beutel entfernen.

    700-800g Zucker zugeben2-4 Tütchen Zitronensäure zugebenAlles auf 100° erhitzen und in Flaschen füllen und verschließen.

    Die Flasche (Ketchupflasche oder Grillsoßenflaschen aus Glas) zieht sich zu wie die Gläser beim Marmelade kochen.Das ganze dann mit Mineralwasser aufgießen....oder mit Leitungswasser

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe dieses Eisteekonzentrat schon oft...

    Verfasst von KathyRothe am 14. August 2017 - 18:50.

    Ich habe dieses Eisteekonzentrat schon oft gemacht. Sehr lecker 😋.
    Ich nehme auch nur 300-400 g Zucker, je nachdem welche Sorte Tee verwendet wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker :smile:

    Verfasst von JonnyJen am 15. Juli 2017 - 16:51.

    Sehr lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam bei den Kids super an, habe aber nur die...

    Verfasst von nocciola66 am 7. Juli 2017 - 15:38.

    Kam bei den Kids super an, habe aber nur die Hälfte des Zucker genommen. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habe schon ganz viele Teesorten...

    Verfasst von Mi777 am 3. Juli 2017 - 13:42.

    Super lecker. Habe schon ganz viele Teesorten ausprobiert Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Ich habe auch nur 400g Zucker...

    Verfasst von Regina0 am 28. Juni 2017 - 17:57.

    Sehr, sehr lecker! Ich habe auch nur 400g Zucker genommen, werde es beim nächsten mal mit 300g ausprobieren. Als Geschmacksrichtung hatte ich Kirsch- und Apfeltee.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seid bitte vorsichtig mit aromatisierten Tee´s....

    Verfasst von Montemare am 27. Juni 2017 - 18:39.

    Seid bitte vorsichtig mit aromatisierten Tee´s. Sie sind nicht gesund. Es gibt auch Alternativen. Ansonsten ein leckers einfaches Rezept, mit allerdings nur 400g Zucker

    http://www.stern.de/tv/tee-im-test--chemie-statt-naturprodukt---das-steckt-wirklich-in-unserem-lieblingsgetraenk-6582070.html

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von püppi74 am 26. Juni 2017 - 10:02.

    Sehr lecker😊😊😊
    5 Sterne von mir☺
    Wie lange wäre der Sirup haltbar???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde es auch mit nur 300g Zucker ausprobieren Mal...

    Verfasst von mückelchen-kölle am 25. Juni 2017 - 04:00.

    Werde es auch mit nur 300g Zucker ausprobieren. Mal sehen ob uns das reicht. Sterne kommen im Anschluss.

    Nichts schmeckt so gut, wie schlank sein sich anfühlt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich bin berrascht wie super das schmeckt Ich...

    Verfasst von VanillaHeart am 25. Juni 2017 - 00:54.

    Also ich bin überrascht, wie super das schmeckt. Ich hab Rooibos Pfirsich von Goldmännchen genommen. Dann noch nen Schuss Pfirsichnektar dazu. Ich mag nämlich den Schwarztee Geschmack nicht so sehr, aber der Rooibos hat trotzdem noch den Tee Geschmack, den man hierfür braucht, damit es nicht nach Saftschorle schmeckt.
    Verdünnt mit vielen Eiswürfeln und stillem eiskaltem Wasser.
    Aber den Thermomix braucht man hierfür nicht. Das Wasser kocht schneller im Wasserkocher und mit Zucker sehr schnell auf dem Herd heiß gemacht.
    Kann ich mir gut als Mitbringsel zum grillen vorstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerWird jetzt hufiger gemacht

    Verfasst von engel1986 am 18. Juni 2017 - 18:51.

    Sehr lecker.Wird jetzt häufiger gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • chefkochjrg...

    Verfasst von Sari1982 am 17. Juni 2017 - 22:12.

    chefkochjörg:

    Hallöchen also wir haben ein bisschen mehr als einen Liter Konzentrat raus bekommen. Das Mischverhältnis für unseren Geschmack liegt 50 ml +/- Konzentrat auf 280 ml +\- Wasser. Also sehr ergiebig. 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur ober leeeeeeecker heute ausprobiert...

    Verfasst von Sari1982 am 17. Juni 2017 - 22:02.

    Einfach nur ober leeeeeeecker.... heute ausprobiert (auch nur mit 400gr. Zucker wie in den Bewertungen zu vor gelesen, das reicht völlig aus und wir mögen es auch eher süß und mit Milford Früchtetee Pfirsich-Maracuja 7 Beutel und 3 Beutel Schwarztee) wird es auf alle Fälle ab sofort öfters geben. Lol Rezpet auch gleich gespeichert. Ich hab es allerdings komplett ohne Thermi gemacht (obwohl ich ein absoluter Thermi-Fan bin) aber der Aufwand ihn später zu reinigen scheint mir, ist deutlich größer wie es in einem Topf zu machen Wink .... trotzdem volle Punkte. Dankeschön für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel Eistee ergibt die Menge Mich erschreckt...

    Verfasst von chefkochjörg am 13. Juni 2017 - 05:50.

    Wieviel Eistee ergibt die Menge ? Mich erschreckt der Zucker ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange haumllt sich denn eine geoumlffnete...

    Verfasst von KochBiggi0402 am 31. Mai 2017 - 21:12.

    Wie lange hält sich denn eine geöffnete Flasche?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich schon gaaaanz oft gemacht Jetzt wird es...

    Verfasst von Schnuffiwauze am 28. Mai 2017 - 15:39.

    Habe ich schon gaaaanz oft gemacht. Jetzt wird es aber auch mal Zeit für Sterne 😁
    400 g Zucker reichen uns. Nehme meist 10 Früchtetee und dann noch Pfefferminze dazu, was es noch frischer macht. Bei der Mischung gebe ich Eiswürfel und frische Minzeblätter dazu.
    Lieben nicht nur meine Kinder 😅

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Johannisbeere-Kirsch-Tee von...

    Verfasst von Alexander87 am 24. Mai 2017 - 14:13.

    Ich habe den Johannisbeere-Kirsch-Tee von Meßmer genommen und Abgabe auch den Zucker reduziert. Super lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerer Eistee nach Geschmack habe es mit...

    Verfasst von Blondsche am 24. Mai 2017 - 14:01.

    Leckerer Eistee nach Geschmack, habe es mit Apfel-Feige gemacht: topp!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - habe es mit einem wilden...

    Verfasst von bigi1266 am 24. Mai 2017 - 07:49.

    Sehr lecker - habe es mit einem wilden Tee-Durcheinander probiert und auch nur mit 400 g Zucker !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo 🤗...

    Verfasst von Punktn am 14. März 2017 - 22:21.

    Hallo 🤗

    Kann man wohl die Beutelchen Zitronensäure durch Zitronensaft ersetzen? Ich mag diese chemischen Zutaten nicht so sehr, würde aber trotzdem gern Eistee trinken...😋 Danke!

    Lieben Gruß vom Punktn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so schnell gemacht....

    Verfasst von Sandy-strecker am 5. März 2017 - 11:27.

    Super lecker und so schnell gemacht.

    Perfekt für den Sommer zum Verschenken.

    Habe auch nur 400g Zucker genommen und Waldfruchttee verwendet.
    Echt klasse tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super easy und total lecker!!!!...

    Verfasst von Düsenmixi am 17. November 2016 - 10:54.

    Super easy und total lecker!!!!

    Nachdem der Zucker bei meinem ersten Versuch sich nicht richtig aufgelöst hat (hatte nur die Gentle stir setting Stufe an), habe ich beim zweiten Versuch direkt für 20 - 30 Sekunden auf Stufe 4 gerührt und die restliche Zeit (ca. 4-5 Minuten) auf Stufe 1-2 bis 100 Grad erreicht waren.

    Ich habe ebenfalls nur 400g Zucker genommen. Wir trinken ca. 1en zeigefingerbreit Konzentrat auf ein großes Ikeaglas. Einmal gab es Himbeer-Erdbeer (da würde ich das nächste mal wahrscheinlich nur 300g Zucker nehmen, da von sich aus schon süßtmrc_emoticons.;) und dann nochmal Marokkanische Minze, mmmhhh tmrc_emoticons.-)

    Danke für das tolle Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach...schnell und

    Verfasst von Alecra am 28. August 2016 - 20:21.

    Einfach...schnell und lecker....hab ich aber auch nur mit 400gr.Zucker gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Ich bin

    Verfasst von Shivayuma am 18. August 2016 - 22:10.

    Sehr, sehr lecker! Ich bin kein Freund von herkömmlichen Eistees, aber der schmeckt grandios!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das allererste was ich mit

    Verfasst von Marilli am 18. August 2016 - 17:53.

    das allererste was ich mit meinem Thermi ausprobiert! thermi ist angekommen und sofort dieses rezept ausprobiert! bin total begeistert! danke Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig lecker! Habe das

    Verfasst von jami92 am 16. August 2016 - 15:28.

    Wahnsinnig lecker! Habe das Konzentrat nun schon zig mal gemacht mit den verschiedensten Sorten. Ist einfach herrlich erfrischend. Auch uns reichen 300-400 gr A zucker aus. Habe es beim ersten Mal mit 600 gr gemacht und das war uns eindeutig zu süß. 

    Keep calm and eat cupcakes! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Ich habe Pfirsich

    Verfasst von elba71 am 28. Juli 2016 - 23:13.

    Lecker! Ich habe Pfirsich Maracuja Tee mit 300 g Zucker und 2 Beuteln Zitronensäure gemacht. Für uns reicht der Zucker völlig. Das mache ich garantiert auch nochmal mit anderen Sorten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, genau das richtige für

    Verfasst von _KaBa_ am 28. Juni 2016 - 17:41.

    Wow, genau das richtige für mich. Ich bin immer auf der Suche nach einem anderen Geschmack für mein Wasser. Möchte aber auch nicht die gekauften Dinger mixen, da ist soviel drin wo man eigentlich nicht benötigt. Also hier kann ich gerne 5 Sterne vergeben. Habe es mit Aprikosen-Pfirsich Tee (10 Beutel) gemacht. Tja was soll ich sagen super lecker.

    Habe allerdings auch nur 400 g Zucker verwendet und uns reicht es dicke aus.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept heute

    Verfasst von schnecke75meer am 26. Juni 2016 - 13:19.

    Ich habe das Rezept heute ausprobiert mit 400g Zucker und 3 Beutel Zitronensäure.Ich habe das Konzentrat noch 10 Minuten auf 100 Grad ohne Messbecher kochen lassen. Der kleine Rest der nicht mehr in die Flasche passte, wurde gleich getestet und als sehr lecker befunden! Ideal zum Mitnehmen in den Urlaub! Werde ich diesen Sommer noch öfter machen! Danke für das tolle und einfache Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Idee ist großartig, die

    Verfasst von krillkrebs am 16. Juni 2016 - 12:32.

    Die Idee ist großartig, die Umsetzung einfach und das Ergebnis top! Ich habe das Konzentrat schon sehr oft und mit vielen verschiedenen Teesorten gemacht und jedes mal deutlich weniger Zucker genommen. Für unseren Geschmack ist die angegebene Menge auch deutlich zu viel, aber das lann ja jeder machen, wie er lustig ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, mein Mann konnte

    Verfasst von linusmama am 8. Juni 2016 - 10:11.

    sehr lecker, mein Mann konnte gar nicht warten, bis es abgekühlt war. Bei der Zuckermenge gehen unsere Meinungen auseinander, meinem Mann ist es net süß genug, meinem Sohn und mir ist es zu süß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker ☺ Habe 3 P .

    Verfasst von Waldi1969 am 4. Juni 2016 - 17:13.

    Megalecker ☺

    Habe 3 P . Oetker Zitronensäure und 400 g Zucker genommen. Perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mache es zum zweiten Mal

    Verfasst von Thessalonikki am 2. Juni 2016 - 11:49.

    Mache es zum zweiten Mal heute. Mit Pfirisch -Aprikosen Tee,  super erfrischend an den schwülen Tagen. Habe auch weniger Zucker genommen und ist süß genug

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Rosalie, die

    Verfasst von reinerundanja am 27. Mai 2016 - 11:19.

    Hallo Rosalie, die Zitronensäure, die du zum Entkalken nimmst, ist technische Säure.  Sie ist nicht in dem Maße gereinigt, wie die zum Verzehr geeignete. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und erfrischend.

    Verfasst von yennymaus am 10. Mai 2016 - 15:50.

    Sehr lecker und erfrischend. Hatten Waldbeere und nur 500g Zucker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe weniger

    Verfasst von meike82 am 23. April 2016 - 11:39.

    Sehr lecker. Ich habe weniger Zucker genommen. Rezept ist sehr zu empfehlen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt uns allen!   Habe es

    Verfasst von rosalie78 am 13. April 2016 - 12:28.

    Schmeckt uns allen!

     

    Habe es schon sooo oft gemacht , mit allen möglichen Teesorten und -mischungen und es ist immer wieder lecher. Deswegen nund endlich die Bewertung: fünf***** tmrc_emoticons.;) Vielen Dank !

    p.s. vielleicht kann jamand was zu der reinen Zitronensäure von Hei---ann (eigentlich zum entkalken von Wasserkochern, Kaffeemaschinen) sagen? Es steht "lebensmittelsauber" drauf, heißt das es ist auch geeignet für Lebensmittelzubereitung? warum eigentlich nicht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!   Habe

    Verfasst von ---sanni--- am 29. März 2016 - 21:15.

    Sehr lecker!!!

     

    Habe Pfirsich/Aprikose Tee genommen mit etwas über 300g Zucker! Auf ein 0,3l Glas geb ich so 3EL! Superlecker und im Sommer ganz sicher eine mega Erfrischung und Durstlöschend! Der nächste Sirup wird Hlunder/Minze und Lillifee (auf Wunsch meiner Tochter) tmrc_emoticons.D Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial!!!!!!!          Meine

    Verfasst von Steffi191278 am 11. November 2015 - 15:58.

    Genial!!!!!!!         

    Meine Tochter liebt diesen Sirup. Allerdings habe ich nur 600 gr Zucker genommen und die Zitronensäure weggelassen!!

    Danke für die tolle Idee!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker! hab auch nur

    Verfasst von Lekker-Essen am 2. September 2015 - 15:06.

    sehr lecker! hab auch nur 300g Zucker dazu gegeben!

    herzlichen Dank für das tolle Rezept!

    tmrc_emoticons.) lg sandra 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima, habe aber weniger

    Verfasst von Mein-Hexenkessel am 17. August 2015 - 02:47.

    Prima, habe aber weniger Zucker genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ich habe das

    Verfasst von justonia am 3. August 2015 - 19:10.

    Super lecker! Ich habe das Eisteekonzentrat mit Waldmeister-Tee gemacht, allerdings mit halbierter Zuckermenge! Absolut erfrischend! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrmals gemacht, immer

    Verfasst von Jutta78 am 30. Juli 2015 - 20:45.

    Schon mehrmals gemacht, immer wieder lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das sind wirklich verdiente 5

    Verfasst von Lscherme am 19. Juli 2015 - 22:32.

    das sind wirklich verdiente 5 Sterne.

    Danke das du uns an deinen Rezept teilhaben läßt , ich habe Waldbeerentee vom D.........r genommen

    Liebe Grüsse


    Lscherme

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Meine Kinder

    Verfasst von SuSiSanne38 am 18. Juli 2015 - 20:08.

    Super Rezept! Meine Kinder lieben es neue Sorten auszuprobieren. Allerdings nehme ich nur 300 gramm Zucker, reicht völlig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Durstlöscher. Wird

    Verfasst von Testesser67 am 16. Juli 2015 - 20:22.

    Toller Durstlöscher. Wird mein Sommergetränk 2015.habe aber nur 300g Zucker genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, habe 1 mal

    Verfasst von sibbie am 8. Juli 2015 - 18:24.

    sehr lecker, habe 1 mal gemacht mit Beerentee und da habe ich nur die hälfte Zucker genommen. War sehr dunkel und eher sauer. Anschliessend habe ich es noch mit Orangentee gemacht und die ganze Menge Zucker. Da braucht man wirklich nur wenig auf ein Glas Wasser.  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept,  klasse bei dem

    Verfasst von thermomixfreundin am 8. Juli 2015 - 08:59.

    Super Rezept,  klasse bei dem Wetter. 

    LG Thermomixfreundin tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Konzentrat mit

    Verfasst von Jagga am 7. Juli 2015 - 23:49.

    Habe das Konzentrat mit Früchtetee gemacht. Mit nur 8 Beuteln Tee und Zucker deutlich reduziert.

    Ein Schuß ins eiskalte Mineralwasser seeeehr lecker.

    Als nächstes ist Pfefferminz dran tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper leckeres und

    Verfasst von yellowrose2014 am 7. Juli 2015 - 14:37.

    Suuuuuper leckeres und erfrischendes Rezept Big Smile

    Hab nur 150g Zucker genommen und es schmeckt einfach nur köstlich. Meine Wahl fiel auf Erdbeertee.

    Werde mit Sicherheit noch weitere Teesorten ausprobieren.

    Volle Punktzahl tmrc_emoticons.)  tmrc_emoticons.)   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Eine tolle

    Verfasst von Kallewirsch am 4. Juli 2015 - 22:50.

    Sehr, sehr lecker! Eine tolle Alternative zu anderen Getränken. Leider kann ich nur 5 Sterne vergeben. Danke für's Einstellen. tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •