Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer-Limes


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Zucker
  • 600 g Erdbeeren, gefroren
  • 100 g Zitronensaft
  • 100 g Wasser, kalt
  • 330 g Wodka
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 10 Sek. / Stufe 10 pulverisieren.


    zugeben, 30 Sek. / Stufe 10 pürieren.


     


     


    zugeben und nochmals 30 Sek. / Stufe 6 vermischen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker  haben es auch

    Verfasst von EstherSchu am 12. März 2016 - 14:58.

    Super lecker  tmrc_emoticons.) haben es auch mit einer Beerenmischung schon gemacht und da dann aber die Zuckermenge etwas erhöht und es noch fein gesiebt damit die Körnchen draußen sind.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist echt der Hammer  so

    Verfasst von maggie60 am 14. August 2015 - 01:18.

    Das ist echt der Hammer  tmrc_emoticons.) so lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer

    Verfasst von Fellysa am 9. Juli 2015 - 16:45.

    Hammer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhhmmmmmmm.... Habe auch

    Verfasst von Sandbuch am 21. Juni 2015 - 22:51.

    Mhhmmmmmmm.... Habe auch frische, überreife Erdbeeren verwendet und bin begeistert!  

    DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sau lecker  Habe frische

    Verfasst von wander2maus1 am 24. Mai 2015 - 12:39.

    Sau lecker  Big Smile Habe frische Erdbeeren verwendet . 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schneller geht es

    Verfasst von Martina Mautz am 17. Mai 2015 - 01:18.

    Schneller geht es nicht

    Schmeckt super Lecker tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    DANKEClosed lidClosed lidClosed lidClosed lidClosed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich trinke ja selten und

    Verfasst von mummyjummy am 23. Januar 2015 - 21:52.

    Ich trinke ja selten und wenig Alkohol...aber die 3 Flaschen waren schnell mit meiner Freundin weg und ich nicht mal angeschwipst...perfekt lecker, wird morgen nochmal zum 40.Geburtstag als Mitbringsel gemacht tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist wirklich so lecker wie

    Verfasst von dsjane am 31. Oktober 2014 - 11:59.

    Ist wirklich so lecker wie schon vielfach beschrieben und super einfach und schnell herzustellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein fruchtiger Genuss! Sehr

    Verfasst von Line1912 am 8. September 2014 - 15:26.

    Ein fruchtiger Genuss! Sehr sehr lecker und schnell gemacht. Den Limes kann man auch super eingefrieren!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • verdammt lecker! Volle

    Verfasst von DOLN am 2. August 2014 - 17:08.

    verdammt lecker! Volle Punktzahl *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und frisch! Und

    Verfasst von Sanni76 am 19. Juni 2014 - 10:42.

    Super lecker und frisch! Und immer ganz schnell alle  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Super lecker, kann man

    Verfasst von Melbourne am 11. Juni 2014 - 23:17.

    [[wysiwyg_imageupload:10192:]]

     

    Super lecker, kann man sofort kalt trinken.Closed lid tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und erfrischend.

    Verfasst von nosa am 11. Juni 2014 - 23:17.

    Sehr lecker und erfrischend. Ich nutze es zur Zeit als Sektcocktail. 4cl Erdbeerlimes und 100 ml Sekt mit einer Erdbeere drin, kommt es sehr gut an.

    Für die Herstellung habe ich Zitronesäure(Plastikspender) verwendet, weil ich keine da hatte. Schmeckte auch sehr gut. Ich habe ebenfalls 400 ml Wodka dazugetan und gefrohrene Erdbeeren verwendet.

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 

    Verfasst von Judith1985 am 8. Juni 2014 - 17:01.

    Sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von pas-puffy am 4. Juni 2014 - 19:55.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von spritti2811 am 2. Juni 2014 - 14:23.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •    saulecker.... hab ne

    Verfasst von Funkemarieche1312 am 21. Mai 2014 - 22:51.

       Big Smile saulecker.... hab ne 750gr. Tüte Erdbeeren gehabt und dafür gute 50 gramm mehr wodka rein! meine nachbarinnen waren begeistert und wir ordentlich angetüddelt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmhhhhh..... heute das erste

    Verfasst von Yve2011 am 14. April 2014 - 23:25.

    mmmhhhhh.....

    heute das erste mal gemacht. Schmeckt nach mehr.... Love

    werd ich an Ostern gleich mit zum Osterbesuch zu meiner Mum mitnehmen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker und kommt

    Verfasst von Chrissi132 am 17. Januar 2014 - 15:32.

    Einfach nur lecker und kommt als Mitbringsel im Sommer immer gut an!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach zum

    Verfasst von Kharma am 11. Juli 2013 - 13:05.

    Sehr lecker und einfach zum Herstellen. Vielen Dank für das leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Doofe Frage, aber wozu nutzt

    Verfasst von samanu am 27. Juni 2013 - 20:56.

    Doofe Frage, aber wozu nutzt ihr den Erdbeerlimes noch? Für in den Sekt, pur als "Schnäppschen"....

    Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker mit

    Verfasst von Samtstern am 9. Mai 2013 - 10:15.

    War sehr lecker mit Sekt.

    Musste die Menge in 2 Durchläufen machen, mein TM war mit sooo vielen Erdbeeren überfordert. Gibt es sicher noch öfter! 

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war unser Sommerdrink  -

    Verfasst von apfelbaer0815 am 26. Oktober 2010 - 17:58.

    Das war unser Sommerdrink  - wurde einige Male verschenkt und immer gelobt. Gibt es demnächst wieder, habe extra von unseren Errdbeeren einige eingeforeren, damit  wir nicht darauf verzichten müssen bis zur nächsten Ernte. Dafür gibt es 5 Sterne.  

     LG apfelbaer

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr erfrischend und lecker!

    Verfasst von Kochruthi am 25. September 2010 - 23:17.

    Sehr erfrischend und lecker! War mir und meinen Gästen jedoch "zu sauer", so dass ich mit ca. 1 EL Agavendicksaft nachgesüßt habe. Danach ging es weg wie nix.... Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und ein super

    Verfasst von Fuebel am 25. September 2010 - 20:50.

    Sehr lecker und ein super Mitbringsel.

    Allerdings würde ich den Limes innerhalb 1 Woche aufbrauchen und erfahrungsgemäß nicht so lange aufheben! Nach 4 Wochen hatte meiner einen sehr bitteren Geschmack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig lecker

    Verfasst von rappeltine am 5. Juli 2010 - 23:37.

    Meine Nachbarin hatte mir ein Versucherle vorbeigebracht, danach war ich total begeistert und habe dieses Limes heute selbst hergestellt. Das macht echt süchtig. Habe nur etwas weniger Wodka genommen und die Zuckermenge leicht erhöht. Superlecker. Dafür gibt es 5 Punkte.,


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut gekühlt hat mein eh nur

    Verfasst von M.One am 23. September 2009 - 23:58.

    Gut gekühlt hat mein eh nur noch kleiner Rest noch ca. 3 Wochen gehalten, aber dann war auch der leer, daher keine längeren Versuchsergebnisse tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhhh

    Verfasst von Fam.Fürchterlich am 23. September 2009 - 22:46.

    Klingt lecker. Weißt du wie lange man es aufbewahren kann? Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können