Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer Slush


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 300 g Erdbeeren, gefroren
  • 10 g brauner Zucker
  • 600 g Eiswürfel
  • Apfelsaft, nach Belieben
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Den Zucker ca 4 Sekunden / Stufe 10

  2. Erdbeeren und Eiswürfel zufügen ca. 10 Sekunden / Stufe 6

  3. Auf Stufe 2 -3 stellen und Apfelsaft durch die Deckelöffnung zugeben, den Spatel zur Hilfe nehmen (bis Ihr die gewünschte Konistenz erreicht habt)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

gefunden auf //www.wunderkessel.de/t/eiswuerfel-crushed-ice.42796/


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker und erfrischend. ...

    Verfasst von Klatsche am 30. Juni 2017 - 21:12.

    Super lecker und erfrischend.
    Die ganze Familie war begeistert.
    Wir haben genau 4 Gläser davon bekommen.
    Danke für dieses Rezept sagt die Klatsche Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker Schon mehrfach gemacht Unsere...

    Verfasst von Rici81 am 22. Juni 2017 - 14:13.

    Sehr sehr lecker. Schon mehrfach gemacht. Unsere Kinder lieben es.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...

    Verfasst von Mic88 am 23. Mai 2017 - 15:43.


    War super lecker 😊 Ich hab nur statt Apfelsaft Orangensaft genommen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker

    Verfasst von Tini23 am 26. September 2016 - 12:33.

    Sehr Lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns war es nicht süß genug

    Verfasst von casaravasi am 6. Juli 2016 - 21:27.

    Uns war es nicht süß genug und die Menge hätte locker für 8 Personen gereicht! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man auch Erdbeersaft

    Verfasst von Cathi86 am 2. Juni 2016 - 12:54.

    Kann man auch Erdbeersaft nehmen, statt Apfelsaft? 

    Dann wäre der Erdbeergeschmack intensiver oder ist der Saft dann evtl. zu dickflüssig?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!

    Verfasst von Blue_Berry am 6. Dezember 2015 - 17:58.

    Super lecker!!! Big Smile

    Blue_Berry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gabs den ersten Schnee

    Verfasst von ImmerEinLächeln am 14. Oktober 2015 - 17:19.

    Heute gabs den ersten Schnee und unseren ersten Slush  tmrc_emoticons.;) wir wollten das Rezept ausprobieren. Haben nur die Hälfte der Zutaten genommen und er war wirklich richtig lecker! Mein Sohn war total begeistert! Im nächsten Sommer wird es ihn bestimmt ganz oft geben. Vorallem weiß man was alles drin ist und er ist nicht zu süß!

    Super Rezept, danke und 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ihnmit Himbeersirup

    Verfasst von Familie Renken am 27. Juli 2015 - 19:07.

    Hab ihnmit Himbeersirup gemacht  tmrc_emoticons.). Kommentar meines Sohnes : voll geil Mama !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich fand es gut aber da

    Verfasst von FLober am 25. Juli 2015 - 21:57.

    Also ich fand es gut aber da wir keinen Apfelsaft zu Hause hatten, habe ich einfach Orangen-Mango Saft genommen es ging auch aber irgendwie fand ich es nicht ganz so gut. Also es hat nicht wie auf dem Retzept ausgesehen aber war auch okay. Als erstes hab ich zu viel von dem Saft genommen und so wurde es sehr flüssig. Damit es ein bisschen fester wurde habe ich mit einer andern Maschiene noch ein paar Eiswürfel gecrashte und diese dann zu diesem Erdbeer Slush hinzugegeben und nochmals verrührt. Alles in allem war es eigentlich gut tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schaut sehr lecker werd ich

    Verfasst von FLober am 24. Juli 2015 - 19:35.

    Schaut sehr lecker werd ich bald mal ausprobieren den gerade bei diesem heißen Wetter sit das eine gute Erfrischung tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker auch mit

    Verfasst von welle333 am 7. Juli 2015 - 21:19.

    Sehr lecker auch mit Orangensaft, vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau das Richtige bei dieser

    Verfasst von magneta78 am 4. Juli 2015 - 23:48.

    Genau das Richtige bei dieser Hitze! Ich sag nur: Gehirnfrost!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,  riesengroße

    Verfasst von supermelle am 4. Juli 2015 - 18:53.

    Sehr lecker,  riesengroße Menge,  reicht locker für 7 Personen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Ute Hubert am 4. Juli 2015 - 16:09.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeehr lecker und nicht so

    Verfasst von Superastrid am 3. Juli 2015 - 17:13.

    Seeeeehr lecker und nicht so süss für die Kinder, gute Erfrischung bei 36 Grad Außentemperatur

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmackofatz!  Sehr lecker.

    Verfasst von beritpohlmann am 1. Juli 2015 - 19:11.

    Schmackofatz!  Sehr lecker.  Habe nen Schuss Caipirinha und etwas Limettensaft dazu gegeben Statt Zucker geht auch selbstgemachter Erdbeersirup.  Erdbeer Caipi Slush

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker :love:  Das

    Verfasst von TM2012 am 21. Juni 2015 - 15:59.

    Sehr lecker Love 

    Das nächste mal nehme ich aber nur die Hälfte vom Rezept, da die Menge trozdem sehr sehr sehr viel war

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können