3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer-/ Waldfruchtlikör (Ruck-Zuck fertig und SUPER lecker)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Flasche/n

  • 750 g Erdbeeren/Waldbeeren, TK
  • 150-180 g Zucker
  • 4 Teelöffel Vanillezucker
  • 1 Flasche Doppelkorn 38 %
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Tk Früchte auftauem lassen...

    Dann alle Zutaten in den Mixtopf geben und ca. 10 Minuten bei 60 Grad auf Stufe 2 aufkochen. Danach den Likör durch ein Sieb mit Hilfe eines Trichters in  den Flaschen abfüllen....

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann auch frische Früchte nehmen.

Ich persönlich mache alles (wenn es fertig ist) durch ein Sieb in eine große Schüssel und fülle es dann von der Schüssel, über einen Trichter in die Flaschen. ( es ist einfacher ) 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker, der perfekte "Mädels"...

    Verfasst von bick.nini am 7. April 2017 - 16:42.

    Super lecker, der perfekte "Mädels" -Likör! Habe zum Glück beim Ersten Mal direkt 2 Flaschen gemacht, man konnte gar nicht so schnell zugucken wie die Flaschen geleert wurden! Und das Beste bei einem "guten" Doppelkorn gibt es auch keinen dicken Kopp am anderen Tag. TongueBig SmileParty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und tatsächlich total schnell...

    Verfasst von jaro6black am 15. Dezember 2016 - 17:27.

    super lecker und tatsächlich total schnell gemacht. Ich habe TK Waldbeeren und etwas weniger Zucker gemacht. Ich überlege gerade, ob ich ihn überhaupt verschenke Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Erdbeer-Likör 

    Verfasst von biggischu am 22. Juni 2015 - 21:10.

    Sehr leckerer Erdbeer-Likör  tmrc_emoticons.D

    Ich habe 750 g frische Erdbeeren genommen, nur 130 g Zucker, 1 P. Vanillezucker und 1/2 Flasche normalen Korn (hatte nichts anderes da, geht aber auch ganz gut).

    Dein Tipp, das Ganze erst durch ein Sieb in eine große Schüssel zu filtern, ist echt eine Hilfe gewesen,

    danach liess sich der Erdbeer-Likör wunderbar über einen Trichter in die Flasche füllen.

    Geschmacks-Test bestanden, jedoch ist mir der Erdbeer-Likör noch etwas zu süß.

    Da die Erdbeeren ja auch eigene Süße haben, werde ich den Anteil Zucker bei der nächsten "baldigen" Zubereitung verringern tmrc_emoticons.D

    LG, Brigitte[[wysiwyg_imageupload:16390:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja ich Siebe es , damit ich

    Verfasst von Toni-Turnschuh am 7. April 2015 - 22:05.

    Ja ich Siebe es , damit ich diese ganzen Kerne nicht mittrinke tmrc_emoticons.;) 

    aber es es mag, kann es auch gerne ungesiebt trinken tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wegen der kleinen KERNE

    Verfasst von Birgit0779@gmx.de am 2. April 2015 - 17:54.

    wegen der kleinen KERNE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, warum wird es gesiebt?

    Verfasst von ski-ente am 24. März 2015 - 11:48.

    Hallo, warum wird es gesiebt? Damit es ohne Fruchtfleisch ist?

    Danke VG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können