Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeercocktail


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

  • 130 g Erdbeeren, reif
  • 20 g Zucker
  • 40 g Limettensaft
  • 40 g Orangenlikör
  • 40 g weisser Rum
  • 40 g Prosecco
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    • Alle Zutaten in den Mixtopf geben, 30 Sek./Stufe 8 (30 Sek./Stufe tmrc_emoticons.8) pürieren, in ein großes Glas (300 ml) gießen und etwas zerstoßenes Eis dazugeben. Nach Wunsch mit einer Erdbeere oder Zitronenmelisse garnieren und mit Strohhalm servieren.

    Bemerkung:
    Sie können das Rezept für 2 oder 3 Gläser vervielfachen; dann erhöht sich die Pürierzeit um jeweils 10 Sekunden.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Suchtfaktor hoch!

    Verfasst von yetiscenic am 20. Januar 2016 - 15:33.

    Suchtfaktor hoch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schon ganz oft gemacht... und

    Verfasst von kabar am 23. Juli 2015 - 15:06.

    schon ganz oft gemacht... und immer wieder lecker!!!

    Ich benutze TK Erdbeeren und Marillenlikör (ist etaws milder)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • toller cocktails, meinen

    Verfasst von Spike307 am 13. Juli 2015 - 23:23.

    toller cocktails, meinen freunden und mir hat der sehr gut geschmeckt. herzlichen dank für das rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich hatte nur

    Verfasst von gzl86 am 14. März 2015 - 22:13.

    Sehr lecker, ich hatte nur Malibu und dadurch ist er sehr süß geworden. Das nächste Mal würde ich dann den Zucker komplett weglassen.

    ich habe aber auch nur 10g Zitronensaft genommen, weil einige meinten das es ziemlich säuerlich wurde.

    ich hab es in ein großes Weinglas gefüllt und mit Prosecco aufgegossen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Tolles

    Verfasst von Wiesental am 8. November 2014 - 21:20.

    Sehr lecker!!! tmrc_emoticons.)

    Tolles Rezept!!!!

     


     


    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir war der Cocktail auch

    Verfasst von belsabell am 22. Juni 2014 - 09:41.

    Mir war der Cocktail auch etwas zu sauer, aber das liegt einfach daran, weil Cocktails für mich recht süß sein müssen.  Habe weniger Limettensaft genommen,  etwas mehr Zucker und Prosecco. Super lecker! !!!! Sind beim Cocktail- abend groß damit raus gekommen!  Danke für das tolle Rezept! !! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker!!! Allerdings

    Verfasst von sydney-opera am 20. Juni 2014 - 13:47.

    Total lecker!!! Allerdings habe ich beim 2. Mal etwas weniger Zucker, Limettensaft, Orangenlikör und Rum genommen, dafür mit etwas mehr Prosecco aufgefüllt. So war er nicht mehr so sehr mächtig und gehaltvoll und dafür fruchtiger.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmm...mir schmeckte er zu

    Verfasst von nicautz am 29. Juli 2013 - 17:03.

    hmmm...mir schmeckte er zu wenig nach erdbeeren und fand in recht "sauer"

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nehmt Ihr 100 %igen

    Verfasst von BeaTabea am 11. Januar 2012 - 19:13.

    Nehmt Ihr 100 %igen Limettensaft? Wird das nicht viel zu herb? Selbst der 50 % "Saft", der mit Zucker und Wasser verlängert ist, war mir in dem Cocktail zu herb. Oder meint Ihr "Lime Juice" Cordial? Das wiederum erscheint mir zu süß...


    Womit habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht?? Danke für Eure Tipps...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Cocktail! Habe ich

    Verfasst von Pudeline am 30. September 2011 - 21:56.

    Lecker Cocktail!


    Habe ich gestern als Gastgeberin auf meiner Thermomixparty als Aperitiv gereicht. Alle waren begeistert. Statt Eis habe ich gefrorene Erdbeeren genommen und das Rezept auch verdreifacht. Es war ein Genuss.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von KaFu am 22. Juni 2011 - 17:44.

    ... lecker lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich sage nur der Hammer.

    Verfasst von tortamor am 1. Juni 2011 - 15:11.

    Ich sage nur der Hammer.

    Habe gefrorene Erdbeeren und  spanischen Ponche Caballero (Orangenlikör) verwendet. 5 Sterne. Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 4 Portionen

    Verfasst von kochkunst am 4. Juli 2010 - 22:47.

    Habe inzwischen immer wieder gemixt - und alle, die diesen Cocktail probiert haben, wollten gerne mehr davon, bzw. denen musste ich das Rezept sagen.


    Bis jetzt habe ich die Portionsgröße schon auf die vierfache Menge gesteigert - geht gut, dann 45 sek mixen.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suchtgefahr

    Verfasst von Kochsuse am 4. Juli 2010 - 20:58.

    Hallo,


    wir hatten gestern nach dem Deutschlandspiel diesen Erdbeercocktail . Hier besteht absolute Suchtgefahr. Oberlecker.


    LG


    Kochsuse

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • PERFEKT !

    Verfasst von Steffi74 am 18. Juni 2010 - 22:53.

    SAULECKER ! Damit kann man jeder Cocktailbar Konkurrenz machen. 5 Sterne ! Danke für das leckere Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Cocktail ist so lecker.

    Verfasst von hanne am 13. Juni 2010 - 03:04.

    Der Cocktail ist so lecker. Ich habe ihn genüßlich in der Abendsonne getrunken. Unbedingt probieren.Party  LG Hanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hit

    Verfasst von kochkunst am 12. Juni 2010 - 19:29.

    Dieser Cocktal ist der Hit! HAbe ihn gestern zum ersten Mal gemacht. Diese "Fluffigkeit" bekommt wohl nur der Mixi hin!


    Den müsst ihr unbedingt probieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben diesen

    Verfasst von salue am 11. Juni 2010 - 16:24.

    Wir lieben diesen Cocktail! Von uns 5 Sterne!


    Gruß salue

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erdbeercocktail

    Verfasst von maria-theresia am 25. Januar 2010 - 21:51.

    Habe den Cocktail an Silvester  als Aperetiv serviert. Ist sehr gut  angekommen


    Ich habe allerdings Erdbeeren aus der Tiefkühltruhe genommen. Dafür habe ich das Eis weggelassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können