Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeersirup


Drucken:
4

Zutaten

1 Flasche/n

Zutaten

  • 400 g Erdbeeren frisch
  • 150 g Wasser
  • 400 g Zucker
5

Zubereitung

    Erdbeersirup 1 Flasche (ca. 800)
  1. 1.Erdbeeren und Wasser in den Mixtopf  Closed lid geben 3Sek./Stufe 4 zerkleinern.

    2. Erdbeeren durch den Gareinsatz in eine Schüssel abgießen und wieder in den Mixtipf geben.

    3. Zucker zugeben und 25 Min./100°/Stufe 1 ohne Messbecher kochen dabei den Gareinsatz als Spritzschutz auf den Mixtofdeckel stellen. Sirupabkühlen lassen und in einen Flasche füllen:

  2. Ich habe hier nur 350 g Zucker genommen und habe den Sirup heis in die Flasche gemacht .

     

    Aus dem Mousse der übrig geblieben ist habe ich Marmelade gemacht mit ein wening Minze rein .Ich habe hier ca . 50-100 g Gelierzucker dazu gemacht mehr nicht und 4 Minuten auch 100 Grad aufgekocht auf Stufe 2.

     

     

    Viel Spaß

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Passt gut zu Eis Ouarkspeisen Grießpudding oder Joguhrt.

Geben Sie ein paar TL Sirup zu Mineralwasser oder Sekt und Sie erhalten einen leckere Erdbeerschorle bzw.einen fruchtigen Sekt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach ,gut und lecker. Ich gebe noch zusätzlich...

    Verfasst von Patgru am 17. April 2018 - 08:54.

    Einfach ,gut und lecker. Ich gebe noch zusätzlich etwas Zitronensäure bei.

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geklappt, ich hab's

    Verfasst von Trampis am 26. Juli 2016 - 21:18.

    Hat super geklappt, ich hab's beim Einfüllen noch gesiebt... hat ca. 350 ml ergeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker. Ich

    Verfasst von Rossifine am 12. Juni 2016 - 21:23.

    Schmeckt sehr lecker. Ich habe allerdings bei weitem keine 800 ml rausbekomnen. Wenn es hoch kommt waren es 300 ml

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin genau nach Rezept

    Verfasst von Die A am 20. Dezember 2015 - 13:11.

    Ich bin genau nach Rezept vorgegangen. Es riecht, schmeckt und ist einfach super!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Funktiniert das Rezept als

    Verfasst von Vivimed am 16. September 2013 - 18:43.

     

    Funktiniert das Rezept als Variante auch mit Himbeeren??

    Liebe Grüße

    Nina

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vergessen ulwe! die

    Verfasst von Pinos Mami am 30. Juli 2013 - 22:02.

    Vergessen ulwe!

    die ungeöffneten halten auf jeden fall einige Monate 

    tmrc_emoticons.;)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Pino's Mami, vielen

    Verfasst von ulwe am 30. Juli 2013 - 19:18.

    Hallo Pino's Mami,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    LG ulwe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich möchte den Erdbeersirup

    Verfasst von Pinos Mami am 30. Juli 2013 - 14:35.

    Ich möchte den Erdbeersirup auch gerne ausprobieren. Hat von Euch schon jemand ausprobiert, wie lange sich der Sirup im Kühlschrank hält?

    LG ulwe

    Hi,ulwe

    geöffnet,auf jeden fall innerhalb 8 Tg aufbrauchen.

    Ratsam also,den Sirup in kleinere Gläser abzufüllen.

    LG

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich möchte den Erdbeersirup

    Verfasst von ulwe am 30. Juli 2013 - 13:46.

    Ich möchte den Erdbeersirup auch gerne ausprobieren. Hat von Euch schon jemand ausprobiert, wie lange sich der Sirup im Kühlschrank hält?

    LG ulwe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Sirup ist sehr lecker.

    Verfasst von Mona1305 am 24. Juli 2013 - 13:48.

    Der Sirup ist sehr lecker. Wir haben ihn gestern in Prosecco ausprobiert. HMMMMM tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße aus dem Sauerland

    Mona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Sirup gemacht. Super

    Verfasst von Gisela Hermanns am 19. Juni 2013 - 16:01.

    Habe den Sirup gemacht. Super lecker. Werde noch mehr machen.Dafür alle sterne von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey dann hast Du irgendwas

    Verfasst von Thermomix-Koblenz am 13. Juni 2013 - 02:02.

    Hey dann hast Du irgendwas nicht richtig gemacht ich kann dir gerne das Rz aus der Finesse senden schick mir einfach eine e Mail thermomixkoblenz@gmail.com

    lg simi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir ist es leider fast

    Verfasst von felixkatze17 am 13. Juni 2013 - 00:07.

    Bei mir ist es leider fast Gelee geworden und löst sich, zumindest im Wasser nicht auf, schade für die schönen Erdbeeren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eben fertig

    Verfasst von Pinos Mami am 10. Juni 2013 - 17:11.

    Eben fertig geworden!

    süss,wie es sein soll tmrc_emoticons.;)

    ❤Lichen Gruß 

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja ist es und es schmeckt

    Verfasst von Thermomix-Koblenz am 10. Juni 2013 - 00:45.

    Ja ist es und es schmeckt super lecker werde hier nach und nach die Rz einstellen

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ist das Rezept aus den neuen

    Verfasst von Ute1963 am 10. Juni 2013 - 00:23.

    ist das Rezept aus den neuen Finessen?

    kuerbisse-0029.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können