3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erfrischender Melonencocktail mit Minze


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

Grundzutaten

  • 800 g Wassermelonenfleisch
  • 20 Stück frische Minzblätter, nach Geschmack auch gerne mehr oder weniger
  • 4 EL Zitronensaft

Optional

  • weißer Rum oder Wodka
  • Zucker nach Geschmack

aus dem Vorrat

  • 3 Stück Teebeutel schwarzer Tee
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    sehr erfrischend und schnell gemacht!
  1. Zu allererst drei Schwarzteebeutel mit ca. 100 ml kochendem Wasser aufgießen, 3 Minuten ziehen und abkühlen lassen.

  2. Grob gewürfeltes Melonenfleisch und Minzblätter im Closed lid 4 sek Stufe 5 zerkleinern. Fruchtsaft durch ein (Spitz-)Sieb filtern, damit Kerne und Minze entfernt sind.

    Alternativ kann man natürlich den Saft auch durch das Garkörbchen filtern - dann bleiben halt ein paar Kerne mehr im Saft ... - je nach Gusto tmrc_emoticons.;-)

    Gefilterten Saft und schwarzen Tee zurück in den Closed lid; ein paar Handvoll Eiswürfel dazugeben und nochmals ca. 10 sek. Stufe 8    mixen.

    Zum Servieren etwas Zucker, Zitronensaft, weißen Rum oder Wodka ins Glas schenken und mit dem Melonengemisch aufgießen!

10
11

Tipp

Das Rezept habe ich aus der aktuellen "DER FEINSCHMECKER" und auf den TM umgeschrieben.

Mit diesem Cocktail kommt Sommerfeeling auf!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker! das nächste Mal

    Verfasst von mariontillmann am 11. Juli 2016 - 14:35.

    sehr lecker! das nächste Mal werde ich die Kerne aber noch rausfiltern, konnte ich am Samstag nicht machen, da Zeitmangel. Beim Gastgebeer in Sektglas gefüllt, und mit Sekt aufgefüllt - auch sehr lecker tmrc_emoticons.)

    War mit der Minze zu großzügig, werde mich das nächste Mal an die 20 Blätter im Rezept halten, oder sogar noch etwas weniger, da diese im Geschmack doch dominant sind, obwohl ich Minze liebe.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass es so gut

    Verfasst von Thermomädel am 30. Mai 2016 - 14:22.

    Freut mich, dass es so gut ankam - ist ja wirklich ein Eyecatcher...  und vielen Dank für die Sternchen !!! tmrc_emoticons.D

    LG vom Thermomädel


    ----


    Das Leben ist viel zu kurz, um schlecht zu Essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ihn letzte Woche auf

    Verfasst von MiriSmyk am 25. Juni 2015 - 18:35.

    Habe ihn letzte Woche auf meiner Cocktailparty angeboten und es war erfrischend, süffig und lecker. Da ich Minze sehr mag, habe ich 30 Minzblättchen genommen. Am Wochende habe ich schon wieder eine Party und da werde ich ihn ohne Alkohol machen. War ein richtiger Hingucker in der Melone.

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...und hat es geschmeckt???

    Verfasst von Isyjay28 am 22. Juni 2015 - 23:44.

    ...und hat es geschmeckt??? Bin grade im Urlaub und wollte es morgen servieren!!! tmrc_emoticons.) lg

    Lg Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt super und sieht in der

    Verfasst von gba am 11. Juni 2015 - 11:07.

    Klingt super und sieht in der Melone serviert toll aus! Wir werden es testen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können