3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fluffiger Bananen Chia Shake


Drucken:
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

Shake

  • 350 g Milch
  • 2 Stück Banane, gut reif
  • 2 gestr. EL Chia-Samen
  • 1/2 TL Zimt, oder mehr nach Wunsch
  • nach Geschmack Zitrone
  • nach Geschmack Vanille
  • nach Geschmack Zucker o. Honig o. Süßstoff
  • nach Geschmack Eiswürfel
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Zubereitung Shake
  1. Eiswürfel in den Closed lid geben und 10 Sec. St. 10.

    Banane, Zitrone, Vanille, Süße, Zimt und einen kleinen Schluck Milch in den Closed lid geben und 10 Sec. St. 5 pürieren.

    Mit dem Spatel alles nach unten schieben.Rührausatz einsetzen und Counter-clockwise operation aktivieren.

    Milch und Chiasamen zugeben und ca 1 - 2 Minuten auf St. 4 cremig rühren.

    Servieren und genießen tmrc_emoticons.)Könnt ihr auch ohne Chiasamen machen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die lange Rührzeit sorgt für die schöne Cremigkeit.Hier geht es zu meinem Video in dem ich dieses Rezept verfilmt habe:

 

//www.youtube.com/watch?v=sFmnykkbVDA


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super cremig! ...

    Verfasst von PuntaCana am 15. Juli 2018 - 12:58.

    Super cremig!
    Ich habe Eiswürfel, gefrorene Bananen (in Scheiben geschnitten eingefroren), Zucker und Milch genommen. Superlecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und einfach gemacht👍🏼und sehr...

    Verfasst von Inge Ray am 6. Juli 2018 - 19:04.

    Super schnell und einfach gemacht👍🏼und sehr lecker. Danke schön für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von nadeline am 5. Juli 2018 - 12:35.

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!

    Verfasst von Pepek am 5. Juli 2018 - 11:58.

    sehr lecker!

    Der Pepek

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker!!!!

    Verfasst von goldammer am 4. Juli 2018 - 13:26.

    Oberlecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!

    Verfasst von haluki am 4. Juli 2018 - 11:19.

    Sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oberlecker

    Verfasst von Jens König am 4. Juli 2018 - 07:59.

    oberleckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm, liest sich ja erst mal gut, aber so viele...

    Verfasst von teddyundine am 3. Juli 2018 - 17:14.

    Hm, liest sich ja erst mal gut, aber so viele Angaben "nach Geschmack", so paar Richtwerte hätte ich da schon gerne erst mal, das mit dem Geschmack kann man dann ja noch immer abändern. Lässt sich da noch was ergänzen? So werde ich es bestimmt nicht ausprobieren.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • muss ich unbedingt ausprobieren, mit Pflanzenmilch...

    Verfasst von annemamo am 3. Juli 2018 - 08:52.

    muss ich unbedingt ausprobieren, mit Pflanzenmilch als Veganerin Smile Sterne gibts hinterher!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe nach einem neuen Bananenshake gesucht und...

    Verfasst von tanrie am 16. Februar 2018 - 09:48.

    Love Habe nach einem neuen Bananenshake gesucht und gefunden! Tongue Super lecker, fluffig und durch den Chiasamen eine gesunde Bereicherung! Den gibt's jetzt öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker Micha danke für

    Verfasst von Nurihan am 20. November 2015 - 12:20.

    Party Sehr Lecker Micha danke für dieses Rezept, Pefekt war vom geschmack Toll  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! Schmeckt megaaaaaaaa

    Verfasst von Narosch am 13. November 2015 - 11:31.

    Perfekt! Schmeckt megaaaaaaaa lecker. Statt Chiasamen habe ich Leinsamen genommen. Schmeckt man absolut nicht raus. Super fluffig . So muss ein Bananen Shake schmecken  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker der Shake, so

    Verfasst von daisy2013 am 23. Oktober 2015 - 20:49.

    Super lecker der Shake, so schön fluffig.Schon oft gemacht, jetzt wird es Zeit für Sterne.☆☆☆☆☆

    Wenn ich nicht genug Bananen im Haus habe, nehme ich einenApfel oder anderes Obst.

    Die Chiasamen lasse ich immer in Milch aufquellen, dann sind sie besser verträglich und mische sie dann unter.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Lg daisy2013

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Puh bei den Eiswürfeln habe

    Verfasst von LeckerKochen TM5 am 14. September 2015 - 16:01.

    Puh bei den Eiswürfeln habe ich keine Angabe, hab das eher so nach Gefühl gemacht. Tut mir leid. 

    Den Link habe ich nachgereicht, danke für den Hinweis.LG Micha

    Manche Menschen spüren den Regen, andere werden nur nass.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Sojamilch wirds leider

    Verfasst von aleni am 7. September 2015 - 02:10.

    Mit Sojamilch wirds leider nicht fluffig, aber schmecken tuts trotzdem gut tmrc_emoticons.) Habe eine Angabe zu den grobe Eiswürfeln vermisst, in viele Shakes müssen ja 200g rein oder sowas, da is viel Spielraum...

     

    P.S.: Da ist kein Link tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker und sogar gesund

    Verfasst von claudia76 am 6. September 2015 - 11:57.

    Echt lecker und sogar gesund dabei

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für euer

    Verfasst von LeckerKochen TM5 am 19. August 2015 - 07:27.

    Vielen Dank für euer positives Feedback tmrc_emoticons.) 

    Manche Menschen spüren den Regen, andere werden nur nass.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo LeckerKochen TM5, geht

    Verfasst von aew am 18. August 2015 - 17:13.

    Hallo LeckerKochen TM5, geht schnell und ist sehr lecker; ich habe es ohne Eiswürfel gemacht, da es heute kühl ist. Danke fürs Einstellen. LG tmrc_emoticons.-D

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo LeckerKochen TM5,

    Verfasst von aew am 17. August 2015 - 02:02.

    Hallo LeckerKochen TM5, geherzt und gespeichert; wird gleich morgen getestet. Bin sehr gespannt. LG 

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept war echt lecker

    Verfasst von FallOut90 am 17. August 2015 - 01:40.

    Tolles Rezept war echt lecker ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker,lecker

    Verfasst von Fröbi am 10. August 2015 - 15:39.

    Lecker,lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Versteck für die

    Verfasst von hautbalance am 3. August 2015 - 14:36.

    Tolles Versteck für die chiasamen (chia-samen.info) vor den Kindern;  da es so aussieht, wie Kerne von den Bananen,  haben meine jungs mal nicht gemeckert...! Gute Idee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker :)und dabei noch

    Verfasst von Nikita74 am 2. August 2015 - 13:50.

    Echt lecker tmrc_emoticons.)und dabei noch so gesund!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!!

    Verfasst von Sarala am 31. Juli 2015 - 22:00.

    Mega lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können