3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Frische Melonenlimonade


Drucken:
4

Zutaten

8 Portion/en

Zutaten

  • 800 g Wassermelone
  • 2 Zitronen
  • 2 Limetten
  • 5 EL Holundersirup
  • 1/2 Bund Minze
  • 0,2 Liter Mineralwasser
  • Crushed Ice
5

Zubereitung

  1. Wassermelone in Stücken, Saft von den Zitronen und Limetten, Sirup und Minze in den Closed lid geben und ansteigend von Stufe 6 - 8 ca. 10 sec. pürieren. Mineralwasser zugeben und kurz auf Stufe 2-3 verrühren.

    Gläser mit crushed ice füllen und die Limonade eingießen.

     

     

10
11

Tipp

Nach Belieben mit Melonenspalten, Limettenscheiben oder Minzeblättern garnieren. Ich gieße die Limonade für die Kinder immer 50:50 mit Mineralwasser auf und lasse das crushed ice weg.

Man kann auch Agavensirup statt Holundersirup nehmen, den hatte ich aber nicht im Haus. tmrc_emoticons.-)

Das Original-Rezept ist ein EM-Rezept vom Rewe-Lieferservice, dass ich für den Thermomix angepasst habe.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Interessantes Rezept ich

    Verfasst von Desperado56 am 25. Juni 2016 - 17:41.

    Interessantes Rezept

    ich werde es auf alle Fälle ausprobieren.Könnte mir es auch gut mit Sekt vorstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können