3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

frischer Kaffee für den Geburtstagstisch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 100 g Kaffeebohnen geröstet
  • 1 Prise Salz
  • 1,5 Liter Mineralwasser ohne Kohlensäure
  • 6
    6min
    Zubereitung 6min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Kaffeezubereitung einfach und schnell im Thermomix
  1. Kaffeebohnen in denClosed lid geben und auf Stufe 6, 10 Sec. zermahlen. Den Gareinsatz mit einem Haushalttuch ( z.B. Zewa )auslegen und den gemahlenen Kaffee dort hinein geben.

    Zwischenzeitlich denClosed lid mit 1,5 l Mineralwasser ( still ) befüllen und auf 100 C. imClosed lid 5 Min. zum kochen bringen.

    Wenn das Wasser die Temperatur erreicht hat den Gareinsatz mit dem Kaffee und eine Prise Salz in den geöffneten Closed lid geben und 5 Min. bei geschlossenen Deckel ziehen lassen.

    Sieb entfernen und fertig ist ein wundervoller Kaffeegenuß für die größere Runde.

    Deckel immer nach Gebrauch verschließen.

    So bleibt der Kaffee auch noch länger heiß.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Zusätzlich zum Salz kann man auch etwas Zimt oder Kakao oder Conjac hinzugeben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wenn das Leben eine

    Verfasst von Josefinschen am 12. Oktober 2014 - 14:48.

    Wenn das Leben eine Kaffeebohne hat, mach Kaffeegenuß daraus!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Idee!  Habe mir schon

    Verfasst von MamaPia am 11. Oktober 2014 - 22:40.

    Klasse Idee! 

    Habe mir schon überlegt,  eine neue Kaffeemaschine zu kaufen, da meine grad ihren Dienst versagt hat. Aber das kann ich mir ja dann sparen  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Witzig wir haben erst vor

    Verfasst von Fubatz am 11. Oktober 2014 - 01:18.

    Witzig

    wir haben erst vor zwei Tagen diskutiert, ob man im TM auch Kaffeebohnen mahlen kann...

    Ich werde dieses Rezept am WE testen, bin gespannt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das finde ich mal ne coole

    Verfasst von Locke7 am 11. Oktober 2014 - 01:09.

    Das finde ich mal ne coole Idee! Ich habe nämlich einen Kaffeevollautomaten und kann nur Tasse für Tasse zubereiten!  tmrc_emoticons.D

    Wenn das Leben dir Zitronen schenkt,mach' Limonade daraus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können