3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Genialer Eierpunsch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Glas/Gläser

Zutaten

  • 150 g Zucker
  • 150 g Sahne
  • 30 g Zitronensaft
  • 600 g trockener Weßwein
  • 5 Stück Eier

Optional für das Topping

  • Schlagsahne
  • Schokostreusel
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Genialer Eierpunsch
  1. Den Zucker, die Sahne und den Zitronensaft in den Closed lid geben und 3 Minuten / 100 Grad / Stufe 2 erhitzen.Den Wein und die Eier zugeben, 6 Minuten / 80 Grad / Stufe 4 erhitzen.

    In Gläser füllen, optional noch etwas Sahne auf den Punsch und ein paar Schokostreusel darauf verteilen und heiß genießen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach und sehr lecker.  Ich habe noch einen...

    Verfasst von bewerbung am 19. Dezember 2016 - 17:53.

    Einfach und sehr lecker.  Ich habe noch einen Schuss Orangensaft mit reingetan (hatte ich in anderen Rezepten
    gelesen.  Mach ich auf jeden Fall wieder.  Danke fürs Einstellen und teilen.  Verdiente 5 Sterne. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, vielen Dank für das Rezept. Es war...

    Verfasst von Ina Hoffmann am 18. Dezember 2016 - 17:34.

    Hallo, vielen Dank für das Rezept. Es war sehr sehr lecker. Ich würde 650 g Weißwein nehmen, dann ist die Konsistenz für mich ideal. Ein großer Vorteil ist auch, dass die Eier dort komplett verwertet werden, sonst fragt man sich doch oft, was man mit dem Restei anstellen soll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich gebe 5 Sterne. Das System hat es leider nicht...

    Verfasst von Ernafried am 15. Dezember 2016 - 17:16.

    Ich gebe 5 Sterne. Das System hat es leider nicht genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • auch von mir gibt es alle Sterne, es ist sehr...

    Verfasst von Ernafried am 15. Dezember 2016 - 17:12.

    auch von mir gibt es alle Sterne, es ist sehr einfach und schnell gemacht. Wirklich super lecker, meine Familie war begeistert :😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und besser als auf dem...

    Verfasst von summertime2 am 7. Dezember 2016 - 20:31.

    Super lecker und besser als auf dem Weihnachtsmarkt Love habe endlich mein Lieblingsrezept gefunden.  Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!! Und

    Verfasst von SuBoTi am 24. Dezember 2015 - 02:07.

    Sehr, sehr lecker!! Und klasse, dass ganze Eier genommen werden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können