3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

gladdy88: Erdbeerlimes schnell, nicht so stark


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Liter

  • 500 g Erdbeeren frisch
  • 130 g Zucker
  • 2 Pck. Vanillezucker
  • 200 g Wodka-Feige
  • 110 g Zitronensaft
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Erdbeeren mit Zucker und Vanillezucker -  20 Sek./St. 10 pürieren.

    Wodka-Feige und Zitronensaft zufügen und nochmals 10 Sek./Stufe 5 durchrühren.

     

10
11

Tipp

Ich persönlich mag es nicht, wenn man den Alkohol zu stark rausschmeckt, deshalb nehme ich keinen normalen Wodka sondern Wodka-Feige. Dann schmeckt es "lieblicher"...tmrc_emoticons.-)


Man kann natürlich auch normalen Wodka nehmen.


Wer mehr "Power" haben möchte, kann den Alkoholanteil bis max. 350 g erhöhen, sonst wird es zu flüssig.


 


 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hab auch nur 100g Zucker, 1Pck. Vanillezucker u....

    Verfasst von MaryR80 am 30. Juni 2017 - 18:03.

    Hab auch nur 100g Zucker, 1Pck. Vanillezucker u. 300g normalen Wodka genommen. Super lecker. Ich mache nochmal einen.Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und super lecker

    Verfasst von Heike E. am 25. Juni 2017 - 21:07.

    Schnell gemacht und super lecker ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 100 g Zucker 1 Vanillezucker und...

    Verfasst von UGraf am 25. Juni 2017 - 17:34.

    Sehr lecker! (100 g Zucker, 1 Vanillezucker und normaler Wodka) Mache ich bestimmt wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker. Hatte noch

    Verfasst von lauramaus2001 am 16. April 2016 - 20:55.

    Seeeehr lecker. Hatte noch knapp 300ml Wodka über und  habe nur 1x Vanillezucker und 100 g Zucker genommen. Prima

    Liebe Grüße  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, ich habe ihn

    Verfasst von Buttermilch79 am 3. Juli 2015 - 22:14.

    Super lecker, ich habe ihn nun schon x-mal gemacht, er ist auf jeder Party der Renner  tmrc_emoticons.)

    Passt genau in eine 1 Liter Flasche von Ikea... Und 1-2 Stamperle zum probieren bleiben auch übrig  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, schon mehrfach

    Verfasst von klingersabine am 28. Juni 2015 - 12:00.

    Lecker, schon mehrfach getestet und für sehr gut befunden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist es auch möglich anstelle

    Verfasst von Maus0104 am 15. November 2014 - 12:11.

    Ist es auch möglich anstelle von frischen Erdbeeren auch TK zu nehmen ? Hat das jemand schonmal ausprobiert ?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker, schnell gemacht -

    Verfasst von Reise-Ellie am 27. Juni 2014 - 15:48.

    Oberlecker, schnell gemacht - habe allerdings weniger Vodka genommen - das andere war mir zu stark und auch normalen Vodka verwendet! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe den

    Verfasst von kajabihe am 26. Juni 2014 - 21:04.

    Sehr lecker. Ich habe den Zucker auf 100 g reduziert. Das ist für uns süß genug.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es eben gemacht. Mit

    Verfasst von Lilyrrain69 am 10. August 2013 - 23:22.

    Habe es eben gemacht. Mit Erdbeer-Mango und weniger Zitronensaft. Superlecker! 

    Danke für das Rezept

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker!!! Ich habe

    Verfasst von salsafun am 5. Juli 2013 - 00:23.

    Megalecker!!!

    Ich habe 100 ml Wodka/Feige und 200 ml Wodka genommen.

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Habe beim

    Verfasst von Rosatata am 2. Juli 2013 - 17:52.

    Sehr lecker!!

    Habe beim zweiten Mal 300 g Wodka genommen und nur einmal Vanillezucker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für das tolle Rezept 

    Verfasst von Felentina am 21. Juni 2013 - 18:19.

    danke für das tolle Rezept  tmrc_emoticons.) super lecker hab es gerade ausprobiert und auch ein Gläschen probiert ,das passte nicht mehr in die flasche  tmrc_emoticons.p volle Sterne verdient

    Ich find den Thermomix soooo genial

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und wahrscheinlich

    Verfasst von CKB am 4. Mai 2013 - 12:06.

    Lecker und wahrscheinlich genauso schnell getrunken wie angemischt !

    Tu du es - sonst tut es ein anderer!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können