3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Glühwein alla Micha


Drucken:
4

Zutaten

0 Glas/Gläser

Glühwein

  • 500 g Rotwein trocken
  • 250 g Orangensaft
  • 230 g Amaretto
  • 1 Päckchen geriebene Zitronenschale
  • 2-3 Spritzer Limettensaft
  • 2 Spritzer Rum 54%
  • 4 ganze Nelken
  • 1 Zimtstange
  • Ca. 40 g braunen Zucker
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alles Zutaten in den Closed lid geben und 10 Minuten 90 Grad/Stufe 1 erhitzen

10
11

Tipp

Mit dem Zucker erst vorsichtig sein und lieber mal probieren, ich mag's gern etwas süßer!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe das Rezept

    Verfasst von jessica1234567 am 12. Dezember 2015 - 18:27.

    Ich habe das Rezept umfunktioniert, keinen Amaretto genommen, das ist mir zu viel gemischt. Auch habe ich einfach ein Glühweingewürz verwendet damit das auch mal weg kommt. Aber die Idee mit der Mischung von Wein und Orangensaft fand ich super, wäre ich nicht drauf gekommen und drum kriegst von mir für diese tolle Anregung gleich mal 5 Sternchen. Geschmeckt hat es wirklich gut und ich bin sonst kein so irrer Fan von Glühwein. Nur jetzt passt es einfach in die Jahreszeit. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach der ersten Portion war

    Verfasst von Paelzerhexe am 10. Dezember 2014 - 22:32.

    Nach der ersten Portion war die geriebene Zitronenschale alle. War auch lecker mit geriebener Orangenschale und statt zwei dann 3 Spritzer Limettensaft. Hmmmm lecker. Alle waren begeistert. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow-wow-wow wie gut ist DER

    Verfasst von lauca01 am 21. November 2014 - 19:44.

    Wow-wow-wow

    wie gut ist DER denn  Big Smile ?! Auch bei mir wird keiner mehr gekauft! Ich liebe den Geschmack von Amaretto  tmrc_emoticons.) vielen vielen Dank für dieses geniale Rezept!!!

    schwippsige Glühweingrüße  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich wenn er euch

    Verfasst von Lamantta am 13. Januar 2014 - 00:19.

    Freut mich wenn er euch schmeckt! Bei uns wird definitiv keiner mehr gekauft! Höchstens mal der Rotwein gewechselt tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow wie lecker ,fruchtig

    Verfasst von flotte Sprotte am 25. Dezember 2013 - 23:16.

    Wow wie lecker ,fruchtig ,süffig ,würzig .

    Tolles Rezept,den Zucker haben wir um 10gr reduziert 

    und es war immernoch süß genug.

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super im Geschmack mit

    Verfasst von caro_8515 am 24. Dezember 2013 - 17:29.

    Super im Geschmack mit ordentlicher Umdrehung. Hab zwei thermoskannen für die Weihnachtsfeier gemacht, die innerhalb von einer halben Stunde leer waren, dass spricht für sich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können