3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Haselnuss-Sirup (für Kaffee)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Liter

  • 200g Gramm Haselnüsse, mit oder ohne Schale
  • 500 Gramm Wasser
  • 500 Gramm Zucker
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1) Haselnüsse kurz in einer Pfanne anrösten (ohne Fett)

    2) Haselnüsse in den Thermomix 5sek/Stufe 5 zerkleinern.

    3) Wasser und Zucker dazugeben, 20min/Varoma Stufe 1 

    4) durch ein feines Sieb gießen, damit die Nussstückchen herausgefiltert werden.

    5) Sirup nochmal 5min/80 Grad /Stufe 1 aufkochen lassen.

    6) Sirup in kleine Flaschen füllen und im Kaffee oder Cappuchino genießen tmrc_emoticons.-) (am besten im Kühlschrank lagern)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • bambi13: Ich habe normalen Kristalkzucker benutzt,...

    Verfasst von Weberlinchen am 25. Februar 2017 - 12:46.

    bambi13: Ich habe normalen Kristalkzucker benutzt, mit Rohrzucker ist es aber sicher auch sehr lecker! Doppelte Menge habe ich noch nicht gemacht mit diesem Rezept, hast du es ausprobiert? Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nehm ich rohrzucker? Und kann ich das doppelte...

    Verfasst von bambi13 am 5. Februar 2017 - 09:56.

    Nehm ich rohrzucker? Und kann ich das doppelte rezept direkt machen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach zu machen und

    Verfasst von mobuneu am 16. März 2016 - 07:36.

    Super einfach zu machen und schmeckt richtig lecker und intensiv nach Haselnuss!

    Ich war mir nur unsicher, ob der Meßbecherdeckel draufgemacht werden soll in den Varomaphasen. Ich habe ihn aufgesetzt und der Sirup ist gerade richtig geworden.

    Die Reste (Nussschredder und Zucker) habe ich in einer Pfanne angeröstet. Das kann man z.B. zum Müsli dazugeben oder auf das Sahnehäubchen streuen...

     

    Ein tolles, unkompliziertes Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Sirup für in meinen

    Verfasst von Moetchandon am 12. März 2016 - 20:44.

    super Sirup für in meinen täglichen Capuccino Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das werde ich auch

    Verfasst von 2016buddy am 3. März 2016 - 09:56.

    Das werde ich auch ausprobieren, da ich eine Kaffeetante bin und unglaublich gerne neues suche. Und der Sirup den man kaufen kann - da weiß ich nicht was drin ist - Bewertung folgt dann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also im Kühlschrank ist er

    Verfasst von Weberlinchen am 7. Februar 2016 - 16:37.

    Also im Kühlschrank ist er mindestens einen Monat haltbar. tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange ist der Sirup im

    Verfasst von milaschnurzi am 7. Januar 2016 - 09:06.

    Wie lange ist der Sirup im Kühlschrank haltbar ?

    tmrc_emoticons.)

    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boahh das muss ich testen,

    Verfasst von Schniggerle am 7. Januar 2016 - 01:21.

    Boahh das muss ich testen, lieben Dank 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können