3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Heidelbeer Likör ( Blaubeeren )


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 500 g Heidelbeeren, gefroren, ( Edeka )
  • 200 g weißer Kandiszucker
  • 3 gestrichene Teelöffel Vanillzucker selbstgemacht
  • 1 Esslöffel Zitronensaft
  • 1 Messerspitze Zimt
  • 500 g Rotwein trocken
  • 250 g Korn
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1.    Heidelbeeren ,Weißer Kandiszucker, Vanillezucker, Zitronensaft,Rotwein und Zimt in denClosed lid

           10 Minuten 100° Stufe 2Counter-clockwise operation

    2.   10 Minuten 80° Stufe 2 Counter-clockwise operation

    3.   30 Sekunden Stufe 10

    4.   Korn rein und 1 Minute Stufe 2 Counter-clockwise operation

    5.   Durch ein Sieb in Flaschen füllen

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Kann natürlich auch mit jeder anderen Beerensorte getestet werden.

Viel Spaß beim nachkochen

Gruß Muggl


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Himmlisch

    Verfasst von Mela 33 am 8. März 2017 - 16:40.

    Himmlisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker und nochmals

    Verfasst von Rossifine am 19. November 2015 - 20:04.

    Lecker, lecker und nochmals lecker!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Likör wird bestimmt noch

    Verfasst von Stonestreet-family am 22. Oktober 2014 - 21:42.

    Der Likör wird bestimmt noch mal gemacht. Ich muss mir nur noch ein feineres Sieb zum Durchseien kaufen. Ich habe im Flaschenhals einen Satz mit Rückständen. Das wäre mit einem feineren Sieb nicht passiert. Geschmacklich ist er 1. Klasse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt sehr gut. werde das

    Verfasst von 1Alena am 15. September 2014 - 14:18.

    schmeckt sehr gut. werde das nächste mal allerding den Zimt weg lassen. Mein Mann mag es gar nicht und mir ist es etwas zu weihnachtlich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe von meiner Mutter

    Verfasst von Babaluna am 13. Juli 2014 - 23:49.

    Ich habe von meiner Mutter einen ganzen Korb Heidelbeeren bekommen und nachdem wir schon ein Kilo so gefuttert haben habe ich nach einem leckerem Rezept gesucht, damit wir den Rest nicht auch noch so verputzen tmrc_emoticons.-)  Und da bin ich zum Glück auf dieses leckere Rezept gestoßen. Dieser Likör ist super lecker klasse!!! Bin ganz begeistert und meine Mutter auch, die hat nämlich eine kleine Flasche abgekommen und mir dieses Wochenende gleich Nachschub an Heidelbeeren gebracht  tmrc_emoticons.;-)

    Ich frage mich nur warum Counter-clockwise operation ?  Und warum so lange kochen, vielleicht wegen den TK-Beeren? Auch muss ich sagen, dass mir das ganze übergekocht ist bei 100° ,aber ich hatte ja auch frische Beeren, vielleicht lag es daran. Egal, es ist ganz lecker und wird auf Vorrat gebracht. Ich habe nur Zimt weggelassen und etwas Vanillepulver dazugetan und hatte lieblichen Wein statt trockenem.  Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe den Likör vor ein

    Verfasst von agap.7707 am 13. August 2013 - 20:41.

    Hallo, habe den Likör vor ein paar Tagen gemacht und es ist nur noch eine halbe Flasche übrig. Habe ihn am WE mit meinen Nachbarn getrunken. Alle waren begeistert. Gerade habe ich ihn mit gemischten Waldfrüchten gemacht, bin schon gespannt, wie es schmecken wird. Von mir auf jeden Fall 5 Sterne (da mehr leider nicht geht!).

    Danke für das Rezept

    agap. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo jojokinder,habe schon

    Verfasst von Mugglmama am 9. August 2013 - 15:28.

    hallo jojokinder,habe schon viele Komentare zu meinem Likoer, aber das er zu zaeh ist noch nicht. Vielleicht testest du ihn nochmal 

    Gruss Muggl

                    


    Träume nicht dein Leben ,


    sondern lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für's Einstellen

    Verfasst von enja am 9. August 2013 - 15:01.

    Vielen Dank für's Einstellen dieses genialen Rezepts. Soooo lecker!  Eigentlich wollte ich den Likör verschenken, aber leider, leider blieb für's Geburtstagskind zu wenig übrig ....  

    Ich hab übrigens einfach frische Blaubeeren genommen weil die ja nun gerade überall angeboten werden. Das war völlig problemlos. Und auf Vanilleeis ist der Likör ein Gedicht!

    5 wohl verdiente Sterne!

    Immer schön locker aus der Hüfte!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Likör vor ein paar

    Verfasst von jojokinder am 8. August 2013 - 21:01.

    Habe den Likör vor ein paar Tagen gemacht. Er ist leider sehr zähflüssig. tmrc_emoticons.( Bekomme ihn fast nicht aus der Flasche. tmrc_emoticons.((  Habe noch etwas Zitronensaft und hoffe, dass er nun etwas flüssiger wird.

    Geschmacklich ist er soweit gut. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)lecker... heute mit

    Verfasst von Leni99 am 6. August 2013 - 02:20.

    tmrc_emoticons.)lecker... heute mit Freunden schon ein Fläschchen vernichtet.... die abgesiebte Maische ist aber vieeel zu schad zum Wegwerfen... so lecker... wird bei uns mit Löffeln genascht.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf das Rezept des Tages wird

    Verfasst von Kätzle82 am 4. August 2013 - 11:37.

    Auf das Rezept des Tages wird heute auf jeden Fall ein Gläschen getrunken  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache diesen Likör nicht

    Verfasst von blondpoison110 am 10. Juli 2013 - 23:23.

    Ich mache diesen Likör nicht mehr!!tmrc_emoticons.-) der ist so hammerlecker, dass man nicht mehr aufhören kann!! Und dass mir, wo ich eigentlich keinen Alkohol trinke!! Suuuuper Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab's geschafft !!! 

    Verfasst von Kätzle82 am 19. April 2013 - 22:01.

    tmrc_emoticons.D Ich hab's geschafft !!!  Love Lecker ! Da hat man einen Thermomix, dass man sich gesünder ernährt...und dann wird man zum Alkoholiker   tmrc_emoticons.;) Soooooooooo lecker !!!!   Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke liebe Mugglmama für die

    Verfasst von Kätzle82 am 16. April 2013 - 18:41.

    Danke liebe Mugglmama für die Hilfe !

    Ich stand so was von auf dem Schlauch, auf die Idee, dass man die Temperatur einfach runterschalten muss bin ich nicht gekommen, ich hab gedacht da fehlt was *schäm*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde den Likör auch

    Verfasst von Kätzle82 am 14. April 2013 - 13:40.

    Ich würde den Likör auch probieren wollen, aber leider verstehe ich das nicht was unter "Zubereitung" steht !?! tmrc_emoticons.(( Kann mir jemand helfen und das übersetzen ?  tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ihn vor längerer Zeit mal

    Verfasst von Schubia am 19. Februar 2013 - 12:10.

    Hab ihn vor längerer Zeit mal gemacht und jetzt das Rezept wieder gesucht und gott sei dank gefunden!!! Sehr lecker Danke!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum niederknien!!!!! So

    Verfasst von blondpoison110 am 6. August 2012 - 15:00.

    tmrc_emoticons.D Zum niederknien!!!!! So lecker, da kann man kaum wieder aufhören!!! DANKE für DAS Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Hallo Thaini, freut mich das

    Verfasst von Mugglmama am 28. Juli 2012 - 22:59.

    tmrc_emoticons.)


     Hallo Thaini,


    freut mich das er dir geschmeckt hat und ich hoffe er kommt gut als Geschenk an.Für  die PartyParty dann den Tropischen Heidelbeer Limes .


    Viele Grüße aus Niederbayern 

                    


    Träume nicht dein Leben ,


    sondern lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann nur weiter die

    Verfasst von tahini72 am 28. Juli 2012 - 22:43.

    Big Smile

    Kann nur weiter die Lobeshymne singen!

    Einfach und TM-schnell gemacht und dabei noch lecker! Kriegen unsere diversen Trainer und Lehrer als Dankeschön vor den Sommerferien - und eine große Flasche behalte ich selber!

    tmrc_emoticons.;)

    Fünf Sterne auch von mir aus der Oberpfalz!

    Geli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Muggl, danke für den

    Verfasst von roco55 am 19. Juli 2012 - 21:24.

    Hallo Muggl, danke für den Tip für die beiden anderen "Getränke". Sind schon gespeichert.

    LG Conny

     

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Roco 55, freut mich das

    Verfasst von Mugglmama am 13. Juli 2012 - 10:13.

    Hallo Roco 55,


    freut mich das er dir schmeckt,in der Sommerzeit mußt du noch den Tropischen Heidelbeer Limes ,und in Winter den Heidelbeer Glühwein testen.


    Viel Spaß noch beim Nachkochen Muggltmrc_emoticons.)

                    


    Träume nicht dein Leben ,


    sondern lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Likör heute

    Verfasst von roco55 am 12. Juli 2012 - 18:40.

    Habe den Likör heute hergestellt. Er schmeckt super lecker und die Arbeit mit dem "Abseihen" lohnt sich wirklich. 5 ***** habe ich schon vergeben. Mehr geht leider nicht, obwohl das Rezept mehr verdient hätte. tmrc_emoticons.D

    LG Conny aus Main-Spessart

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • boah ist das lecker!!!! Hatte

    Verfasst von krabbe74 am 29. Mai 2012 - 11:34.

    boah ist das lecker!!!! Hatte noch Heidelbeeren im Gefrierschrank die endlich mal verarbeiten wollte..... puh das macht ja süchtig.

    Mit dem Absieben zwar eine etwas längere Geschichte aber lohnenswert! Diverse Portionen als kleines Geschenk an liebe Freunde verschenkt und alle möchten mehr.

    Herzlichen Dank für das mega Rezept!! natürlich 5 Sterne, eigentlich zehn aber geht ja nicht!!!!

    lebe und genieße jeden Tag...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm, superlecker! Hab ihn

    Verfasst von hermine81 am 27. Januar 2012 - 22:10.

    Hm, superlecker! Hab ihn gerade eben mit Himbeeren gemacht und noch lauwarm probiert! Ein Superrezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm, superlecker! Hab ihn

    Verfasst von hermine81 am 27. Januar 2012 - 22:10.

    Hm, superlecker! Hab ihn gerade eben mit Himbeeren gemacht und noch lauwarm probiert! Ein Superrezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :bigsmile:hi, mugglmama, hab

    Verfasst von Tante Emma am 17. Januar 2012 - 09:51.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.D Big Smilehi, mugglmama, hab deinen likör endlich ausprobiert, der ist echt klasse. der heizt von innen ein. jam, jam. lg auf Niederbayern

    zitat: Gesund ist der, der mit sich, seiner Umwelt, und dem Herrgott in Frieden lebt!   Kneipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •                              

    Verfasst von Mugglmama am 15. Januar 2012 - 16:14.

                                                                                                    

                    


    Träume nicht dein Leben ,


    sondern lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können