3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Heiße-Liebe-Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250-280 g weisser Kandis
  • 500 g Wasser
  • 1 Päckchen Zitronensäure, 5 g
  • 13 Stück Heiße Liebe Teebeutel
  • 1 Esslöffel Zitronensaft
  • 250 g Korn
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 250-280 g weißer Kandis 10 Sek/St. 10 pulverisieren, 500 g Wasser dazu und 7 Min./St. 1 aufkochen.

  2. Dann 1 Packung Zitronensäure (5 g) und 13 Teebeutel "Heiße Liebe" zugeben und 5 Sek./Counter-clockwise operation/St. 1 verrühren.Das ganze 20 Stunden ziehen lassen, danach Teebeutel entfernen, 1 EL Zitronensaft und 250 g Korn zugeben und 7 Min./70 Grad/St. 1 erhitzen. Sofort in Flaschen füllen.


    Ist aus einem Rezeptheft des Osterevents "Mit Thermomix in den Frühling", hat eine wunderschöne rubinrote Farbe und ist einfach nur lecker.


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und fein. Kann man nur empfehlen

    Verfasst von Carolin30 am 1. September 2017 - 20:54.

    Sehr lecker und fein. Kann man nur empfehlenSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh mein Gott........

    Verfasst von SaturnsErbe am 30. August 2017 - 13:23.

    Oh mein Gott.....

    ich hab ihn mit 200gr normalen Zucker, Feige-Apfel-Tee (zog etwa 26h), 95%igem Weingeist (nur 100ml davon u. dafür nochmal 150ml Wasser dazu) u. essbaren goldenem Glitter gemacht und er schmeckt sowohl warm wie kalt einfach nur genial, wie süßer türkischer Apfeltee, für meinen Geschmack noch nicht zu süß und super süffig.

    Dankeschön für das Rezept, kommt zu den Favoriten!

    Feiger-Apfel-Tee-Likör mit GoldglitterFeiger-Apfel-Tee-Likör mit Goldglitter

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Likör für Silvester zubereitet,...

    Verfasst von KaddiWi1985 am 1. Januar 2017 - 13:33.

    Habe den Likör für Silvester zubereitet, aber muss gestehen, dass er uns viiiieeel zu süß war, obwohl ich aufgrund der Kommentare schon weniger Kandis genommen habe, als angegeben.

    Werde ihn allerdings bei Gelegenheit nochmal ausprobieren. Dann aber mit noch viel weniger Zucker und Wodka statt Korn.

    Mal schauen! Daher von mir keine 5 Sterne.

    Vielleicht wird es beim nächsten Versuch besser!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker....

    Verfasst von Reni.120 am 25. Dezember 2016 - 12:29.

    Schmeckt super lecker.

    Ich habe den Likör mit Zucker statt Kandis zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!!! Ich habe 200 g Kandis genommen und...

    Verfasst von Danny75 am 17. Dezember 2016 - 21:47.

    Mega lecker!!! Ich habe 200 g Kandis genommen und den Tee ganze 6 Stunden ziehen lassen. Einfach nur köstlich, je länger er abgefüllt in Flaschen steht, um so leckerer. Leider hält er nur nicht so laaaaaaaaaaaaange. Ich werde einige Portionen zur Weihnachtszeit vorbereiten, zum verschenken und selbst genießen.

    Lieben Dank für's einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Likör ist echt super lecker. Werde es...

    Verfasst von Bianca2011 am 17. Dezember 2016 - 13:06.

    Der Likör ist echt super lecker. Werde es demnächst auch mit einer anderen Teesorte probieren. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich sag nur: Hmmmmmmmmm lecker!

    Verfasst von Michiseins am 17. Dezember 2016 - 11:13.

    Ich sag nur: Hmmmmmmmmm lecker! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein toller Likör auch mal ohne tierische...

    Verfasst von LotteB am 7. Dezember 2016 - 09:51.

    Ein toller Likör auch mal ohne tierische Produkte. Ratzfatz war der bei mir weg. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • PINSCHI hat geschrieben:...

    Verfasst von Shogglet am 23. November 2016 - 11:55.

    PINSCHI hat geschrieben:
    Ich habe die Schnüre bis auf 1cm abgeschnitten und zum ziehen alles in eine Glasschüssel mit Deckel umgefüllt- 20 Stunden ohne Thermi? "fast" unmöglich...




    super vielen dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Schnüre bis auf 1cm...

    Verfasst von PINSCHI am 23. November 2016 - 10:33.

    Ich habe die Schnüre bis auf 1cm abgeschnitten und zum ziehen alles in eine Glasschüssel mit Deckel umgefüllt- 20 Stunden ohne Thermi? "fast" unmöglich...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo gibt man die Teebeutel ganz mit rein oder...

    Verfasst von Shogglet am 22. November 2016 - 12:29.

    Hallo gibt man die Teebeutel ganz mit rein oder bindet ihr die Schnur am Griff oder so fest? Und lasst ihr das ganze 20 Stunden im Mixtopf ziehen? Liebe Grüße Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo kann man den kandis mit irgendwas...

    Verfasst von moluccella am 15. November 2016 - 14:12.

    hallo kann man den kandis mit irgendwas austauschen damit es diabetikertauglicher wird ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Wie lange ist der Likör denn...

    Verfasst von Simi1973 am 6. November 2016 - 18:46.

    Super lecker. Wie lange ist der Likör denn haltbar ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das geniale Rezept, dank...

    Verfasst von Kitekati am 29. September 2016 - 05:48.

    Vielen Dank für das geniale Rezept, dank Ihnen muss ich ständig für Nachschub sorgenBig Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So mein Winterpunschlikör ist

    Verfasst von Jolina07 am 25. Juni 2016 - 13:44.

    So mein Winterpunschlikör ist fertig. Trinke den Tee auch so gerne und hatte keine heiße Liebe. Aber ist super lecker. Hatte auch keinen Zitronensaft. Aber der hat auch so eine wahnsinnige farbe tmrc_emoticons.-) Sehr lecker und einfach das rezept. Ich liebe es süß und der Geschmack ist der hammer. Wobei ich finde denAlkohol schmeckt man nicht so raus. Was natürlich schlimm enden kann ;-P  Danke fürs rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!!!!! Habe ihn mit Wodka

    Verfasst von mama3107 am 3. April 2016 - 15:17.

    Super!!!!! Habe ihn mit Wodka und weniger Zucker gemacht und mit Sekt gereicht. Absolute Begeisterung. Danke für das Rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und einfach

    Verfasst von Schnute1908 am 28. März 2016 - 16:26.

    sehr lecker und einfach tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker! Und schnell

    Verfasst von Mariposa69 am 6. Februar 2016 - 18:59.

    Seeehr lecker! Und schnell aufgesetzt! Auch als Geschenk kam der Likör supi an. Beim nächsten Mal werde ich aber den Zucker noch etwas reduzieren.

    Grüße von Mariposa69

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 10/10 Punkten! WOW SUPER

    Verfasst von Quietschi_Enti am 6. Februar 2016 - 16:42.

    10/10 Punkten! WOW SUPER LECKER! Sehr empfehlenswert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön süffig 

    Verfasst von SandraKli am 10. Januar 2016 - 14:52.

    Schön süffig 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach klasse hab den tee

    Verfasst von svendobro am 10. Januar 2016 - 14:06.

    Einfach klasse hab den tee nicht so lange ziehen lassen sondern nur 5 stunden und war trotzdem super klasse 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, werde ihn auch

    Verfasst von Somita am 22. Dezember 2015 - 18:07.

    Sehr lecker, werde ihn auch mit Eiswürfel und Sekt genießen.

    Liebe Grüße Somita

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne von mir. Dieser

    Verfasst von ReFa am 20. Dezember 2015 - 20:27.

    5 Sterne von mir. Dieser Likör ist einfach mega lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab den Likör mit Wodka

    Verfasst von mamahochdrei am 20. Dezember 2015 - 11:41.

    hab den Likör mit Wodka angesetzt, den hatte ich noch da. Superlecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super lecker, 1000000

    Verfasst von wanda0050 am 18. Dezember 2015 - 13:49.

    Super super lecker, 1000000 Sterne tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem ich den Kandis

    Verfasst von jani1980_mgn am 18. Dezember 2015 - 13:00.

    Nachdem ich den Kandis zerschrettert habe, hat mein Closed lid gequietscht ohne Ende. Nach ca 3 Minuten gings dann wieder geschmeidig weiter. Das Ergebnis des Likörs ist sensationell. Geschmacklich weltklasse. Das wird Weihnachten verschenkt.  Love

    Mixingbowl closed nie mehr ohne... Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ihn heute gemacht super

    Verfasst von Aprilia am 17. Dezember 2015 - 16:58.

    Habe ihn heute gemacht super lecker  tmrc_emoticons.D danke für das Rezept

    habe auch gleich die Aperitifvariante ausprobiert. Wie beim Bratapfellikör 2 Eiswürfel in ein Weißweinglas mit Likör übergießen und mit Sekt auffüllen yummy. Wird dieses Jahr mein Aperitif zu Weihnachten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ihn gerade wieder

    Verfasst von elodie_malu am 16. Dezember 2015 - 18:15.

    Ich habe ihn gerade wieder angesetzt, ich liebe ihn einfach. Schon alleine dieser Duft, einfach himmlisch. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses tolle Rezept

    Verfasst von zaubermerli am 16. Dezember 2015 - 09:52.

    Danke für dieses tolle Rezept tmrc_emoticons.) Party

    Die Arbeitskollegen haben sich auf der Weihnachtsfeier sehr gefreut!!

    DANKE

    LG Monique

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Habe Wodka

    Verfasst von JuYa am 15. Dezember 2015 - 08:50.

    Super lecker!! Habe Wodka anstatt Korn genommen und etwas mehr reingemacht..  tmrc_emoticons.;) Das habe  ich dann beim  Zucker wieder eingespart... tmrc_emoticons.D tolles Rezept! 5 *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Sehr süß. Ich

    Verfasst von damesilvia am 14. Dezember 2015 - 18:08.

    Sehr lecker. Sehr süß.

    Ich werde das nächste mal allerdings etwas weniger Zucker und dafür etwas mehr Wodka nehmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses tolle

    Verfasst von mia_w80 am 14. Dezember 2015 - 12:34.

    Danke für dieses tolle Rezept.  Zuckermenge  auch  auf 200g reduziert.  Habe heiße Liebe und Waldbeeretee genommen.  Schmeckt  super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)soooooooo lecker :)Werden

    Verfasst von ReFa am 8. Dezember 2015 - 12:57.

    tmrc_emoticons.)soooooooo lecker tmrc_emoticons.)Werden für Weihnachten einige Fläschlein verschenken. 5 Sterne!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Tee ??????????? uij, da

    Verfasst von Mondfisch64 am 13. November 2015 - 00:43.

    Mit Tee ??????????? uij, da hab ich erst mal gestauntDer ist soooooooo lecker geworden, unglaublich und so einfach zuzubereiten, der wird an Weihnachten verschenkt - bin sicher das er sehr gut ankommt.

    Lieben Dank für`s einstellen von so einem genialen Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, nur werde ich

    Verfasst von Andreyana am 29. Oktober 2015 - 17:13.

    Sehr lecker, nur werde ich das nächste Mal weniger als 250 gr  Zucker nehmen, denn er ist schon sehr süß.

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur geil schmeckt

    Verfasst von Thermoboy77 am 18. Oktober 2015 - 19:21.

    Einfach nur geil schmeckt super gut  Love Daumen hoch und ganz locker 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses suuper

    Verfasst von wilma506 am 20. August 2015 - 23:44.

    Danke für dieses suuper Rezept ,das ist eine gute Geschenkidee !  und natürlich auch zum selber geniessen !

    hat die 5 Sterne wirklich verdient !!

    ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Likör verdient mehr

    Verfasst von Susan Ne am 13. August 2015 - 10:24.

    Dieser Likör verdient mehr als 5 Sterne  Love

    Ich habe gleich Heiße Liebe und Sweet Kiss ausprobiert und kann nur sagen ... MEGA GEIL

    Ich habe den Kandis aufgrund der Kommis auf 200g reduziert und statt Korn auch den Wodka genommen. Beim Sweet Kiss habe ich noch einen TL Vanillezucker hinzugegeben.

    Danke für das Einstellen dieses tollen Rezeptes  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DDieser Likör ist sooo gut

    Verfasst von SchildkrötemitKleptomanie am 2. August 2015 - 10:17.

    DDieser Likör ist sooo gut tmrc_emoticons.) hatte ich als Gastgeschenk zur Hochzeit gemacht.

    Wohl Korn gegen Vodka getauscht und Zitronensäure,Zitronenzucker und Zitronensaft hinzugefügt tmrc_emoticons.)))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Goldschatz14, ja, die

    Verfasst von Nadja1608 am 25. Juli 2015 - 19:48.

    Hallo Goldschatz14,

    ja, die Teebeutel werden erst nach dem Ziehen (ca. 20 Stunden) ausgedrückt!

    Die genaue Aufbewahrung kann ich Dir leider nicht sagen, mein Likör hält nie sehr lange tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werden die Teebeutel nach dem

    Verfasst von Goldschatz14 am 25. Juli 2015 - 00:44.

    Werden die Teebeutel nach dem Ziehen ausgedrückt???

    Und: Wie lange kann man ihn aufbewahren? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gelungen! Gab es für

    Verfasst von Simplesyl am 12. Mai 2015 - 18:38.

    Sehr gelungen! Gab es für meine Ma zum Muttertag, allerdings habe ich den Korn gegen Wodka getauscht. Sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckerer Likör, ich

    Verfasst von Syltfan am 30. April 2015 - 21:20.

    Ein super leckerer Likör, ich habe ihn schon etliche Male gemacht und habe ihn mittlerweile von  bestimmten Freundinnen regelmäßig in Bestellung.

    Was mich aber mal interessieren würde: Warum muss es Kandis sein, den man pulverisiert. Geht nicht auch normaler Zucker? 

    Jedesmal wenn ich den Kandis pulverisiert habe und die 7 Min 100Grad starte, quietscht das Messer ganz herzzerreißend für die erste Zeit. Bekomme schon immer Angst, dass mein Thermi nun das Zeitliche segnet.

    Was meint ihr? Geht auch normaler Zucker?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker, habe den Likör

    Verfasst von lamitho am 25. Januar 2015 - 12:42.

    Soooo lecker,

    habe den Likör zu einem Geburtstag gemacht. Die Gäste wollten die Zutaten erraten, als ich ihnen dann sagte, das Tee drin ist, waren alle von den Socken tmrc_emoticons.D Schon der angesetzte Sud war extrem lecker, aber dann als Likör, die Wucht!!! Werde bestimmt noch andere Teesorten probieren.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    LG lamitho

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich superlecker!

    Verfasst von geierwally - sprendlingen am 25. Januar 2015 - 02:45.

    Wirklich superlecker! Eigentlich mag ich Liköre nicht so gerne aber dieser ist toll

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von DorisR61 am 24. Januar 2015 - 21:28.

    sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, freut mich, dass ihr

    Verfasst von Turbinenpower am 11. Januar 2015 - 20:22.

    Hallo, freut mich, dass ihr alle von dem Rezept so begeistert seid. Dachte damals, das muss unbedingt eingestellt werden. Die Zuckermenge kann man natürlich variieren und auch eben verschiedene Teesorten ausprobieren.  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ....Danke für das tolle

    Verfasst von Iris' LilaLauneKüche am 11. Januar 2015 - 18:39.

    ....Danke für das tolle Rezept, habe etwas abgewandelt und schon oft verschenkt.

    Dankeschön ... LG Iris .

    LilaLauneKüche. ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein absoluter Traum. ich habe

    Verfasst von Jani.1980 am 21. Dezember 2014 - 18:47.

    Ein absoluter Traum.

    ich habe Eismärchen Tee benutzt, 200 g Kandis und 250 Klaren tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh der ist seeeehr lecker!!!

    Verfasst von engelchen211103 am 15. Dezember 2014 - 23:24.

    Oh der ist seeeehr lecker!!! Wird Weihnachten verschenkt, so gut ist er.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •