3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Heisser Chilli-Kakao / vegan


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

  • 250 g Haferdrink
  • 1 Prise Vanillepulver
  • 50 g Zartbitterschokolade
  • 2 TL Agavendicksaft
  • 1 Msp. Chillipulver
5

Zubereitung

    Lecker Schmecker - Chilli Kakao
  1. 250g Haferdrink und das Vanillepulver in den Closed lid geben und bei 90 Grad/ 3min/ Stufe 1 die "Milch" zum kochen bringen.

    dann die Schokolade und den Agavendicksaft hinzufügen und nochmals bei 80 Grad/ 5 min/ Stufe 2 die Schokolade schmelzen

    eine Msp. Chillipulver hinzufügen und Closed lidden Kakao aufschäumen aufschäumen 2x 8-10 Sek. die Turbotaste drücken

     

     

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich mache mir zum Schluß noch etwas Sprühsahne darauf und bestreue die Sahne mit etwas Zimt.

Der Kakao ist sehr süß, wer es nicht so süß mag nimmt mehr von dem Pflanzendrink dazu.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ganz toll! Danke ...

    Verfasst von Sonnia2013 am 6. Januar 2018 - 15:22.

    ganz toll! Danke Smile
    Dieser vegane Kakao ist so einfach gemacht und bei meinem veganen Besuch großartig angekommen. Ich habe gleich einen ganzen Liter produziert, der ruckzuck ausgetrunken war.
    Hatte allerdings 1 Tl Agavendicksaft durch 1Tl Kokosblütenzucker ersetzt. Ich fand das der Malzgeschmack sehr gut in den Kakao passte.
    Dafür volle Sternenpunkte von mir Wink

    - say yes to new adventures -

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können