3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Herzstark-Gesundheitstropfen.. Geschenkidee .. einfach genial.. schnell.. einfach. effektiv


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 30 Zehe Knoblauch
  • 5 Stück Zitronen unbehandelt, mti Schale in achteln
  • Wasser, zu 1 Liter auffüllen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Knoblauchzehen und Zitronen in den Closed lid geben und 5Sek/Stufe 5 zerkleinern... falls noch zu grob ggf. wiederholen.

    Mit Wasser bis zur 1Liter Markierung auffüllen und 7Min/100°/Stufe 2 aufkochen.

     

    Durch das Garkörbchen abgießen und in eine saubere 1-Liter-Flasche abfüllen.

     

    1x pro Tag 1 Schnapsglas voll trinken.. weckt die Lebensgeister und stärkt das Herz-- auch wenn es sehr gewöhnungsbedürftig schmeckt... aber was schmeckt hilft ja auch nix .. zumindest bei Arzneien...

     

    Das Rezept stammt aus der Uni-Klinik Erlangen und wurde mit Hand zerkeinert und mit dem Topf gekocht.. aber hier ist doch alles viel viel einfacher tmrc_emoticons.;)

    Auch ein tolles Geschenk für Eltern.. Großeltern oder auch gute Freunde zu Geburtstagen oder sonstigen Anlässen...

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Nette Etiketten kann man hier entwerfen und ausdrucken tmrc_emoticons.)

BEER LABELIZER - Design your own beer labels

 

 

Wie in den Kommis zu sehen ist, gibt es schon eine Variante mit Orangensaft und netten Links...

hier mal die Verlinkung dazu und danke für den Hinweis

 

//www.rezeptwelt.de/rezepte/zitronen-knoblauch-trunk-gut-f%C3%BCr-die-gesundheit/29587

//www.modautaler.de/knoblauchrezept.pdf

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kann man nicht statt Wasser

    Verfasst von Awa59 am 9. November 2015 - 23:00.

    Kann man nicht statt Wasser Tomatensaft nehmen? Das könnte ich mir jetzt als lecker vorstellen. Oder spricht da was dagegen ?

    Lg Angelika

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gemisch kann pur verwendet

    Verfasst von Wasserschnecke14 am 25. Januar 2015 - 13:43.

    Gemisch kann pur verwendet werden, dann ist es noch gehaltvoller! Also nicht sieben. Dann ist es sämiger, schmeckt trotzdem gut. Immer nur unbehandelte Zitronen verwenden!

    Wünsche euch allen beste Gesundheit!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept mit dem

    Verfasst von Wasserschnecke14 am 25. Januar 2015 - 13:39.

    Das Rezept mit dem Orangensaft vertreibt den restlichen Ekel, kann ich nur empfehlen. Ist ein gutes Mitbringsel, vor allem für ältere Menschen! Danke für den Link.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt total eckelig, aber

    Verfasst von Hasenkind 71 am 14. Dezember 2014 - 21:03.

    Schmeckt total eckelig, aber was helfen soll schmeckt nun mal so und das tolle man riecht wirklich nicht nach Knobi. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)hallo,wir kennen den Trunk

    Verfasst von Pinos Mami am 16. Februar 2013 - 16:37.

    tmrc_emoticons.)hallo,wir kennen den Trunk auch schon seit Jahren .im Thermi hatte ich damals alles püriert ,dann aber in einen Topf umgefüllt ,weil die Masse NUR kurz aufwallen u nicht kochen sollte.sieben,sollte man es wohl durch ein tuch (seihen)könnte man mal wieder in Angriff nehmen (man vergisst ....) kann es mal so versuchen,ansonsten immer noch durch ein Tuch pressen. Darf ich dich noch darauf hinweisen,in das Rezept UNBEANDELTE ZITRONEN zu schreiben.lieben gruss tmrc_emoticons.;)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo schafiii79, der Trunk

    Verfasst von schina am 16. Februar 2013 - 02:09.

    Hallo schafiii79, der Trunk ist gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht! Schau mal da.........!

    http://www.rezeptwelt.de/rezepte/zitronen-knoblauch-trunk-gut-f%C3%BCr-die-gesundheit/29587


    Liebe Grüße schina


    Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können