3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Himmelszauber-Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Flasche/n

  • 200 g Kandis
  • 500 g Wasser
  • 10 g Zitronensäure
  • 15 Stück Teebeutel Himmelszauber von Meßmer Tee
  • 250 g Wodka
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Den Kandis in den Mixopf geben und 10 Sek. / Stufe 10 zerkleinern. Nun das Wasser zufügen und 7-8 Min. / 100° / Stufe 1 aufkochen lassen. Jetzt die Zitronensäure und die Teebeutel in den Mixtopf geben und über ca. 24 Stunden ziehen lassen.

    Die Teebeutel leicht ausdrücken und entfernen. Zum Schluss den Wodka zugießen und nochmals 7 Min. / 70° / Stufe 1 erwärmen.

     

    Den Likör sofort in die Flaschen füllen und gekühlt genießen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mega lecker! Mit Sekt aufgegossen definitiv eine...

    Verfasst von Taunustupfen am 25. Dezember 2016 - 14:44.

    Mega lecker! Mit Sekt aufgegossen definitiv eine Sünde wert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das kann ich leider nicht

    Verfasst von janja am 29. November 2015 - 17:44.

    Das kann ich leider nicht sagen, wie lange der Likör haltbar ist. Länger als 6 Wochen hält der bei uns nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange ist der denn

    Verfasst von Harmoni am 29. November 2015 - 15:35.

    Wie lange ist der denn haltbar ? tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, einfach

    Verfasst von Bäckerblond am 2. Januar 2015 - 21:15.

    Tolles Rezept, einfach gemacht und schmeckt sehr gut. Habe ihn an Silvester beim "Rummelpott" ausgeschenkt, es wurde mehrmals nach "Nachschlag" gefragt.

    Die Welt um uns ist so bunt und lebendig, wie wir sie machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist wirklich ein leckerer

    Verfasst von Schmittle32 am 17. Dezember 2014 - 13:01.

    Das ist wirklich ein leckerer Likör! Ein super Weihnachtsgeschenk! Danke für das Rezept, allerdings sind 150 g. Zucker wirklich ausreichend!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Rezept! Werde aber

    Verfasst von HeikeTM am 28. November 2014 - 15:23.

    Leckeres Rezept! Werde aber beim nächsten mal weniger Kandis, nur 150 g nehmen, da sehr süß. Aber das ist ja geschmacktssache. Ich hoffe, dass weniger Zucker die Haltbarkeit nicht beeinflusst , da ich es auch verschenken möchte. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können