3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Holunderblüten-Limes


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 100 g Eiswürfel
  • 130 g Holunderblütensirup
  • 1 TL Zitronensaft
  • 1/2 - 3/4 MB Wodka
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Eiswürfel, den Hollersirup und den Zitronensaft in den Mixtopf geschlossen geben, auf Stufe 6 / 10 Sec. zerkleinern. Durch die Deckelöffnung den Wodka zugießen, bei Stufe 10 / 15 Sec. mixen. Eiskalt servieren.


     


    Dieses Rezept entstand, weil mich das Forum-Mitglied "christinafr" und ihre Tochter auf die Idee gebracht haben. Danke   

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!   

    Verfasst von Museler0505 am 2. Juni 2014 - 23:35.

    Sehr lecker! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ines, Das freut mich,

    Verfasst von Thermoguzzi am 29. Dezember 2012 - 09:30.

    Hallo Ines,
    Das freut mich, dass er geschmeckt hat. Ich persönlich mag alle Limes nur frisch zubereitet am liebsten. Das ist ja das tolle am Tm dass es so fix geht und frisch aufgemixt ist der limes immer schön fluffig. tmrc_emoticons.;)
    Dake für die Sterne. Big Smile

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Ich hab an Weihnachten

    Verfasst von ines1602 am 28. Dezember 2012 - 16:58.

    Hallo,

    Ich hab an Weihnachten das Rezept gemacht. hab gleich die doppelte Menge zubereitet, da es mir von der Menge her recht wenig  erschien. Hat super gepasst gab eine  0.7l Flasche.

    Nächstes mal werd ich das mit der Minze einfach ausprobieren, da die Flasche ruckzuck leer war ( waren auch 7 trinker) .

    Ich denke es schmeckt auch am besten wenn man diesen Limes sofort nach zubereitung trinkt, da hat man  auch noch die Eisstückchen noch mit im glas und es ist schön erfrischend.

    LG Ines

    Liebe Grüße


    Ines

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ines, mit der Minze

    Verfasst von Thermoguzzi am 22. Dezember 2012 - 05:57.

    Hallo Ines,

    mit der Minze reinmischen, wäre ich vorsichtig. Ich weiß nicht, ob das so lange ansehnlich und haltbar bleibt.

    Ich setze im Sommer immer mal ein Steine-, Ingwer- oder Zitronenwasser an. Da gebe ich auch ab und zu mal einen Zweig Minze mit rein. Nach einem Tag wird die schon sehr unahnsehnlich. Natürlich wird der Alkohol mehr konservieren, aber da habe ich keine Erfahrung, um dir was zu raten. tmrc_emoticons.~

    Wenn du das trotzdem gerne möchtest, dann würde ich es frisch im TM dazumixen, immer nur so viel, was auch gleich ins Glas gegeben und sofort getrunken wird. Oder einfach ein Minzblatt als Deko mit ins Glas legen, sieht sicher toll aus und wer will kann beim Trinken darauf beißen und der Geschmack vermischt sich. tmrc_emoticons.;)

    Die Menge, keine Ahnung, da würde ich mich mal vortasten. Sicher reicht für eine kleine Menge nur ein bis zwei Blatt, da es beim Zerkleinern wohl viel intensiver schmeckt, als wenn es nur im Ganzen zum Durchziehen mit dran gegeben wird. Schließlich soll es nur einen Touch von Minze haben und kein Minzlikör werden. tmrc_emoticons.;)

    Es ist also experimentieren angesagt und dann kannst du ja mal hier von deinen Erfahrungen berichten.

    Viel Erfolg! tmrc_emoticons.)

     

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, das Rezept

    Verfasst von ines1602 am 21. Dezember 2012 - 22:50.

    Hallo zusammen,

    das Rezept hört sich ja lecker an, hab mir aber beim durchlesen überlegt ob man da nicht auch etwas Pfefferminze dazumachen  kann, dann schmeckt das bestimmt ähnlich wie HUGO.

    hat daas viellicht schonmal jemand gemacht und wieviel würdet ihr dazumischen von der Minze?

    LG

    Ines

    Liebe Grüße


    Ines

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na dann viel Spaß beim

    Verfasst von Thermoguzzi am 12. Juni 2012 - 00:16.

    Na dann viel Spaß beim Sammeln, grins...... tmrc_emoticons.;)

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ist gestern sehr gut

    Verfasst von Mugglmama am 10. Juni 2012 - 19:42.

    tmrc_emoticons.)


    Hallo,


    ist gestern sehr gut angekommen .Werde noch mehr Sirup diesen Sommer brauchen


    Gruß Muggl

                    


    Träume nicht dein Leben ,


    sondern lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Miche, für deine

    Verfasst von Thermoguzzi am 15. Juni 2011 - 00:18.

    Danke Miche, für deine schnelle Antwort und gutes Gelingen Fa.Süß

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Miche, jetzt kann ich

    Verfasst von Fa.Süß am 14. Juni 2011 - 17:21.

    Danke Miche,

    jetzt kann ich ihn ausprobieren, weil der Holunderblütensirup ist echt toll geworden, hab gerade die erste flasche aufgemacht tmrc_emoticons.-)

     

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MB

    Verfasst von Miche am 14. Juni 2011 - 14:51.

    MB ist der durchsichtige Meßbecher vom Thermomixdeckel - Fassungsvermögen 100 ml

    LG Miche

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo finde das Rezept sehr

    Verfasst von Fa.Süß am 14. Juni 2011 - 14:44.

    hallo finde das Rezept sehr interessant, vorallem weil ich erst vor kurzen Holunderblütensirup selber gemacht hab.

    da ich aber erst seit kurzem Besitzerin von Thermomix bin würd mich interessieren, was MB bei Wodka heißt????

     

    hoffe ich bekomm eine Antwort drauf

     

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermoguzzi, null

    Verfasst von elfengleich am 5. Juli 2010 - 11:49.

    Hallo Thermoguzzi,


    Big Smile null problemo! Der Gedanke elfenREICH zu sein ist ja auch ganz schön...


     


    good vibrations


    elfenGLEICH

    .............................................................


    good vibrations


    elfengleich


    ...........................................................


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry elfengleich, Da brauch

    Verfasst von Thermoguzzi am 5. Juli 2010 - 04:25.

    Sorry elfengleich,


    Da brauch ich wohl ne neue Brille, wenn ich deinen Namen nicht mehr richtig lesen bzw. schreiben kann.         Steve


    Tut mir leid ich versuch mich zu bessern. Lg Thermoguzzi  

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo elfenreich, der Limes

    Verfasst von Thermoguzzi am 4. Juli 2010 - 17:58.

    Hallo elfenreich,


    der Limes läßt sich sicher einige Zeit im Kühlschrank aufbewahren. Als ich den kreiert hatte, war bei mir gleich danach eine Feier und da war er ziemlich schnell getrunken. Wie lange er sich hält kann ich dir nicht sagen, aber der Alkohol konserviert. Der Sirup alleine ist schließlich auch haltbar und ich gehe davon aus, solange es nicht richtig zischt beim Öffnen (Zeichen dafür, daß er gärt), ist er unbedenklich zu trinken. so halte ich es beim Sirup auch. Die Variation mit Sahne allerdings muß sofort getrunken werden, denn diese fällt irgendwann zusammen und trennt sich vom Rest.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.  tmrc_emoticons.;)


    Lg Thermoguzzi

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man den auch im

    Verfasst von elfengleich am 4. Juli 2010 - 17:13.

    Kann man den auch im Kühlschrank noch aufbewahren oder lieber sofort trinken?


     


    good vibrations


    elfengleich

    .............................................................


    good vibrations


    elfengleich


    ...........................................................


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke liebe

    Verfasst von Thermoguzzi am 30. Juni 2010 - 23:23.

    Danke liebe Christina,


    aber ihr hattet großen Anteil daran. Ich wäre nie auf die Idee gekommen mit Holler einen Limes zu kreieren.


    Laßt ihn euch schmecken.            Love


    Ganz liebe Grüße Thermoguzzi

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • liebe Thermoguzzi, DANKE

    Verfasst von christinafr am 30. Juni 2010 - 23:05.

    liebe Thermoguzzi,


    DANKE DANKE DANKE


    Deine Bereitschaft zu helfen ist sagenhaft.  tmrc_emoticons.;)


    Durch deinen Ehrgeiz kam dieses tolle Rezept zustande.Auch von meiner Tochter lieben Dank.


    Ich denke dass sich noch einige Limesbegeisterte etwas bedudeln werden.


    Die angedrohten 5 Sterne habe ich schon gegeben.


    Liebe Grüße aus dem sonnigen München Christina

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können