3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Irish-Cream-Liqueur ruck-zuck


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Liter Sahne
  • 300 Gramm Zucker
  • 1/4 Liter Whisky
  • 3 TL Kakaopulver (backkakao)
  • 3 TL löslichen Kaffee
  • 5 TL Kakaohaltiges Getränkepulver
  • 1 Flasche Bourbon Vanille, (die kleinen Aromafläschen ca 1 ml
  • 1 TL Vanillezucker, besser selbstgemachter Vanillezucker
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Hälfte der Sahne mit allen Zutaten außer dem Wiskey im Closed lid 5 Min./60°/Stufe 4 dann 2 erhitzen damit sich der Kaffee und Kakao auflöst. 3 Min./Stufe 3 ohne Meßbecher abkühlen lassen. Dann den Rest der Sahne und den Whisky 20 Sek./Stufe 3 unterrühren und in Schraub - Flaschen (oder auch mit Korken) abfüllen. Ergibt 1,5 L Getränk. Gut gekühlt sehr lecker zu Eis oder mit einem Eiswürfel getrunken. Schönes Mitbringsel!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker

    Verfasst von Pilosa am 2. August 2015 - 00:47.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Likör auch mit

    Verfasst von StefanieMembarth am 2. September 2014 - 00:55.

    Hab den Likör auch mit Bittermandel-Öl gemacht, da ich kein Vanille Aroma hatte. Schmeckt sehr lecker, vielleicht etwas süss... aber kann man ja beim nächsten mal etwas reduzieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ah, lecker. Hat leider nicht

    Verfasst von KAROE13 am 22. Mai 2014 - 16:12.

    Ah, lecker. Hat leider nicht alles in die Flasche gepaßt und ich mußte den Rest trinken  Big Smile bin begeistert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr gut geklappt. Vielen

    Verfasst von hhuber66 am 19. Juni 2012 - 12:32.

    Hat sehr gut geklappt. Vielen Dank für das Rezept.

    Allerdings mag ich den Kaffeegeschmack nicht und habe diesen weg gelassen.

    Vanillinzucker habe ich ein ganzes Päckchen verwendet und statt dem Bourbon-Vanille-Aroma gab ich Bitter-Mandel-Aroma hinzu. Und 50 gr. Whisky mehr schadem dem ganzen auch nicht, dann kann man aus einer 0,7 l Flasche zwei Portionen herstellen und es bleiben keine Reste übrig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können