3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Israelische Minz-Limonade


Drucken:
4

Zutaten

1 Liter

für die Limo braucht ihr:

  • 1 Hand voll Minzeblätter
  • 4 EL Vollrohrzucker
  • 6 EL Zitronensaft
  • 0,25 Liter Wasser, still
  • 1 Flasche Mineralwasser 0,7 L, mit Kohlensäure
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Minzeblätter waschen. Zitronensaft, Wasser, Zucker und die Minze in den Closed lid geben. 10 Sekunden auf Stufe 10 mixen.

     

    In eine Krug (1 Liter) geben. Den Mixtopf mit etwas Mineralwasser spülen und in den Krug geben. Mit Mineralwasser auffüllen und servieren.

10
11

Tipp

Man kann auch noch Eiswürfel in den Krug geben, wenn man es kühler mag. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker. Kommt der vom Thai Express recht...

    Verfasst von Deefirebird am 6. Mai 2018 - 14:21.

    Super lecker. Kommt der vom Thai Express recht nahe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, sehr

    Verfasst von Mondeule am 30. August 2016 - 19:31.

    [[wysiwyg_imageupload:25993:]]

    Tolles Rezept, sehr erfrischend. Vielen Dank dafür! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute, bei dieser Wärme genau

    Verfasst von Karin-1961 am 7. August 2016 - 20:41.

    Heute, bei dieser Wärme genau das Richtige, super lecker und erfrischend. 

    Danke für das gelungene Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt klasse und ist sehr

    Verfasst von klappan am 28. Juni 2016 - 16:53.

    Schmeckt klasse und ist sehr erfrischend. Ich habe statt des Zuckers nur 3 Tabletten Stevia genommen. 

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr erfrischend, bei warmen

    Verfasst von Clafu am 23. Juni 2016 - 19:46.

    Sehr erfrischend, bei warmen Wetter ideal!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde ihn auch sehr

    Verfasst von AnnaHBTC am 24. März 2016 - 20:20.

    Ich finde ihn auch sehr lecker. Ich habe am Schluss etwas Wasser mit Sekt ausgetauscht tmrc_emoticons.) das passte perfekt zum Frauen-Abend tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo , eine sehr leckere

    Verfasst von leonmia am 6. Juli 2015 - 01:50.

    Hallo ,

    eine sehr leckere Erfrischung. Habe sie heute schon zwei Mal gemacht, sonst hätte mein Enkel keine Ruhe gegeben. Die erste Karaffe war innerhalb von zehn Minuten geleert  tmrc_emoticons.)  

    super lecker, danke für's  einstellen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau das Richtige bei dieser

    Verfasst von nisifisi am 5. Juli 2015 - 14:29.

    tmrc_emoticons.8) Genau das Richtige bei dieser Hitze! Schmeckt sehr lecker mit der Minze aus meinem Garten und ist natürlich besser als gekaufte Limo, da weniger Zucker und ohne Geschmacks-und Konservierungsstoffe! Danke für das Rezept  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Sterne vergessen

    Verfasst von Luisenmix am 4. Juli 2015 - 19:20.

    tmrc_emoticons.|

    Hab die Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept Echt

    Verfasst von Luisenmix am 4. Juli 2015 - 19:18.

    Danke für das Rezept

    Echt lecker und erfrischend bei der Hitze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mama Wolle, danke für

    Verfasst von Binele am 30. Juni 2015 - 08:05.

    Hallo Mama Wolle,

    danke für das Rezept! Ich habe es gelesen und sofort gemacht.

    Die Minze war aus dem Kräuterbeet und den Zucker habe ich weggelassen. LG Binele

    Wenn wir nicht haben was wir mögen,müssen wir mögen was wir haben.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich lasse schon mal ein

    Verfasst von klappan am 29. Juni 2015 - 19:09.

    Ich lasse schon mal ein Herzerl da, wird sofort probiert, wenn ich im Wald frische Minzblätter gesammelt habe.

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kenne diese Limonade aus

    Verfasst von Budze am 29. Juni 2015 - 18:34.

    Ich kenne diese Limonade aus Bahrain und finde sie sehr lecker!!! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können