3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Johannisbeer-Likör


Drucken:
4

Zutaten

0 Flasche/n

  • 500 g rote Johannisbeeren
  • 300 g Wasser
  • 150 g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 240 g weisser Rum
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Johannisbeeren mit wasser und zucker in den TM geben, bei 100 °, 15Min., St. 1 kochen lassen.

    Die johannisbeeren durch ein sieb geben dabei den saft auffangen und den Saft wieder in den TM geben.

    Vanillezucker dazugeben und noch mal 5Min. St.1 bei 100°C kochen. Dabei in den letzten 2Min. den Rum dazugeben.

    Das ganze noch einmal durch das sieb giessen und in noch heis in saubere Flaschen füllen und verschliessen.

     

10
11

Tipp

Super lecker und schnell gemacht.

Mann kann ihn gleich probieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo,...

    Verfasst von Bettina. am 6. Januar 2018 - 20:12.

    Hallo,
    habe den Likör von einer Freundin probiert. Schmeckt super lecker.
    Leider habe ich noch keinen Thermomix, wie mache ich den Likör ohne Thermomix (Temperatur)?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht, und direkt probiert. Danke für das...

    Verfasst von Susanne. K am 23. Dezember 2017 - 20:28.

    Heute gemacht, und direkt probiert. Danke für das Rezept. Super gerne 5🌟

    Gruß  S.K  Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben unsere geernteten Johannisbeeren...

    Verfasst von Malaika_84 am 6. Dezember 2017 - 09:52.

    Wir haben unsere geernteten Johannisbeeren entsaftet und den Saft eingefroren. Kann mir vielleicht jemand sagen wieviel Saft aus der angegebenen Menge Beeren kommt, also wieviel Saft ins Rezept gehört?
    Ich würde den Likör gerne zu Weihnachten verschenken, klingt sehr sehr lecker!
    Freue mich über Hilfe!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love: Johannisbeeren gekauft ohne Plan was ich...

    Verfasst von Zumbaclaudi am 12. August 2017 - 22:26.

    Love Johannisbeeren gekauft ohne Plan was ich daraus mache .... dieses Rezept gefunden und noch heiß probiert 😍 Göttlich 😋😋😋 volle Punktzahl ( ich würd noch mehr vergeben) vielen Dank 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen Dank für das tolle Rezept!!! Ich vergebe...

    Verfasst von Sunny0274 am 11. August 2017 - 09:23.

    vielen Dank für das tolle Rezept!!! Ich vergebe tausende ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Da es einfach ist und durch den Rum ein mildes Aroma hat. Passt Mega gut in Sekt!!! Werde es auch mit anderen Beeren mal probieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fruchtiger leckerer Likör!...

    Verfasst von raute am 15. Juli 2017 - 22:31.

    Sehr fruchtiger leckerer Likör!


    Nachdem ich heute ca. 3,5 kg rote Johannisbeeren geerntet habe, kam mir dieses Rezept - Link aus einem Thermomix-Chat erhalten - wie gerufen!

    Wunderbares Aroma! Einfach klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Sind alle total begeistert. Habe...

    Verfasst von Volile am 15. Juli 2017 - 11:31.

    Super lecker. Sind alle total begeistert. Habe weißen und braunen Zucker verwendet.Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich, super, super lecker. Eigentlich trinke...

    Verfasst von EvaLan82 am 14. Juli 2017 - 21:30.

    Wirklich, super, super lecker. Eigentlich trinke ich so gut wie keinen Alkohol, aber hier ist es nicht beim Probiergläschen geblieben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach gemacht und super lecker:smile: Da ich...

    Verfasst von Stine 47 am 11. Juli 2017 - 11:22.

    Einfach gemacht und super leckerSmile Da ich auch viel Himbeeren habe, habe ich 350g Johannisbeeren und 150g Himbeeren genommen.Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, eigentlich wollte ich Johannesbeer...

    Verfasst von julia682 am 29. Juni 2017 - 11:38.

    Super lecker, eigentlich wollte ich Johannesbeer Stauden reduzieren, aber ich glaub das lass ich lieber!!! 💖

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht.

    Verfasst von YvonneL809 am 26. Juni 2017 - 22:42.

    Sehr lecker und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm super lecker Hab das Ganze auch mit...

    Verfasst von grille77 am 23. Juni 2017 - 10:36.

    Hmmmm😋 super lecker! Hab das Ganze auch mit Brombeeren gemacht, die ich vom Vorjahr noch eingefroren hatte. Ist ebenfalls ein Gedicht. Werde jetzt noch mit Kirschen versuchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...

    Verfasst von Nika1804 am 21. Juni 2017 - 21:57.


    Super lecker!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht Schnell und einfach Sehr lecker

    Verfasst von kevinleon am 16. Juni 2017 - 15:05.

    Gerade gemacht ! Schnell und einfach. Sehr lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich noch vom vorigen Jahr Johannisbeeren...

    Verfasst von arabina66 am 29. April 2017 - 21:01.

    Da ich noch vom vorigen Jahr Johannisbeeren eingefrohren hatte machte ich heute den Likör und bin voll begeistert davon Love.
    Sogar mein Mann ist hin und weg . Vielen Dank für das fantastische Rezept gibt es dieses Jahr sicherlich noch öfter..
    Ach ja wie lange ist er haltbahr und wie sollte er gelagert werden ????

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Musste in die Massenproduktion gehen

    Verfasst von anket67 am 14. Oktober 2016 - 10:26.

    Sehr lecker! Musste in die Massenproduktion gehenWinkSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uiuiui, fein  Sehr lecker,

    Verfasst von simome am 4. September 2016 - 13:56.

    Uiuiui, fein  Big Smile

    Sehr lecker, der weiße Rum ist sehr dezent. Ich habe selbstgemachten Vanillezucker verwendet, da macht das zweite absieben dann Sinn! Und nach Zugabe des Rums hab ich nur noch kurz verrührt, nicht mehr 2 Minuten gekocht...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker-Hicks! Schon vom

    Verfasst von Habibi Habibi am 12. August 2016 - 17:43.

    Sehr lecker-Hicks! Schon vom kosten angetütert.

    habe noch etwas Butter-Vanille Aroma beigefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und super

    Verfasst von Löwin1965 am 8. August 2016 - 12:15.

    Schnell gemacht und super lecker. Ein Schluck in ein Glas Sekt oder Prosecco. Köstlich 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man, ist der lecker, außerdem

    Verfasst von VSchmidt am 8. August 2016 - 00:49.

    Man, ist der lecker, außerdem so einfach und schnell zuzubereiten. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Johannisbeer Likör ist

    Verfasst von Hasobima am 5. August 2016 - 11:49.

    Der Johannisbeer Likör ist genial. Mit einem Eiswürfel ideal für laue Sommerabende. Muss gleich noch mal welchen brauen.  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Daumen hoch - ist ein

    Verfasst von Küchenfee-Netti am 4. August 2016 - 07:45.

    Daumen hoch - ist ein leckerer Likör und ratzfatz gemacht

    Thermine - eine Bereicherung für meine Küche  Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach! Ich

    Verfasst von Petra Christina am 2. August 2016 - 20:19.

    Sehr lecker und einfach! Ich habe mich ganz nach dem Rezept gehalten....immer wieder gerne!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeeehr Lecker  Hab Wodka

    Verfasst von Brazeline am 2. August 2016 - 16:12.

    Seeeeeehr Lecker  Love

    Hab Wodka genommen da ich diesen zuhause hatte tmrc_emoticons.;-)

    Im Secco der Knaller!

    Eine gute Alternative unsere Johannisbeeren zu verarbeiten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein... mit wodka

    Verfasst von TanteKäthe am 2. August 2016 - 13:54.

    Sehr fein...

    mit wodka gemacht und gleich die doppelte Menge..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker

    Verfasst von Kreiser am 1. August 2016 - 23:54.

    So lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!!!! Daumen

    Verfasst von nessi99 am 31. Juli 2016 - 19:57.

    Mega lecker!!!! Daumen hoch!

    Ich habe Kandiszucker genommen und Stufe 2 eingestellt. Ich kann es kaum erwarten, dass er abgekühlt ist.

    LG Nessi


     


    Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg. Robert Lembke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Koche gerade

    Verfasst von schnell_und_lecker am 30. Juli 2016 - 22:51.

    Super lecker. Koche gerade aus schwarzen Johannisbeeren, bin schon gespannt tmrc_emoticons.) . Danke!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Likör ist sowas von

    Verfasst von Zoom-Zoom Gunni am 30. Juli 2016 - 19:06.

    Der Likör ist sowas von lecker. Danke dafür. tmrc_emoticons.) Inzwischen das zweite Mal gemacht (mit 300 g Rum) und auch dieser hat unter Freunden nicht lange gehalten. Ich finde der Likör ist besonders jetzt an heißen Tagen, mit Eiswürfel, in geselliger Runde ein Burner.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial einfach und genau so

    Verfasst von geli1213 am 30. Juli 2016 - 17:52.

    Genial einfach und genau so gut. Danke für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie gehe ich denn vor, wenn

    Verfasst von kraetzerchen1972 am 30. Juli 2016 - 17:32.

    Wie gehe ich denn vor, wenn ich schon vorher 800 ml Johannisbeersaft hatte. Muss ich nochmal Wasser hinzufügen oder lass ich ds dann weg?  Wenn ja wieviel bei 800 ml?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Johannisbeeren in den

    Verfasst von kraetzerchen1972 am 30. Juli 2016 - 17:19.

    Die Johannisbeeren in den Varoma, Wasser in den Mixtopf und in das Garkörbchen ein hitzebeständiges Gefäß zum Auffangen des Saftes. Varomastufe und los geht's 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnelles und einfaches

    Verfasst von Küchenhexe305 am 29. Juli 2016 - 10:12.

    Super schnelles und einfaches aber............. superleckeres Rezept tmrc_emoticons.)

    SmileSmile Mit guten Freunden schmeckt gutes Essen noch besser SmileSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, ist super angekommen

    Verfasst von SaSi04 am 26. Juli 2016 - 19:11.

    Danke, ist super angekommen und geht ratz fatz, sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooooo lecker!!! Vielen Dank

    Verfasst von Winnietouch am 26. Juli 2016 - 15:32.

    Soooooo lecker!!! Vielen Dank für das tolle Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mir vielleicht jemand

    Verfasst von lieblingsmensch612 am 25. Juli 2016 - 22:59.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich JohannisbeerSaft herstellen kann??? Ich finde leider kein Rezept.....

    Vielleicht könnte ich dieses Rezept hier abwandeln und den Alkohol mit Wasser ersetzen. Wäre für jede Info dankbar

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war bis jetzt kein

    Verfasst von Hibiskus-Elfe am 25. Juli 2016 - 00:32.

    Ich war bis jetzt kein Johannisbeer- Fan... das hat sich jetzt geändert!!! Ist ein super Rezept!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPERlecker, SUPEReinfach,

    Verfasst von Likörfee am 24. Juli 2016 - 22:23.

    SUPERlecker, SUPEReinfach, SUPERschnell! tmrc_emoticons.)

    DANKE für das SUPER Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial, schmeckt super und

    Verfasst von Trampis am 23. Juli 2016 - 23:51.

    Genial, schmeckt super und muss nicht ewig lang ziehen, sondern ist nach dem Abkühlen sofort trinkbar! Super! 5* !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grade gemacht als

    Verfasst von Renaby am 23. Juli 2016 - 15:57.

    Grade gemacht als Mitbringsel. Hat Gott sei Dank 2 Flaschen ergeben, eine auch für mich  tmrc_emoticons.;).

    sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker....hab ihn für

    Verfasst von Schnucke0107 am 23. Juli 2016 - 15:11.

    Sehr Lecker....hab ihn für meine Geburtstagsfeier gemacht und er ist hammermäßig angekommen. Ist bestimmt nicht das letzte Mal gemacht worden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War der Renner auf der

    Verfasst von Kochlöffel13 am 22. Juli 2016 - 13:56.

    War der Renner auf der Gartenparty. Schmeckt auch sehr lecker gemixt mit Prosecco!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht. Wirklich

    Verfasst von Drea-HH-2015 am 20. Juli 2016 - 00:57.

    Heute gemacht. Wirklich lecker.  tmrc_emoticons.)

    Ups, Punkte vergessen... fix nachgeholt. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker

    Verfasst von Nicole-fot am 19. Juli 2016 - 14:18.

    So lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!

    Verfasst von Tanichen am 18. Juli 2016 - 15:27.

    Sehr, sehr lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial. Ruck Zuck war

    Verfasst von Kochfee77 am 15. Juli 2016 - 16:33.

    Einfach genial. Ruck Zuck war die erste Flasche leer.

    Wirklich zu empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,habe schwarze

    Verfasst von Katertom1 am 14. Juli 2016 - 20:55.

    Super lecker,habe schwarze Johannisbeeren genommen .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht! Und

    Verfasst von SaKuWipp am 14. Juli 2016 - 15:47.

    tmrc_emoticons.D

    Sehr schnell gemacht! Und lecker ......!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Schön fruchtig

    Verfasst von Lübeck-78 am 13. Juli 2016 - 22:32.

    Sehr lecker! Schön fruchtig und tolle Farbe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen )

    Verfasst von Taralouma am 13. Juli 2016 - 20:40.

    Sterne vergessen tmrc_emoticons.-))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •