3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kinder Schokolikör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 150 g dunkle Schokolade
  • 100 g Zucker
  • 1 Stück Ei
  • 500 g Sahne
  • 150 - 200 g Gummibärchen
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    kinderschokolikör
  1. dunkle Schokolade in den Closed lid geben, 5 Sek./Stufe 7 zerkleinern,

    Zucker, Ei  und 250 g Sahne kurz auf Stufe 9 vermischen,

    Gummibärchen hinein 7 Min./ 90 Grad/Stufe 3 vermischen

    250g Sahne hinzu und kurz auf Stufe 6 vermischen,

    in Flaschen abfüllen

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

es kann auch weniger Zucker genommen werden. Gummibärchen zwischen 100g und 200 g nach Geschmack 
 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo! Die Gummibärchen kann

    Verfasst von Jelli am 22. Dezember 2014 - 23:18.

    Hallo!

    Die Gummibärchen kann man doch bestimmt auch weg lassen, oder? Hat das schon mal jemand probiert?

     

    LG

    Jelli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wenn er noch warm ist

    Verfasst von Thermifee72 am 10. Mai 2014 - 21:13.

    wenn er noch warm ist schmeckt er lecker und wenn man ihn kühl stellt bekommt man ihn nicht mehr aus der Flasche tmrc_emoticons.-(, habe dann mit Mühe alles wieder aus den Flaschen bekommen was leider nur mit Wasser ging

    Wird nicht wieder gemacht, schade um die Zutaten !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sorry es sind nur 500g Sahne,

    Verfasst von poesser am 14. November 2013 - 11:40.

    sorry es sind nur 500g Sahne, danke für den Hinweis, werde es sofort abändern <3 lichen Dank.L.G.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das würde mich auch

    Verfasst von Winnyy am 14. November 2013 - 08:44.

    Hallo,

    das würde mich auch brennend interessieren.

    Tolle Idee für die Kids. Big Smile

    LG

    Winnyy

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Poesser, habe gerade

    Verfasst von Minka07 am 13. November 2013 - 12:30.

    Hallo Poesser,

    habe gerade dein Rezept gelesen und eine Frage dazu: bei den Zutaten steht 750g Sahne in der Zubereitung tauchen aber nur 500g Sahne auf?!?!

    SG

    Minka07

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können