3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Latte Macciato (für 2 große Gläser)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1/2 l Milch
  • löslichen Espresso (in Portionstütchen)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Milch 4 Minuten / 80 Grad / Stufe 1 erwärmen.


    In der Zwischenzeit Espresso mit nicht mehr kochendem Wasser herstellen.


    (Ich hatte Portionstütchen und habe für 2 große Gläser


    200 ml Espresso = 100 ml pro Glas gemacht)


    Sobald die Milch warm ist 40 Sekunden auf Stufe Turbo aufschäumen und in die Gläser umfüllen.


    Nun hält man einen Esslöffel mit der gewölbten Seite nach oben an den Innenrad des Glases und lässt über den Löffelrücken den Espresso ganz langsam in den Milchschaum einlaufen.


    Es gelingt wirklich mit den 3 Schichten und ist super lecker!!!


    Probiert es doch mal aus!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Geschmacklich ist er gut,

    Verfasst von Anni86 am 24. September 2014 - 14:38.

    Geschmacklich ist er gut, ohne Zweifel

    Aber das drei Schicht System hat bei mir leider nicht wirklich funktioniert. Bei mir ist die Turbo taste auch nicht von null auf hundert aber denke das ist normal oder.....?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ich habe es ausprobiert

    Verfasst von ari1095 am 25. September 2011 - 23:23.

    Hallo

    Ich habe es ausprobiert aber bei 20 Sek Turbo bei TM 31 der Motor kracht richtig mies, dass aus lauter Angst , etwas kaputt Zu machen habe ich  so 2X 20 Sek aufgeschäumt habe, aber der Schaum war nicht schön wie mit dem Schaumstab.

    Geht bei euch die 40Sek Turbo ohne Probleme durch?

     

    LG

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Finden  wir jeden Nachmittag

    Verfasst von maria-katharina am 24. September 2011 - 01:35.

    Finden  wir jeden Nachmittag um 3 super. 5 Sterne. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für Kinder

    Verfasst von farawaygh am 30. August 2011 - 16:18.

    heute gab es diesen tollen Macciato Kindgerecht mit Muckefuck. Auch Kiddies lieben die 3 unterschiedlichen Schichten. Herzlichen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Funktioniert klasse und

    Verfasst von Carina08 am 21. August 2011 - 21:34.

    Funktioniert klasse und schmeckt super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial...

    Verfasst von Esnah am 2. Juni 2010 - 22:43.

    Ich hab den gerade für meinen Mann gemacht... 250ml Milch nur genommen und dann 3 Minunten bei 80° Stufe 1 (gereicht hätte glaube ich auch 2 1/2 Minuten...) Und dann hab ich den Espresso von der Tassi*o genommen (sind 75ml)... Hat voll und ganz gereicht... Wir werden den jetzt immer so machen... Schmeckt ihm super lecker und hochgerechnet kostet so ein Latte grad mal 50 Cent... Wenn man sich dann noch Espressopulver im Glas holt wird es noch günstiger... Einfach spitze und von uns 5*


    LG Esnah

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei der Milch kommt es

    Verfasst von Patricia Struckmann am 31. Dezember 2009 - 02:28.

    Bei der Milch kommt es weniger auf den fettgehalt, als auf den eiweissgehalt der milch an, gut ist 3,4 g


    besser noch 3,5 g eiweiss.


    ich nehme sogar oft entrahmte milch und es klappt super!


     


    viele Grüße Patricia aus berlin (TR)

    <p class="MsoNormal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es hete ausprobiert und

    Verfasst von Catupia am 30. Dezember 2009 - 18:49.

    Habe es hete ausprobiert und es war ziemlich wenig schaum. hatte auch 1,5 prozentige milch.. wodran kann es liegen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmhhhh

    Verfasst von ingrid.d.80 am 27. Dezember 2009 - 17:14.

    Hallo, hab ihn heute auch ausprobiert, war wirklich lecker. Ich hab statt Espresso einen stärkeren Kaffee gemacht, hat auch toll geschmeckt. Die 3 Schichten waren sehr gut zu erkennen, da kann man wirklich sagen "Das Auge trinkt mit".

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe Milch mit 1,5%

    Verfasst von engelsilke am 20. November 2009 - 21:20.

    Ich habe Milch mit 1,5% Fettanteil benutzt und mir hat jemand erzählt dass man diese besser aufschäumen kann...!?!?


    Einfach mal ausprobieren und genießen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo braucht man dafür

    Verfasst von Tadala am 20. November 2009 - 21:10.

    Hallo


    braucht man dafür Vollmilch oder fettarme Milch?


    Danke, Tadal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmm

    Verfasst von Hunter am 30. Oktober 2009 - 12:27.

    einfach lecker.... die 3 Schichten waren auch gut sichtbar und der Schaum, wenn auch nicht sooo viel war trotzdem "steif".


    Vielen Dank, wird es bei uns häufiger geben, schnell gemacht und auch für größere Mengen!!!


    Liebe Grüße, Hunter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich habe keinen

    Verfasst von engelsilke am 29. Oktober 2009 - 11:31.

    Also ich habe keinen Rühraufsatz benutzt und fettarme Milch verwendet mit 1,5%.


    Man hat mir erzählt dass fettarme Milch sich besser aufschäumen lässt.


    Bei mir hat es geklappt - sorry!


    Schönen Tag "engelsilke"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Latte Macciato!

    Verfasst von manu69 am 28. Oktober 2009 - 19:33.

    hallo,wollte mal fragen braucht man dafür den rühraufsatz?und spielt es eine rolle was für eine milch(fettgehalt)nehme?ich habe es ausprobiert so wie es im rezept steht aber es gab nicht soviel schaum!! tmrc_emoticons.(


    viele grüße manu69

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle Rezept. Meine Tochter und ich haben es

    Verfasst von Bäcker am 25. Oktober 2009 - 14:50.

    .. ausprobiert und es ist spitze und superlecker.


    ... und wir haben gestaunt, wie schön die 3 Schichten sichtbar wurden.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, danke für das Rezept.

    Verfasst von Maxy am 3. Oktober 2009 - 18:05.

    Hallo, danke für das Rezept. Der Kaffee war super und den gab es garantiert nicht zum letzten mal bei uns tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können