3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Lieblings-Eistee-Konzentrat


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 1 Liter Wasser
  • 5 Teebeutel Pfefferminztee
  • 5 Teebeutel Kamillentee
  • 5 Teebeutel Hagebuttentee
  • 250-800 Gramm Zucker (nach Geschmack)
  • 2-4 Päckchen Zitronensäure (Dr. Oetker)
5

Zubereitung

    Lieblings-Eisteekonzentrat
  1. Das Wasser in 7-8 Minuten Stufe 1 zum Kochen bringen. Die Teebeutel einhängen und 15 Minuten ziehen lassen. Teebeutel rausnehmen und den Zucker (uns reichen 300 g) sowie die Zitronensäure (wir nehmen 4 Tütchen) dazugeben, nochmals aufkochen lassen. Ich probiere immer ein wenig... Noch heiß  in Flaschen abfüllen und diese kurz kopfüber stellen (dann hält das Konzentrat länger), aber VORSICHT sehr heiß. Abkühlen lassen und im Kühlschrank aufbewahren. Gutes Mischungsverhältnis 1:7 -> 1 Teil Konzentrat und 7 Teile Wasser (ist aber Geschmackssache). Meine Kiddies lieben diesen Eistee...

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt superlecker und ist so einfach!

    Verfasst von simsalaBim7259 am 3. Oktober 2017 - 21:03.

    Schmeckt superlecker und ist so einfach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super toll. Meine Kinder

    Verfasst von mamaHoch3 am 31. Juli 2014 - 16:00.

    Super toll. Meine Kinder lieben es auch. Und man braucht so wenig - ein Schuss auf Glas mit Wasser reicht. Sehr erfrischend.... Werde mir 2 Flaschen mit in den Urlaub nehmenHerzlichen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir schmeckte der Eistee zu

    Verfasst von Evi Schießl am 15. Juni 2014 - 02:41.

    Mir schmeckte der Eistee zu sehr nach Pfefferminz. Trotzdem 4 Sterne, denn mein Besuch war sehr begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super fuer heisse Tage.

    Verfasst von AnniKochfee am 14. Juni 2014 - 00:13.

    Super fuer heisse Tage. Allerdings reichen 150-200gr. Zucker locker aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns hält es an heißen

    Verfasst von ViolaG am 22. Mai 2014 - 20:39.

    Bei uns hält es an heißen Tagen nicht lang  tmrc_emoticons.p

    Wenn man bedenken hat, das Konzentrat in kleinere Flaschen abfüllen. Dann hat man immer ein "frisches" Fläschchen. Oder noch besser in Eiswürfel-Behälter oder Tüten einfrieren. So macht man bestimmt nix falsch und der Eistee macht seinen Namen alle Ehre tmrc_emoticons.;)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Viola Wie lange hält

    Verfasst von Kai_Nezeit am 25. April 2014 - 02:45.

    Hallo Viola

    Wie lange hält das Konzentrat?

    lg Kai

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   danke für das tolle

    Verfasst von honey_297 am 26. Juli 2013 - 15:36.

    Hallo,

     

    danke für das tolle Rezept. Habe es mit 3 Päckchen Zitronensäure gemacht aber für uns was es ein bisschen zu sauer, beim nächsten mal probier ich ein bisschen weniger, aber das ist ja Geschmacksache.

     

    LG Julia tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können