Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Mandellikör


Drucken:
4

Zutaten

1 Flasche/n

  • 300 g Amaretto
  • 2 Stücke weiße Schokolade
  • 500 g Sahne
  • 80 g Zucker
  • 1 Stück Ei
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Die Schokolade auf Stufe 6 zerkleinern (so lange bis sie ungefähr die Konsistenz von Raspelschokolade hat).

  2. 2. 80g Zucker, das Ei, den Amaretto und 250g(!) Sahne hinzugeben und 7 Minuten bei 90 °C auf Stufe 2 köcheln lassen.

  3. 3. Die restliche Sahne hinzufügen.

  4. 4. Den Likör heiß in eine Flasche geben und nach dem Abkühlen im Kühlschrank aufbewahren.



10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnell gemacht aber für meinen Geschmack zu...

    Verfasst von Keller75 am 25. November 2017 - 11:49.

    Schnell gemacht aber für meinen Geschmack zu süß. Die Hälfte des Zuckers würde bestimmt reichen. Die Sahne habe ich komplett rein getan, das macht kein Unterschied.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, einfach

    Verfasst von Nenaka am 13. August 2016 - 18:34.

    sehr lecker, einfach himmlisch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt Klasse und so schnell

    Verfasst von mihug am 20. Februar 2015 - 15:36.

    Echt Klasse

    und so schnell gemacht. Seit ich den Likör zum ersten Mal für meine Mädels gemacht hab, "darf" ich dauernd nachproduzieren tmrc_emoticons.;)

    Ich nehme nur eine Tafel Schokolade und gebe noch einen kräftigen Schuß Vodka dazu tmrc_emoticons.J)

    lg Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe nur 2- 3 Stücke

    Verfasst von kgn am 8. Februar 2014 - 10:08.

    Ich habe nur 2- 3 Stücke Schokolade genommen( keine Tafeln -wie im Kommentar korrigiert wurde) - also habe ich die Diät-Version gemacht, kam bei meinen Mädels super an.  Absoluter Wiederholungsbedarf ........

    Ich rühre aber das Ei und den Zucker mit den Schokoraspeln kurz auf und nehme dann die restlichen Zutaten wie im Rezept beschrieben. 

    LG Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Stücke sind Tafeln

    Verfasst von Lächeln am 11. April 2013 - 19:51.

    Mit Stücke sind Tafeln gemeint... tmrc_emoticons.)

    LG tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können