Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Milchschaum


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Liter

0,3 l H-Milch (1,5 %)

  • 0,3 l Milch, (1,5 % H-Milch)
  • 6
    8min
    Zubereitung 8min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Milchschaum
  1. Man braucht 1,5 % H-Milch. Davon stellt man so 0,3 l ins Eisfach bis diese leicht gefroren ist. Dann in den Mixtopf und Schmetterling drauf. Dann so 3,5 min auf Stufe 3 / 4 und fertig. Der Milchschaum ist dann nur halt kalt. Um ihn warm zu haben: nochmal 3 min auf Stufe 2/3 bei 80 Grad.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das hat super geklappt. Wenn man es etwas...

    Verfasst von Isamami am 13. September 2016 - 15:39.

    Das hat super geklappt. Wenn man es etwas schneller braucht kann man auch der Milch ein paar Eiswürfel beifügen,dann klappt es genau so gut.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gelingt immer super und

    Verfasst von mixi08 am 22. Mai 2016 - 17:40.

    Gelingt immer super und Genuss ohne Reue. Vielen Dank. Gelingt auch mit nur 200g im TM5.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also bei mir hats leider

    Verfasst von becca scaryhill am 28. April 2016 - 20:32.

    Also bei mir hats leider nicht geklappt...  tmrc_emoticons.(

     

    Zumindes war es nicht so viel Milchschaum wie ich erhofft hatte.

    Ich hab laktosefreie 1,5% Milch genommen, allerdings aus dem Kühlschrank.

    Muss die unbedingt ins Gefrierfach?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich habs mit 3,8% von

    Verfasst von Kaysee am 23. April 2016 - 20:06.

    Also ich habs mit 3,8% von VivaVital, Laktosefrei vom netto gemacht und das hat super funktioniert 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • dein einziges rezept will

    Verfasst von Fett-For-Fun-Thermi am 14. April 2016 - 14:36.

    dein einziges rezept will bewertet werden tmrc_emoticons.;) und es ist wahrlich ein genuß-schaum

    FETT for Fun - man gönnt sich ja sonst nix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow', wie Eischnee. Ich hab

    Verfasst von Nicky73 am 14. Dezember 2015 - 17:28.

    Wow', wie Eischnee. Ich hab meinen Milchschaum immer mit 1,5% iger Milch gemacht aber mit 0,3 ist das ja genial. Habe den Schaum dann 3,5 Min auf 60 Grad erhitzt und er ist perfekt.  tmrc_emoticons.)

    Lieben Gruß


    Nicky

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial  sooo lecker. Nachdem

    Verfasst von Cleophine am 16. Juni 2015 - 15:59.

    Genial  tmrc_emoticons.) sooo lecker. Nachdem ich es gestern mit 3,8%iger Milch gemacht hab und es schief ging. Habe ich heute einen neuen Versuch mit 1,5%iger Milch gestartet und bin totaaaal begeistert. Danke...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, habe die

    Verfasst von Sandkoernchen am 10. April 2015 - 10:09.

    Hallo zusammen,

    habe die Anfragen gerade erst gesehen ... Sorry!

    Richtig, mit 3,5% Milch funktioniert der Milchschaum nicht! Je weniger Fettgehalt desto besser - habe ich mal gehört! Und H-Milch sollte es sein ...

    Bei mir ist der ganze Topf - bis auf ein kleiner Rest - voll mit Milchschaum!

    Und jetzt: weiterhin tollen Schaum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Funktioniert das auch mit

    Verfasst von Schmeili am 27. Februar 2015 - 12:21.

    Funktioniert das auch mit 3,5%iger MIlch?

    --> Getestet: Nein, funktioniert nicht damit!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • fluffig bis wenige Millimeter

    Verfasst von DeeShee am 19. Februar 2015 - 14:05.

    fluffig bis wenige Millimeter Grund.

    Genau nach Rezept - aber mit 0,3 % H-Milch

    PERFEKTER GEHT MILCHSCHAUM NICHT!

    Liebe den Schaum zum Matcha Tee, TÄGLICH

    tmrc_emoticons.)

    wer ist "man" ?! ich jedenfalls nicht ;o)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ist die Milch unten drin noch

    Verfasst von Bijara am 19. Februar 2015 - 11:33.

    ist die Milch unten drin noch flüssig oder ist der Behälter voll mit Schaum ?Habe schon 3 Rezepte probiert und noch keines ist mir gelungen.Dein Rezept ist gleich Versuch Nr. 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Manchmal liegt es auch an der

    Verfasst von Sandkoernchen am 28. Januar 2015 - 20:13.

    Manchmal liegt es auch an der Milch! Mit ist aufgefallen, dass die H-Milch 1,5% von Aldi Süd schöneren Schaum macht, als die H-Milch 1,5% von Edeka! Probiere es doch nochmal mit anderer Milch! Landliebe 1,8 % zum Beispiel hat bei mir auch nicht funktioniert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der anfängliche tolle Schaum

    Verfasst von mariannevos am 28. Januar 2015 - 12:13.

    der anfängliche tolle Schaum fällt zusammen, sobald ich ihn erwärme  tmrc_emoticons.(, egal, ob mit oder ohne Schmetterling.

    Und mehr als sechs Minuten für eine Tasse Kaffee......? Schade, es sah am Anfang so gut aus.

    Grüße von der Nordseeküste!


    Marianne V

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Schaum!

    Verfasst von schokospu am 23. Januar 2015 - 16:34.

    Super Schaum! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geklappt! Hab es

    Verfasst von keho82 am 22. Januar 2015 - 23:10.

    Hat super geklappt! Hab es eben spontan ausprobiert. Mein Schatz hat nen Latte Macchiato bekommen und ich hab mir nen fluffig-leckeren Kaba gemacht.

    Werde es morgen den Kids machen. Mal sehen, was die zu einem Schaum-Kaba sagen Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sobald ich den schaum warm

    Verfasst von SaraSx3 am 22. Januar 2015 - 17:26.

    sobald ich den schaum warm mache ist er kaputt schon so oft ausprobiert ... tmrc_emoticons.(((((

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah - alleine schon vom Bild

    Verfasst von alice wonderland am 22. Januar 2015 - 14:35.

    Boah - alleine schon vom Bild her wird das sofort ausprobiert!! Danke!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!!  ist schon ein tolles

    Verfasst von Schmusel am 22. Januar 2015 - 13:52.

    Super!! Closed lid ist schon ein tolles Teil unser Thermomix!   Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  

    Verfasst von Robbe81 am 16. Januar 2015 - 13:14.

    Super lecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Finde ich toll!

    Verfasst von DerHolzwurm am 10. Januar 2015 - 14:01.

    Finde ich toll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können